Beiträge von Kusi82

    Moin Zusammen,

    ich hab da mal ne kleine, eventuell ungewöhnliche Frage:stichel:


    Kann man beim Navara einen Teil der Elektronik ausbauen bzw. darauf verzichten?

    Wenn ja, welche Teile wären das denn?


    Grund für die Frage ist, dass ich dem Kleinen mögliche Schwachstellen wegnehmen kann.


    Danke und bis bald


    Beste Grüsse

    Kusi

    Hast du die Ladefläche eigentlich abgedichtet? Ich habe bei der Klappe einen riesen spalt welchen ich abdichten will......aber da gibt es ja nichts schlaues soweit ich weiß:confused:

    Meiner hat bald 80'000km drauf, ist Jg'13 und in sehr gutem Zustand -> Rostkontrolle habe ich machen lassen und es wurde nichts festgestellt -> Kontrolle habe ich bei einem Carrosseriespengler und nicht bei Nissan machen lassen.

    Nun werde ich eine Hohlraumkonservierung machen lassen und gut ist.

    Bis heute hatte ich keine Probleme mit meinem :eieiei2: und das ist auch kein schönreden von mir.

    Moin Markus,


    ich bin kein Fachmann^^ daher kann ich Dir nur sagen was ich auf meinen Navara montieren werde.......

    Reifen werde ich 265/70R17 (BFGoodrich AT KO2) drauf machen lassen mit Spurverbreiterung und TJM-HeavyDuty Fahrwerk. Bei den 285er bekommst Du vermutlich Probleme mit der Verschränkung im Gelände....aber dazu können Dir hier bestimmt andere Leute besser Auskunft geben -> außerdem kommt es auch darauf an, wie sehr Du ins Gelände gehen möchtest.


    Gruss Kusi

    öhm....was sind nochmals die betroffenen jahrgänge? Bei dem einen artikel ist die rede von bj 2005-2008 und bei anderen 2013...

    Meiner ist bj'13 und war gerade im service (75'000km). Aussage war eigentlich gut -> sehr guter zustand anscheinend.


    Dem werkstattchef war das thema rahmenbruch / rost ebenfalls nicht bekannt.


    Werde mal unter die kiste wandern und nachkucken ob was auffälliges zu sehen ist...bin halt aber auch kein fachmann.

    hmm das wusste ich auch nicht....macht aber langsam Sinn....anscheinend ist die spanische Version breiter als alle anderen produzierten Navara's was wiederum ein Problem für die Aufnahme der Stoßstange ist


    Übrigens habe ich via dem Rhino 4x4 Argentinien einen Tipp eines Anbieters in Italien erhalten und angeschrieben. Auf dessen Homepage ist die Front noch im Angebot....mal abwarten was der mir antwortet....


    http://www.mattouno.com/prodot…ad+uso+gravoso+Nissan+D40

    uiiiiii da habe ich auch Interesse:wink:


    meiner wird auch bald in die Werkstatt gehen....allerdings werde ich nur 265/70R17 montieren da es angeblich Probleme mit der Verschränkung geben könnte.:mmmm:

    kurzes Update:


    Anscheinend wird die Front wegen Schwierigkeiten iin der Logistik nicht mehr importiert :(

    Nun bin ich mit dem Hersteller in Verbindung getreten und dieser möchte den Ort der Herstellung haben.....kann mir jemand sagen, wie ich diesen finde???

    Vielen Dank für eure Infos -> werde dann mal bei Genesis Tracks anklopfen.


    Denke halt vor allem an die Verbesserung des Anstellwinkels.....die Winde benötige ich hoffentlich nicht viel. In der Schweiz ist der Umbau leider nur noch 2017 möglich, danach wollen die Behörden das untersagen......

    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Rhino 4x4 Evolution Front. Ist allerdings schwierig jemanden zu finden welcher diese noch hat und verbaut.....


    Kann mir hierzu jemand helfen oder eine alternative vorschlagen?


    Die Front von ARB gefällt nicht, da diese zu weit nach vorne steht und die HD von TJM.....naja :(

    Gebrauch wäre nur für reisen und nicht geschäftlich.....



    Danke und Gruss

    Markus

    Ich habe ihm halt auch das System, welches Christian etwas weiter oben vorgeschlagen hat, erwähnt....der meinte jedoch nur, dass auch mit Thule Dachträgern keine Last drauf darf. Deswegen bin ich jetzt halt einfach verunsichert...


    Ich dachte auch, dass der 100kg mit den Thuleträgern verkraftet und wollte halt im Juni solche kaufen.

    So da bin ich wieder :D :D
    Ich war heute in der Garage um nachzufragen wegen einer besseren Lösung als die dicken Rohre und dann kam eine Aussage, welche mich ziemlich erstaunt hat
    "Die Dachlast Ihres Fahrzeuges beträgt 0 kg" 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o stimmt das?
    In meinem Fahrzeugausweis steht ebenfalls bei der zulässigen Dachlast -> keine
    Das kann doch nicht sein oder?Der Herr in der Garage meinte, wir müssen ein Hardtop anschaffen damit wir überhaupt was auf das Dach packen können...........Hardtop wollte ich eigentlich erst 2017 kaufen, jedoch wenn das stimmt wird es wohl schon dieses Jahr zugelegt

    Danke und bis bald
    Grüsse Markus

    Hallo Christian,


    habe gerade diesen Thread entdeckt und finde die Info's Goldwert.....da ich neu im Forum bin durchsuche ich gerade relativ viel.


    Zu deinem Dachträger habe ich noch eine Frage: geht das ganze auch auf einen Navara DC? Zur Zeit habe ich noch den komischen Träger drauf mit den dicken Rohren....jedoch ist dieser nicht wirklich belastbar wie ich im Forum gelesen habe. Wenn ich dann diesen Träger demontiere habe ich ja bereits Gewindelöcher im Dach.....vielleicht weist Du da ja bescheid ?(


    Unser Ziel (2 Erw. / 2 Kinder) ist halt, mit einem DZ etwas durch die Länder zu fahren, ungebunden und spontan und natürlich solche Touren wie du in deinen Filmen gezeigt hast :D :D .....da brauchen wir schon eine stabile Plattform.....den Navara habe ich erst 2 Wochen (58'000km) und werde diesen im Mai einlösen da ich bis dahin noch mein Firmenfahrzeug habe.


    Beste Grüsse
    Markus