Beiträge von bazi

    So jetzt ist es amtlich, weißer Rauch aus dem Auspuff ergo Kopfdichtung oder mehr.

    Hab mal bei ner Wekstatt angefragt die meinten ich soll die Finger von der Reperartur

    lassen da könnte Zuviel schiefgehen wie feste Injektordüsen, Kopf gerissen oder Block

    gerissen. Ich bin ganz hin und her ich liebe meinen Dicken aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. Federn hinten alle Bremsen Achschenkel vorne links neu. Auch ABS Sensoren hinten (hätte ich mir sparen können war das berühmte Kabel) sind neu. Hat das einer von euch in einer freien Werkstatt mal machen lassen und wie teuer? Oder selber gemacht und die oben genannten Probleme gehabt?

    Würdet ihr reparieren oder verkaufen? BJ 2008 mit 180000 km.

    Danke für die Tipps Oggi!!!!:thumbup::)


    Ich habe ihn warmlaufen lassen und die Kühlerschläuche

    zusammengedrückt. Sehr weich kein Widerstand und ich

    denke deshalb auch kein Druck. Lieg ich da falsch?

    Der Kühlwasserverlust tritt auch nur im warmen Zustand auf.

    Besteht die Möglichkeit das das Leck woanders liegt und das Kühlmittel

    nur vom Ventilator dahin Geblasen wurde. Halte ich zwar für unwahrscheinlich aber ich hab

    schon Pferde vor die Apotheke ………….


    Grüßle Bazi

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein 2008er Ferkel Schalter 171 PS. Jetzt schaut es so aus als ob der Motor Kühlflüssigkeit

    über die Kopfdichtung nach außen drückt und zwar angefangen vorn am Eck über der

    Wasserpumpe nach hinten. Außerdem ist die Kopfdichtung nicht exakt bündig sondern hat zwischen

    Kopf und Block ca 0,5mm Unterstand. Im Kühlwasser ist kein Öl kein weißer Rauch aus dem Auspuff

    und kein Temperaturproblem bis jetzt (solange Kühlwasser vorhanden). Hat jemand von euch vielleicht

    schon mal das gleiche Problem gehabt und ist der Unterstand der Dichtung normal?


    Grüßle Bazi

    Hallo


    Bei meinen Ferkel war das Schaltpanell Fahrerseite der Fensterheber kaputt. Flux Ersatz für schmales Geld aus der Bucht gehohlt und die Heber funzten wieder aber leider nur von vorne gesteuert. Das Beifahrerfenster funzt auch. Nur die hinteren Schalter funktionieren nicht haben nicht mal Beleuchtung!!!!!

    Hat irgendwer ne Idee????? Könnt es das Billigpanell aus der Bucht sein????? Oder muss da was angelernt werden????


    Im voraus schon mal Danke


    Bazi

    Nach langer Zeit des Mitlesens wollt ich mich nun mal vorstellen. Habe seit 3 Jahren ein 2008 2,5 er Dieselferkel. Habe schon das hintere Türproblem und so manch andere Kleinigkeiten dank des sehr kompetenten Forums hier lösen können. Vielen Dank euch allen!!!!! Zur Zeit bin ich ein bisschen am Rost zugange den er an den typischen Stellen hat(Rahmen und Regenrinne). Ach ja und das berühmte ESP ABS 4WD Problem hab ich auch grad denk aber das ich es dank Tunix tollem Artikel lösen kann! Ja echt ne geile Karre das Ferkel macht unheimlich Spass von Kiesgrube bis Autobahn braucht aber auch öfter mal Zuwendung.


    Bazi:wink: