Beiträge von nissanprimerap12

    So sieht der Stecker aus wo am sensor steckt ist nicht identisch mit dem neuen sensor was kann ich machen?


    Der Teile Händler hat gesagt es gibt keinen anderen sensor ausser diesen und er müsste passen.

    Der Händler hat auch über der Fahrgestellnummer und kba und Teile Nr. verglichen.


    Was hat Nissan da verändert in den Jahren?


    Der Original sensor benötigt eine Schlüsselweite zum raus drehen von 24.


    Der neue hat eine Schlüsselweite von 19.


    ziemlich merkwürdig.


    Auf den Fotos könnt ihr sehen was ich meine der Stecker am Auto zum sensor ist anders als der neue sensor. :/


    Das Foto mit dem Pfeil ist der original wo schon seit der Produktion eingebaut wurde von Nissan selbst!

    Vielen Dank für die Hilfe bei der Suche.


    Ich habe ihn so gefunden am primera motor und mir dan nach der Teile Nr. das Ersatzteil gekauft im Teile Shop Vorort, aber leider passt der sensor vom Stecker nicht mein Stecker ist nicht passend für diesen sensor der sensor aber passt scheinbar.


    Ich lade mal ein Foto hoch damit könnt ihr den Stecker für den sensor erkennen und der neue sensor.

    Nissan Primera [lexicon]P12[/lexicon] 118 PS 1.8 l Baujahr ab 2003 ( Keine Turbo Version! )


    Das geht jetzt schon eine Weile so.


    Wenn ich meinen Motor starte egal ob Kaltstart oder Warmstart.


    Beim Starten geht der Motor einfach aus, wenn ich leicht Gas gebe hoch toure
    danach läuft er aber der Drehzahlmesser geht hoch und runter und klingt komisch
    zudem vorne im Motorraum damit ein klappern er hat mit Gas geben selbst mühe die Drehzahl
    zu halten. Das nächste wo schon passiert ist an der Ampel geht der Motor mittendrin aus,
    beim Fahren habe ich etwas Leistungsverlust feststellen müssen.
    Ich habe auch schon Injektions Reiniger Probiert Ventile usw. wo man in den Tank kippt
    damit war es eine Zeitlang besser hat nur 1 Woche gehalten danach ging das schon wieder
    los...


    Was könnte das Problem sein? ?( ?( ?( :( :(


    - Luftmassenmesser
    - Drosselklappe verdreckt oder Defekt
    - Zündkabel
    - Zündspule
    - Zündkerzen
    - Einspritzventile
    - Temperaturgeber sensor wo die Einspritzungswerte Korrigiert
    - Massekabel
    - Benzinfilter
    - Lambdasonde


    ??? habe ich etwas vergessen wo das Auto drin hat?


    ?( ?( ?( ?( ?(



    Wer kann mir da weiterhelfen ich möchte den Fehler selbst finden.



    Ich habe bei meinen anderen Autos auch schon behoben wo sie welche hatten
    nur sind das keine Nissan Autos, bei Nissan ist einiges anders musste ich feststellen
    obwohl es auch nur ein Auto ist. :)
    als bei Audi, VW, Seat, Skoda etc..

    Hallo,


    Weiß jemand wo bei einem Nissan primera [lexicon]P12[/lexicon] ab Baujahr 2003
    die Drosselklappe sitzt?


    Muss sie zum ersten mal reinigen seit 2003


    Kennt jemand einen obd atapter und Software für computer die dann geeignet sind
    Zum wieder anlernen der drosselklappe und fehler speicher auslesen?