Beiträge von SirQuickly

    Hallo nochmal,


    kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Schmelzsicherung für die Handbremskontrollleuchte
    finde ?


    Die Kontrollleuchte (Handbremshebel) brennt bei meinem PF nicht, aber pfeifen oder piepsen tut's
    wenn ich mit Handbremse losfahre.


    Oder habe ich keine Kontrollleuchte dafür ??


    Bei anderen Autos ist diese Kontrollleuchte doch auch im Amaturenbrett sichtbar, meistens ROT ???


    Ich gehe mal davon aus, das die Sicherung (?) durch ist, wo finde ich die Bitte,
    der PF hat laut Bed-Anltg. 2 Sicherungskästen ....


    Vielen lieben Dank !
    Jürgen

    Hallo liebe Forianer,


    ich möchte Euch um Hilfe bitten, wie ich die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung
    richtig einstelle. Mein PF ist Baujahr 09/2010 hat ein Display-Navy mir Rückfahrkamera.


    Im Audiomenü finde ich die Einstellungsmöglichkeiten (Tempo-Lautstärke) ich kann auch
    den Regler nach Plus und Minus und Aus verschieben, doch leider wird das Radio dann nicht leiser,
    bei Langsamfahrt, oder lauter beim Beschleunigen. Also mache ich irgendwas falsch oder ??


    Wer kann mir helfen ??


    Vielen Dank !


    Jürgen


    eMail : twz@sonjas-ziegenzucht.de
    www.sonjas-ziegenzucht.de

    Bekomme ich nicht hin,
    ich fahr kommende Woche mal zum Nissanautohaus,
    und lass mir das mal vor Ort erklären.


    Navi muss auch aktualisiert werden, habe hier über
    neue / aktuelle DVD nichts gefunden.


    Danke herzlichst für Euere Hilfe !
    Gruß
    Jürgen

    Ich noch mal .....


    Ich habe die Bed-Anltg. durch, aber nirgends steht, wie man das Gebläse auf 0 stellt.
    Die Zeichnung in meiner Bed-Anltlg. ist auch anders dargestellt, als der nette Kollege - Karsten - oben
    gepostet hat.


    Bei meinem PF ist eine automatische Klimaanlage verbaut, mit einem Bedienfeld, auf dem
    ich das Gebläse entweder mit Plus oder Minus " antippen " kann.


    Und eben das ist mein Problem,
    das das Gebläse sich nicht auf 0 stellen lässt, ein Propellersymbol bleibt immer "stehen", selbst
    wenn ich die Klimaanlage ausschalte.


    Somit bläst es immer weiter........auf Stufe 1.


    Ich weiß nicht wie man hier eine Grafik einfügt, deshalb muss ich es so wie hier "beschreiben".


    Kann mir jemand einen "Pfad" nennen, wie man das Sch....-Ding auf Null stellt ??


    oder hat jemand eine eMailadresse auf die ich die Zeichnung im Bed_Handbuch senden kann. ?


    Vielen lieben Dank !


    Jürgen


    PS:


    Auf Seite 4-22 der Bed-Anltg. ist meine Klimaanlage beschrieben, Bild Kennzeichnung : NAA 1153


    Das Auto ist Baujahr September 2010 ( [lexicon]EZ[/lexicon] 09.2010)
    Typ [lexicon]R51[/lexicon]

    Oh ja, ich weiß ich weiß, LESEN BILDET
    nur meine 5 Monate alte / junge Tochter lässt
    das augenblicklich wenig zu, Sorry das ich Euch Mühe gemacht habe !
    Danke für die Antworten !
    schöne Ostern noch !
    Gruß
    Jürgen

    Aha, Danke für die vielen Infos ........


    und wie schalte ich das [lexicon]ESP[/lexicon] aus ??? Gibt es da eine "Taste" ???


    LG


    Jürgen


    Und dann gleich noch eine Frage ........


    Gebläse > Innenraum > Lüfterschalter + und - ......


    Gebläseschalter > warum bleibt ein Propeller immer an ( sichtbar auf dem Display ) ich kann rauf und runter regeln, ( Gebläse Innenraum )


    aber "ganz" ausschalten kann man das Gebläse nicht ???? so wie bei den manuellen Schaltern, bei anderen Fahrzeugen, also einfach auf


    "aus" stellen, den Gebläseschalter .....

    Danke für die Erklärung,
    hat der PF, also meiner, eine 100%ige Hinterachssperre ??
    Es scheint ja hier eine elektrische "Lösung" hinsichtlich des
    Allradbetriebes eingebaut zu sein, früher war es, z.B. beim Patrol
    ein mechanischer Zusatzhebel ..........für die Untersetzung zumindest ..........
    Sperren oder zuschalten der Vorderachse musste man noch von Hand
    an den Radnaben, die mit der Zeit schwergängig wurden ..........


    Ich weiß, ich sollte die Bed-Anltg. lesen, aber im Moment nicht wirklich Zeit dazu .........


    Vielleicht hat je jemand hier Lust mir das zu erklären, vielen Dank im Voraus !!
    Gruß
    Jürgen Obb.

    Danke, Danke,
    ich bin etwas eingerostet, mein Fehler, ich werde mal
    als erstes die tatsächlich austretende Temp. mittels Messgerät
    messen ( Fühlerstab ) mal sehen was dabei rauskommt.


    Warum nennen einige den PF eigentlich "FERKEL" ????

    Danke, ich schau mal nach
    schönes WE noch, und Danke auch (!)
    für das Willkommen heißen ....


    .....warum kühlt eigentlich die Automatik "nur" auf 16 Grad runter,
    also lt. Bed-Anltg geht nicht mehr als 16 Grad "Kühl-Service"
    ich hätte mir 10 Grad gewünscht, aber das liegt wahrscheinlich
    an meinem Jahrgang 1965, die mögen's Kühl :-)))))


    ein kühles Helles braucht ja auch um die 7 Grad :-))))


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum,
    und möchte gleich eine Frage stellen :


    Weiß jemand hier im Forum, ob mein Pathfinder, den ich mir gekauft habe
    einen Leitungsfilter im Klimaanlagenkreislauf hat, der Turnusmäßig gewechselt
    werden muss, so wie beispielsweise beim Passat 3B5 ?


    Mein Pathfinder ist im Sept. 2010 Erstzugelassen. Typ [lexicon]R51[/lexicon].


    Vielen Dank für Euere Hilfe !


    Hintergrund meiner Frage ist das subjektive Empfinden, dass die Klimaanlage nicht richtig
    kühlt ..........Kfz hat Klimaautomatik-Anlage .........