Beiträge von SynapTiX

    Ist halt schwer dort zu verallgemeinern. Bei mir ist es definitiv die LiMa aber Ladespannung etc ist alle mehr als in Ordnung und soll es halt bissl piepsen mir egal :D

    Klingt manschmal bissl wie Supercharged also Kompressor daher :D

    Bei normalen Verkehr hört man den Ton gar nicht bei mir ergo nur im Stand und naja das ist das Auto selten :D


    Gruß ;)

    Natürlich gibt es elektromagnetische Schwingungen, ohne würde kein Auto fahren bzw starten.

    Nur kann man die genausowenig hören wie Radio- oder Fernsehwellen.


    Interessant wäre mal --rein experimentell-- statt des 6PK-Riemens eine 4PK drauf zumachen.

    DAs hatten wir doch schon Oggsi, es ist nicht der Riemen.

    In meinem Fall.

    Er meinte damals zu mir es ist wohl nicht selten das Problem es reicht wenn die Elektronen nicht ohne Wiederstand fließen können, und er meinte man muss den gesamten Elektrischen Kreislauf der Lima prüfen, reinigen, erneuern.

    Der Typ hat Mega gute Bewertungen auch von bekanntschaft wo er schnell so ein elektrisches Problem gelöst hat.

    Daher denke ich auch das er damit nicht unrecht hat. Wenn die Frequenz in einem richtigen Feld ist, kann dies Aplitude hörbar sein.

    Aber keine Ahnung ich habe keine Zeit mehr gehabt bis jetzt mich groß um das Problem zu kümmern. :(

    keine Ahnung so fit bin ich nicht in E-Technik 😅

    Da meine Lima neu war und exakt das selbe passiert ist wie mit der alten klingt das schon recht logisch. Aber wer weis ich wollte man das Pluskabel erneuern bei Gelegenheit.


    Ach ja ich weis du hast ja meinen Thread dort kommentiert ;) die Welt ist klein ^^

    Nein ich habe damit Leben gelernt 😅

    Ich war bei einem KfZ Elektriker der meinte das seien Elektromagnetische Schwingungen und man kann nur Stück für Stück dies das und jenes erneuern, tauschen etc.

    :(

    Naja ich finde es dennoch ein nerviges Thema 2 mal zu drücken aber geht schon.


    Aber das doppelte Drücken ist auch beim Primera P11 so gewesen, ich denke also das ist nicht unbedingt so ne Ami Sache sondern eher so ein Nissan Ding an sich ¯\_(ツ)_/¯


    Gruß

    Franz

    Ich habe ja 18 Zoll auf 225/40 drauf da wirkt die Bremse auch schon sehr mickrig aber mir gehts um diesen enormen Platz nach oben.
    Aber bist du sicher das er nur Federn hatte? das wirkt schon sehr tief im Vergleich zu OEM.

    Neu kaufen hatte ich auch überlegt, muss aber erst mal durchkalkulieren zwecks Eintragung, da meine Felgen ja auch in Verbindung mit der Fahrwerksänderung wieder neu eingetragen werden müssen - hach ja die gute Bürokratie...

    Hab auch für mein Luftfahrwerk ein entsprechendes Pflegespray...

    oh hast du auf Luft umgebaut? Hättest du nicht vorher ein Gewinde drin?


    Mal was anderes hat wer noch Tieferlegungsfedern für den A33 rumliegen bzw mal ein Bild vorher nachher?

    Da meine Verlobte und ich ja heiraten wollen dauert es noch ein wenig eh meine Maxima ihr Gewinde bekommen kann vllt auch Ende 2019 aber eher wird nicht :(


    Gruß Franz

    Oh das sollte keineswegs garstig rüberkommen, wenn es denn so rüber kam 😰

    Zum Thema Anhängerkupplung gibt es sicher hier und da was aber da müssen die anderen was zu sagen, da habe ich nicht so den Durchblick hihi :)

    Ne macht er ja nicht ;) er hat nur in letzter Zeit ziemlich sensibel reagiert wenn ich bei 60 rum im 4. Gang war das er wieder runter schaltet :)

    Aber heute war alles wieder gut - wer weis ¯\_(ツ)_/¯

    Ja den meine ich ^^

    Naja es geht, mit dem Maxima ist man ja recht fix auf 60 km/h

    Wenn ich so Pöppler mit ihrem 1.4i Golf neben mir habe die mit dem Gas spielen, dann zeige ich denen natürlich auch gern mal, wie schnell so ein „alter Karren“ (wie mein Maxima mal genannt wurde) von der Ampel weg ist ¯\_(ツ)_/¯

    Aber gut dann bin ich ja beruhigt :)

    Herzlichen Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt und willkommen bei den Maxima Fahren :)

    Eine Frage habe ich aber direkt ^^

    Bist du sicher das es ein 3.5 Liter ist?

    Die gab es als A33 doch gar nicht in Europa und haben 3.5 Liter nicht auch um die 230 PS?

    Falls nicht dann lass ich mich natürlich gern aufklären :)


    Gruß aus dem schönen Dresden

    Franz

    Huhu,

    mich würde mal interessieren wie euer AT Getriebe so schaltet bei reiner Stadtfahrt da ich in letzter zeit irgendwie das Gefühl habe das meiner erst sehr spät (63 km/h) in den letzten Gang schaltet?!

    Gruß aus Dresden :)

    Ui Ui Ui das klingt ja alles sehr spannend.
    Aber Hauptsache alles fährt wieder und läuft wieder wie gewohnt jetzt :)
    Ich habe im August TÜV und (scheinbar) nenn kaputten vorderen Kat, naja mal schauen was die AU sagt laut "OBD Messung" ist alles io :P

    Gruß
    Franz

    Ich habe dann auch mal wieder eine ziemlich unschöne Angelegenheit die ich mit euch teilen mag (Oggsi weis ja schöne Bescheid), die sich letztendlich zum Guten gewendet hat :)


    Ich hatte ja meine DK gereinigt und danach war mein Leerlauf bei 900 - 1000 U/min.

    Alles neu eingestellt also DK Poti sogar auf 0,05 mm genau, LLRV neu, etliche Anlernversuche und so weiter - nix passiert oder wenn nur bis der Motor ausgeschaltet wurde. Folge -> Verbrauch > 14 Liter!

    Nach dem ich nicht mehr weiter wusste habe ich mich zu Nissan um die Ecke begeben und gefragt ob die noch einen Consult-II haben und sie hatten einen da :)

    Er schaute sich alles an und gab mir dann am Ende zu wissen: „Ja da hat schon mal jemand schön an der ECU rumgefuscht.“ Alles war verstellt Leerauf auf mindestens 900 gestellt, LLRV Werte wurden runtergestellt, sogar Zündzeitpunkt um 3 Grad (15 Standart war auf 18) noch vorn gestellt!

    Er meinte da hatte wohl jemand keine Lust die DK sauber zu machen und weil der Maxima wahrscheinlich dauern ausgegangen ist im Stand war diese Option wohl billiger...

    Er hat mir dann alle Lernwerte zurückgesetzt und erklärt, dass wenn die Werte manuell der ECU zugewiesen werden, jegliche Anlernprozesse ohne Consult nur temp. wären, was erklärt warum nach „Motor aus“ alle Werte weg waren!

    Nun schnurrt meine kleine Maxima wieder wie eine eins und ich habe INNERORTS einen Verbrauch von ca 12,2 Liter mit AT. Da ich in der Großstadt mit viel Stop‘n‘Go wohne finde ich das ok :)

    Der Kracher ist aber ich muss dafür folgendes Zahlen - nix!

    Er meinte zu was in die Kaffeekasse und dann passt das.

    Selten heutzutage :)