Beiträge von PS_90

    Papmig bin ich nicht geworden, und leben kann ich damit auch nur finde ich wenn man sich eine Sache nicht erklären kann heißt es ja nicht gleich das es ein Fake ist weil man keine Antwort darauf hat. Für mich ist das auch unerklärlich sonst hätte ich hier dieses Thema bestimmt nicht eröffnet.


    Das ist super das du das machst, aber ich denke das heißt nicht das man schon ausgelernt hat, es werden immer wieder Sachen kommen die auch für dich neu sein werden, so wie es für jeden hier sein wird.


    Nun aber gut, zurück zum Thema 😉 Könnte es denn sein das evtl bei den Vorbesitzern mAl ne neue falsche Antriebswelle reingekommen ist? Das auf der beifahrerseite müsste doch ein normales rechtsgewinde sein oder und auf der Fahrerseite nen linksgewinde wenn ich nicht irre oder?

    Also nochmal Leute, es war hier nie die Rede davon das sich die Mutter komplett abgedreht hat und den Splint abgesichert hat, es geht nur darum das sie sich ständig löst. Ein Splint ist natürlich in der Welle drin aber der verhindert ja nicht das sich die Mutter lösen könnte.


    Es ist kein Fake. Das ist eine ernstgemeinte Frage und am Drehmoment Schlüssel kanns nicht liegen da ich mir den guten erst neu gekauft habe...


    Wenn jemand keine Ahnung hat muss er ja nichts antworten...

    Ne damit hab ich es noch nicht versucht.

    Hab ich aber auch schonmal dran gedacht...


    Laut Nissan Händler sind es 290nm und ich hab es extra schon bisschen großzügiger anzegogen😉 Reicht aber trotzdem nicht, heute auch schon wieder lose obwohl gestern erst angezogen.


    Grade mal 20-30km gefahren

    Hmm das ist nicht gut das es nicht ohne Presse geht😒 mein Radlager höre ich nämlich sogut wie garnicht, also das Geräusche kenne ich eigentlich anders mit nem kaputten Radlager sagen wir mal so. Ich hab die Mutter mit nem dicken drehmomentschlüssel angezogen, weit übers knacken hinaus, ich denke so um die 350-380nm bestimmt. mit nem Splint ist die Mutter ja gesichert aber lösen kann sie sich ja trotzdem.


    Meine Theorie ist das sich der Mutter immer durch die Bewegung von dem defektem Radlager löst. Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll... kann nur das Lager sein denk ich...


    Bekomme ich das Lager nicht mit nem Schraubstock reingepresst?

    Hi,


    ich muss mein Radlager vorne auf der beifahrerseite bei meinem t30 wechseln. Die Mutter von der Antriebswelle löst sich ständig also denke ich das es am Radlager liegt.


    Hat jemand eine Anleitung dafür oder Tipps wie man das alte Lager am besten rausbekommt? Hab keine Presse, muss irgendwie so gehen...


    Gruß

    Lager von der spannrolle habe ich gewechselt. Lichtmaschinenfreilauf wo is der?
    Direkt an der Lichtmaschine ist kein Freilauf.


    Das quietschen kommt bei mir irgendwie von der Hinterachse... jemand auch so ein Geräusch gehabt?
    Ist nur bei Vollgas und beim Gangwechsel, im 2 wd Modus eher weniger oder leiser zuhören.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ah ok ich verstehe :D Danke oggi.


    Aber das kann ja nicht sein das es jedesmal wenn ich Vollgas
    gebe und dann in den nächsten gang schalte Auftritt...


    Also müsste ich dieses Teil austauschen oder wie?

    Hallo, mein xtrail macht mir folgende sorgen.


    Jedes Mal wenn ich voll beschleunige und den Gangwechsel
    Tritt ein kurzes quietschen auf. Jedoch nur in bis im 3 gang.
    Ab dem 4. ist dann nichts mehr zu hören.
    Eben im Schnee alle 4 Räder durchgedreht bei Vollgas und es tritt auch auf.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruss

    Ja meiner ja auch schon 192000 km. Hab ja Dämpfer und Federn vorne neu, aber ausm zubehör
    vielleicht kommt es davon das nen Zentimeter fehlt ich weiß es nicht. So fährt er ja gut man merkt auch nix das er schwummrig is oder sowas.

    540108H661 das war die Teile Nummer die mir der freundliche gegeben hat.
    Eingebaut habe ich jetzt welche von g-h Parts.


    Könnte es denn vielleicht möglich sein das mein xtrail
    an der Hinterachse verstärkte Federn drin hat und das er deswegen die unterscheide hat?


    Mit freundlichen Grüßen

    Richtig eingebaut sind sie, da bin ich mir zu 100% sicher.
    Und die richtigen Federn müssten es auch sein, außer der freundliche bei Nissan hat
    mir die falsche Teilenummer gegeben.


    Könnte es denn was damit zutun haben das die Stoßdämpfer nicht mehr richtig arbeiten bzw. defekt sind?!

    Hallo Leute,


    bei meinem Xtrail waren die Federn gebrochen vorne, die habe
    ich beide neu gemacht. Da stand er schon immer keilförmig und jetzt nach dem
    Feder Wechsel dachte ich das er wieder in normale Höhe kommt vorne,
    jetzt meine Frage...


    Ist es normal das mein x Trail ein wenig keilförmig steht oder was könnte es sein
    was noch kaputt ist.
    Wie stehen eure xtrails?



    Gruss