Es hat sich nach wie vor nichts geändert.
Beiträge von Gorden_N15
-
-
Und weiter gehts.
-
Sind immer noch zu haben
-
Push und gleich ein paar Bilder.
-
Was ist los? Die waren doch mal so beliebt? Da hab ich mir mehr Euphorie erhofft. Zumal der Preis imho wirklich OK ist.
-
Magst recht haben. 2 kg sind schnell zusammen.
-
Ich hab noch einen Satz N15 Facelift-Rückleuchten zu liegen.
Den biete ich nun zum Verkauf an.Meine Preisvorstellung: 120€
Für NISBO+ Mitglieder: 110€
EDIT: zzgl. Versandkosten von 5,90€ (Falls ich es schaffe, das ganze als Päckchen zu verschicken, werden es 3,90€ aber das muss ich erst ausprobieren.)
-
Normalerweise schon, aber Super verträgt er auch und bekommt er von mir auch nur. Allerdings hätte er mit Super plus mehr Dampf. Am verbrauch würde sich im Gegensatz zu anderen Autos nichts ändern.
-
Zitat
Original von Bisamratte
Glückwunsch zum Neuen.Auch wenn es nicht das wichtigste Kriterium bei solch einem Fahrzeug sein sollte, aber wie ist es so mit dem Spritverbrauch?
stoni: Was hast du für einen?
Zur Zeit lieg ich bei 10,5.
Der verbrauch ist im Verhältnis zu 260 PS eigentlich gering, auch wenn er höher ist als bei anderen. Im Stadtverkehr komme ich nicht unter 11 Liter. Wenn man ihn allerdings auf der Autobahn mit Tempomat und 140 km/h fährt, dann landet man bei 7 - 8 Liter.
-
Bisher gab es mit den 260PS auf der Vorderachse noch keine Probleme. Das verbaute Sperrdifferential leistet ganze Arbeit. Das merkt man auch beim beschleunigen aus Kurven.
Macht verdammt viel Spaß das Auto.
Mit 200 auf der Autobahn läuft der noch schön ruhig. Wenn man dann aufs Gaspedal tritt, bewegt sich die Tachonadel (im 6.), in ungefähr der selben Geschwindigkeit auf 240, wie die von meinem N15 (im 4.) von 100 auf 140. Absolut unklar. Bis zum freiwilligen 250 km/h Begrenzer hatte ich ihn allerdings noch nicht.
-
-
Das wird meiner definitiv. Ich warte nur drauf, dass mein Cousin sich auch bald hier anmeldet.
-
Zitat
Original von PSPF
ZitatOriginal von Gorden_N15
Klick mich!
da reihe ich mich gleich ein. werde meinen almi demnächst auch abgeben.
ersetzt wurde er schon durch diesen hier: A3 2,0 TDI BJ 2009 und grade mal 8.900km gelaufenNun ist's passiert der N15 ist weg.
-
Nun hab ich dem MPS und mein Almi ist weg. Das war bei mir so: Meine Freundin hat den MPS abgeholt. Als sie (für meinen Cousin überraschend) auf den Hof fuhr, habe ich meinem Cousin die Schlüssel für den N15 gegeben. Oh Mann, das ist mir schwer gefallen. Aber der MPS ist toll. Geht ab wie Schitz's Katze.
-
Ein Mazda 3 (bl) MPS. In Plutosilber mit Plus Packet.
-
-
Nun ist die Zeit gekommen, dass ich meinen Almi weggebe. Als Resümee kann ich nur sagen, "Ein wunderbares Auto, hat mir nie Probleme bereitet". Leider hat er so wenig Leistung. Ein paar Tage werde ich ihn noch fahren, dann bekommt ihn mein Cousin. Der wird weiter dran schrauben, hat schon viele Pläne und ich werde ihn dadurch nicht aus den Augen verlieren.
-
Zitat
Original von Flasher
ZitatOriginal von Gorden_N15
Klar hab ich das gecheckt, und diese Laxe Beschreibung fand ich auch genau passend zu diesem Thema.
Eine detailtiere Beschreibung ist auch nicht verkehrt, aber ich denke dass deine genau richtig war. Nach nichts anderem hab ich gefragt.
Vielen Dank Nochmal dafür.Dumm nur dass sie einen signifikanten Fehler enthielt. Aber schön dass du falsche Informationen für genau richtig hälst. Wie dem auch sei, in Zukunft kannst du gerne auch mal Wikipedia o.ä. bemühen.
Du meinst das mit dem Abgas komprimieren, stimmt's? -
Zitat
Original von nissanp10g
Achja...
Dass das eine laxe Beschreibung war, haste aber schon gecheckt? Und falsch ist die dabei bei weitem nicht. Das Gehäuse (und das Ding sieht man ja letztenendes) ist mE ein Eisenguß, und sowas ist ja nunmal nicht leicht. Dass das Ding keine Tonnen wiegt, wird wohl jeder schnallen, aber 100g werdens auch nicht sein. Das fett & schwer war als Vergleich auf die roten eingerahmten Plastikteilchen bezogen, die man auf dem Bild @ MT sieht.
Das mit der Abgasluft war nur blöd geschrieben - gemeint, war der Antrieb dessen (daher auch der Vergleich mitdem Kompressor).
Und dass am Ende kurzgesagt durch den Turbo mehr PS & NM beim Kunden rauskommen, steht ja wohl ausser Frage!
Klar hab ich das gecheckt, und diese Laxe Beschreibung fand ich auch genau passend zu diesem Thema.
Eine detailtiere Beschreibung ist auch nicht verkehrt, aber ich denke dass deine genau richtig war. Nach nichts anderem hab ich gefragt.
Vielen Dank Nochmal dafür. -
Zitat
Original von Flasher
ZitatOriginal von nissanp10g
aja? was?
Turbolader sind nicht unbedingt fette schwere Gussteile (zumindest nicht im PKW), komprimieren keine Abgase und zaubern auch keine x PS und y NM aus dem Hut.
Hey Leute.... Bei diesem Thema müssen wir echt nicht kleinlig werden. Ihr merkt doch selbst, worum es hier geht. Der Maik ( nissan10g ) hat versucht, mir auf einfacher Art und Weise zu erklären, was mein Onkel in seiner Erläuterung für groben Unfug erzählt. Da muss mann nicht so Doll ins Detail gehen, denn das versteht er, Onkel (Noname....) eh nicht). Was bedeuten soll, die Erläuterung war schon nicht verkehrt, auch wenn man es noch detaillierter beschreiben kann, worüber ich auch nicht böse bin. Aber bitte streitet euch hier nicht...... Glaubt mir,...... das ist es nicht wert.EDIT: Lest nochmal hier nach...Dann versteht ihr es, warum man dem ganzen nicht so viel Energie widmen sollte.