Beiträge von PS_90

    Hatte ich einfach nur erneuert, aber wie gesagt nix gebracht. Wird wohl doch die untere Kette sein😩 Ja der hört sich ja auch kacke an und das er ein bisschen klappert und rasselt is auch normal aber da hängt oder schleift irgendwas ganz gewaltig so wie sich das anhört bei 3000 meint man es gibt da vorne gleich ne Explosion

    Ja aber bei den aufgelisteten Threads hab ich leider nichts gefunden.

    Du hast recht bin wirklich am verzweifeln weil ich die Ursache nicht finde.


    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.


    Baujahr ist ein 2004er ohne dpf

    Kmstand ist 117000.

    2.2dci mit 100kw


    Werkstatt hat nur mal drüber gehört und ist der Meinung das es von der Steuerkette kommt, ich bin da aber bisschen andere Meinung weil ich finde das es sich nicht nach Steuerkette anhört und der Motor problemlos lief kein klackern oder sonstiges. Es kam von der einen Sekunde auf die andere. Zu den Inspektionen kann ich leider nichts sagen. Vor 2000km Ölwechsel hab ich gemacht. Ja ich mache alles selber solange es geht. Injektoren hab ich gestern auch getauscht weil ich dachte es liegt vielleicht dadran, aber keine Besserung. Deckel links am Motor hätte ich ab und hab mal über die "kleine Steuerkette" geschaut dort sieht alles top aus.


    Lampen sind leider keine an.

    Bei erhöhter Drehzahl hört man das Geräusch stärker und man meint es fliegt gleich alles auseinander. Ich mache nochmal ein neues Video mit höherer Drehzahl.


    Ich hab bei paar Videos was von ner Vakuum Pumpe gelesen. Dort sitzt auch eine Kette wie finde ich raus ob diese noch ok ist?


    Man hört schlecht wo das Geräusch am Motor her kommt.

    Angesteckt hab ich es. Gereinigt hab ich es weil ich es blind setzen wollte und ich gesehen hab wie dreckig es ist.


    Mkl war nicht an. Sie ist auch immer aus wenn ich das Auto im kalten Zustand starte und fahre und so nach ca. 5-6km geht sie dann an.


    Agr fährt aber auf und zu, hab ich getestet.

    So Motor ist drin, läuft auch alles soweit super. Mir ist aufgefallen das der alte und jetzt der neue immer ab 3500 umpr ein leises klackern zuhören ist. Ist das bei euren auch so und normal bei dem Diesel? Ist mein erster Diesel deswegen kenn ich mich nicht so aus.


    Gruß

    Räder sollten eigentlich gewuchtet sein. Spur muss ich einstellen lassen, aber das die Reifen sich einseitig abgefahren haben oder sowas kann ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen. Wie finde ich denn raus ob die Gelenke der ATW defekt sind?


    Gruss

    Moin Greg,


    die Scheiben sind es leider nicht. Die sind erst neu gekommen. Das Problem tritt beim fahren auf egal ob volllast oder nur rollen. Beim Bremsen is alles takko, da vibriert nix die Bremsen habe ich erst alle 4 komplett neu gemacht. Koppelstange auch neu, Radlager vor 25000 links und rechts vor 4000 neu. Daran sollte es also auch nicht liegen, das Problem hab ich auch schon länger...


    Gruß PS

    Ok erstmal danke und Motor is bestell der alte is raus. Den Alte verkaufe ich leider nicht, den will ich noch als Ersatzteilespender aufbewahren falls mal was ist ;)


    Es sind natürlich auch ein paar Schrauben abgerissen beim Ausbau. Da darf ich dann noch fleißig bohren 😩

    Hi Leute,


    bei meinem Dicken ist vorgestern ein Pleuelstange aus dem Motor gekommen.

    Hab einen 2004er 2.2dci mit 136ps der gute hatte eigentlich erst 206000km runter.


    Meine Frage an euch:

    Muss ich irgendwas beachten oder brauche spezialwerkzeug wenn ich einen neuen Motor einbauen möchte?


    Gruss

    Ah ok...


    Ja die Mutter habe ich erst neu geholt weil ich auch dachte es liegt vielleicht an der Mutter aber die ist neu. Gehört denn unter die Mutter eine Scheibe oder ähnliches?


    Da ist nämlich keine drunter von Anfang an nicht und auf den Bildern oben ist ja auch nix von einer Scheibe zusehen...