Beiträge von Karlomat

    Hallo,


    ich habe letzte Woche beide Scheinwerfer (Xenon) tauschen lassen, da beide Kondenswasser hatten.

    Links war zunächst die Lampe defekt, die neue Lampe dann nach wenigen Wochen auch. Rechts funktionierte einwandfrei, aber eben mit Kondenswasser.

    Sollte noch jemand Verwendung haben zum Basteln oder was auch immer, die Scheinwerfer stehen in meiner Garage.


    Liebe Grüße


    Karl


    • (R51) 2.5 dCi 4WD

      190PS

      EZ: 03/13

    Hallo zusammen,


    habe eine kleine Wasserstandsmeldung zum Grabber AT3.

    Sind jetzt seit ca. 4000km drauf in der Größe 255/60 R18. Als hier die ersten Stimmen laut wurden, der Reifen sei unfahrbar oder gar gefährlich, hatte ich sie schon bestellt und mir ein bisschen in die Hose gemacht;). War ein banges Zittern bis zum ersten Regen. Im Trockenen alles super, kleben ordentlich auf der Straße. Der Verbrauch ist nicht nennenswert gestiegen. Steine werden gut wieder aus dem Profil entsorgt. Ab 120km/h hört man sie, bleibt aber alles erträglich.

    Dann kam endlich der Regen!

    Und was ist passiert?

    Nix!

    Der Reifen macht keinerlei Probleme bei Nässe.

    Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

    Bin schon sehr auf Schnee gespannt...

    jetzt weiß ich wenigstens was EGI bedeutet ;)

    das Wetter soll zur Rückreise gut sein, wir werden sehen...

    muss mir wohl einen Regenschirm für das Ferkel zulegen :)

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann jemand bitte helfen.

    Sitze in Frankreich im Urlaub mit dem Ferkel fest. Bei Regen/Feuchtigkeit brennt eine Sicherung im Motorraum durch. Das führt dazu, dass der Motor aus geht, lässt sich dann auch nicht mehr starten, alles andere funktioniert aber noch. Ist der große Kasten links oben, wenn man vor dem Motor steht, im Deckel steht dazu F24 EGI (20 Ampere). Neue Sicherung brennt sofort durch. Ich muss warten bis es wieder trocken ist, dann geht es mit der neuen Sicherung. Bis zum nächsten Regen...

    Die Werkstatt kann nichts finden.

    Die Wetterprognose ist leider nicht gut!:cursing:


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand unseren Urlaub -und die Rückfahrt mit Hunden und Wohnwagen- rettet!!!


    Merci schonmals für Eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne in die Diskussion einklinken. Und muss mich leider direkt als ahnungslos outen, deshalb seid bitte gnädig.

    Ich habe jetzt auch seit etwas über einem Jahr einen Pathfinder 2.5 CDI in Black Pepper. Ursprünglich hatte ich ein Allradfahrzeug mit hoher Anhängelast gesucht, in das auch große Hunde passen. Durch einen glücklichen Zufall wurde es der Pathfinder. Und was soll ich sagen? Ich bereue es keine Sekunde, ich liebe dieses Auto :) Und meine Frau liebt den Dicken sowieso;)

    Bereift ist er mit den Originalfelgen und Continental Cross Contact LX 255/60/R18. Demnächst sind die runter und neue Pneus müssen her.

    Uns beiden würde eine derbere Optik noch besser gefallen. Ins Auge gefasst haben wir den Grabber AT3. Dazu tun sich nun einige Fragen auf:

    1. Kann man den AT3 einfach aufziehen lassen? Muss etwas beachtet werden?
    2. Wir fahren im Jahr ca. 30.000km mit einem Verbrauch von 8,8 - 9,1L, wird sich das dramatisch verändern?
    3. Ist der AT3 oder auch ein anderer Reifen dieser Art, auf nasser Fahrbahn schwer zu handhaben oder gar zu gefährlich? Wir wohnen in einer Gegend mit vielen heftigen Kurven im Gefälle. Man will ja nicht zum Ärgernis für nachfolgende Fahrzeuge werden, weil Kurven nur noch durchkrochen werden können.
    4. Ist der Verschleiß bei solchen Reifen höher?
    5. Wie verhält es sich im Anhängerbetrieb? Hintergrund ist, dass ein Nachbar auf seinen X5 grobstollige Reifen montiert hatte und danach den Wohnwagen zu Hause lassen musste, weil der sich gnadenlos und unfahrbar aufschauckelte.


    Ich weiß, das sind viele Fragen eines Unwissenden, aber vielleicht kann jemand von Euch ein wenig Licht ins Dunkel bringen.


    Freue mich auf Feedback!