Beiträge von Diver81

    Also um es mal genau zu sagen. Als ich Samstag zu meinem Kollegen gefahren bin leuchtet die MIL und die DPF aber er lief problemlos.

    Dann haben wir die 2 defekten injektoren gewechselt (alles schön sauber und ordentlich) er sprang danach einwandfrei an läuft rund und alles

    nur der Turbo fehlt.

    DPF Lampe ist an, hat aber die letzten 1000 Km geleuchtet seit ich ihn das erstemal in der (Fachwerkstatt) hatte. Am morgen vor dem Injektorwechsel lief er noch top und

    glaube ja nicht das der Filter beim düsenwechsel verstopft ist :confused: und dann natürlich MIL als Fehler spuckt mein billigtester (AGR Fehler Stromkreis) aus

    Schläuche sind alle dran,das Rohr vom Turbo zum Ladeluftkühler war auch kalt als ich zuhause war und das nach 30km Autobahn. Das sagt mir eigentlich das der Turbolader nix tu,so fährt er auch:kotz:

    injektoren sin drin und angelernt läuft aber nicht gut.

    Läuft im standgas einwandfrei und fährt auch aber gefühlt ohne Turbolader,wie nen alter 200D mit 60 Ps

    Hat wer ne idee? Unterdruckschläuche sind alle dran.:kotz:

    Ich bauch jetzt 2 neue Injektoren (undicht)

    Nehme aber überholte weil bei neuen könnt ich mir auch ein anderes Auto kaufen das wäre günstiger.

    Hoffentlich klappts dann mit der AU

    War gestern beim TÜV und bin durchgefallen:kotz:Das Rostloch am Rahmen hinten und die Spurstangenköpfe sind ja Peanuts,aber die 1622 vom Motorsteuergerät:uzi:

    Deswegen konnte die AU nicht gemacht werden (Bezugsspannung Motorsteuergerät zum AGR Ventil)

    Ich suche jetzt ein gebrauctes Steuergeät zum testen aber offensichtlich gibts für meine 171 PS variante nix. 174 jede menge oder würde das auch gehen?

    Vielleicht weiss das ja jemand.

    Vorab schonmal Danke für evtl. tips

    Wenn es draußen an die 5 Grad geht oder es noch kälter ist, nagelt mein dicker wie ein Traktor! Im Leerlauf, aber noch schlimmer unter Last bei ca.1500 - 2000 1/ min!

    Sobald er warm ist, ist alles wieder ruhig.

    Ca 135000km, alle 10000km Ölwechsel, einspritzdüsen vor knapp 15000km erneuert, alle 4 Original Nissan!

    Bevor ich Geld investiere, wäre ich für Tipps sehr dankbar!

    Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt.

    Das liegt daran das der Ventiltrieb mit Tassenstösseln ist und nicht wie bei den "Weicheiermotoren" mit Hydrostösseln. Ist zwar im kalten zustand etwas lauter aber auch nicht so störanfällig.

    Du musst auf der Beifahrerseite die Türdichtung losnehmen als wenn du den Pollenfilter wechseln willst.

    Dann musst du den Teppich und das darunterliegende Isolierzeugs zurückschlagen. wenn das erledigt ist brauchst du einen sehr beweglichen kumpel der sich in den Fussraum falten kann,der schlauch sitzt ganz rechts oben (ist mir nen Rätsel warum man da nen Verbinder hinmacht) dann mit ner langen Spitzzange den Verbinder festhalten und den Schlauch draufschieben. am besten mit nem Kabelbinder sichern.

    Ich hatte das elen auch vor 2 Wochen:kotz:

    Nachdem mein Dicker Norbert beim beschleunigen die Arbeit verweigerte und ich schon schlimme befürchtungen hatte

    von wegen DPF oder so habe ich mal den Kraftsofffilter gewechselt.

    Ich habe ihn ja erst seit letztes jahr April, und siehe da er läuft wieder richtig.

    Hat jetzt 280TKm gelaufen und ich denke der wurde schon lange nich mehr gewechselt.

    ich hänge mal Fotos an