Beiträge von SynapTiX

    Hallo,

    Wäre es nicht besser du machst mal für dich einen Beitrag auf das findet man dann auch über die Suche schneller wieder :)


    Zu deinem Problem nun ja wir können dir da auf die Ferne auch nichts genaues sagen.


    Am besten du kontrollierst mal ob die Spiel haben. Wenn die Gummis schon sehr rissig & trocken sind, würde ich die Lager wechseln (kann sogar ein Grund werden keine Plakete zu bekommen beim TÜV).

    Ansonst ist "Klackern" im allgemeinen immer schwer zu diagnostizieren.

    Man kann viel auf Verdacht wechseln und immer weiter einschränken bevor man wechselt.

    Am besten du gehst mal zum =) und lässt den guten mal hochheben.


    Gruß

    Franz

    Du kannst die Klima in dem Sinne immer anmachen ABER das Ausmachen sollte ca 2 Min von Fahrtende geschehen und das hat den Zweck das der Verdampfer noch getrocknet werden kann und sich so keine Keime bilden oder auf gut Deutsch damit deine Klima nicht anfängt zu stinken ;)

    Wäre auch eine Idee ;)

    Mir gehts da ja aber eher so um Erfahrungswerte ob da jemand festgestellt hat das dieses Öl fürn Maxima besser ist oder doch lieber das andere ;)
    Wobei mir das mit der Bremse aktuell schon wichtiger wäre ^^

    LG
    Franz

    Servus zusammen,

    Bei mir steht jetzt demnächst Bremsenwechsel an und da sind mir die zwei verschiedenen Bremsen von Brembo aufgefallen.

    Da gibts jetzt ne Ausführung mit 296mm und 280mm Scheibe und ich würde gern die 296mm verbauen mit passenden Belägen dazu.

    Schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Vor allem im Bezug Sattelpassgenauigkeit?


    Außerdem will ich mal fürsorglich Motoröl mit wechseln da nix vom Vorbesitzer dazu kein genaues Datum kam 😌

    10W-40 oder 5W-30?


    LG Franz

    Hallo,

    Verkaufe hier meine Original Nissan Alufelgen von meinem alten Nissan Primera P11 (144er Fließheck).

    Laut Gutachten sind die Felgen ebenfalls für den Almera N16 Zugelassen (Reifengröße müsste angepasst werden).


    Ich selber würde die gern weiter Nutzen, allerdings fahre ich jetzt Maxima und der hat eine andere Lochgröße :(


    Die Felgen sind eigentlich im recht guten Zustand, haben aber ein paar Bordsteinschäden, welche jedoch ohne Probleme ausschleifbar wären da die Tiefe dieser weniger als 1mm beträgt.

    Tiefe Riefen sind keine und Reifengröße ist wie in der ABE aufgezogen. Profiltiefe zwischen 4 & 5 mm.


    Gefahren habe die sich eins A und haben auch super gebremst, selbst bei nassen Wetter :)


    Felgen können abgeholt (Dresden) werden. Bis zu maximal 100 km würde ich auch entgegenkommen (bei Übernahme der Spritkosten für die gesamte Strecke).


    Bilder siehe Kleinanzeigen, Preis 170 € VB


    -> Kleinanzeigen Inserat

    Was du natürlich beachten solltest wenn du jetzt dein Lack nur auf Farbcode bestellst, ist die Farbe natürlich so wie sie aus dem Werk kam. In Wirklichkeit ist deine Farbe aber von den Nuancen schon ein Stück anders!

    Fakt also gehe am Ende vllt lieber zum Lackierer und gib 3 - 4 Euro mehr aus und du bekommst Lack direkt auf deine Farbverhältnise angemischt. Kann ich nur empfehlen habe ich damals beim P11 auch gemacht und der Farbunterschied war dann wirklich mur minimal erkennbar, bzw. Wenn man genauer hinsieht.

    Prinzipell ist es immer besser Achsenseitige Teile im 2er Gespann zu wechseln.


    Zum lackstift also normal kannst den bei Nissan bestellen.

    Für meine alten P11 kam das damal 17 Euro und da war Lack und Klarlack drin á 50ml


    Ansonsten sollte das eigentlich jeder gute Lackierbedarf Fachhändler hinbekommen.

    Ferndiagnose ist ja bekanntlich eh nicht so schön das hatte ich jetzt mit dem lieben oggsi bei meinem Maxima auch durch.

    Allerdings ein "poltern" ist mir jetzt noch nicht bekannt - gut ich fahre auch erst seit knapp 2 Wochen meinen Maxima ;)

    Aber Poltern könnten schon Querlenkerlager sein

    Heute war es endlich so weit :)

    Ich habe jetzt meinen guten und ich bin absolut begeistert es hat sich mehr als gelohnt!

    War zwar leider teurer als gehofft aber naja :)


    Zu den Details:

    Maxima A33,BJ 2000, Scheckheftgepflegt, 3.0L AT, Vollausstattung


    Preis: 3250 Euro :)


    Bilder poste ich die Tage mal wenn der gewaschen ist! Der gut ist dreckig von seiner Vorbesitzerin - ganz schlimm :(