Beiträge von Laperinni

    Hallo Zusammen,


    kann es sein, dass der Beifahrersitz irgendwie mit einem Airbag "Sensor"(?) oder was ähnliches verbunden ist?

    An dem Moment, wo mein Beifahrer den Sitz ziemlich heftig nach hinten versetzt hat, leuchtet bei mir die Airbag-Lampe und ich bekomme ein Hinweis, dass ich zur Nissan Werkstatt fahren soll.


    Ist es ein Zufall gewesen? Kennt Jemand was ähnliches?

    Besten Dank, Grüße
    Laperinni

    Hallo und vielen Dank fuer die Empfehlungen.

    Ja, das Auto moechte ich behalten, demnach bin ich bereit etwas hoehere Kosten zu tragen und hoffe, dass diese nicht zu hoch werden...

    Ich werde dann die Info hier bekanntgeben.

    Eigentlich sehr schade, da ich meinen P11 20 Jahre gefahren bin und mit 200 000 Km aufgrund von Krankheit und deswegen Fuererscheinverlust verkauft habe. Mein 1.6 P11 haette locker noch 50 000 gemacht....

    Gruss

    Laperinni

    Hallo Zusammen,


    Dieses Thema Bzgl. Kompression habe ich anscheinend nicht umsonnst gestartet.
    Letzte Woche habe ich einige Autobahnfahrten gehabt (ca. 1500 Km). Auf dem Rückweg, von zu Hause ca. 90 Km entfernt, ist die Motirkontrollleuchte aufgegangen, zum Glück war ein Rasthof gleich in der Nähe und ich konnte anhalten. Habe ca. 45 Min gewartet und den Ölstand kontrolliert. Auf dem Stab war nur ganz unten 1-2 mm Öl zu sehen! Habe nachgefüllt, gewartet und bin nach Hause gekommen.

    Seit letzten Montag steht das Auto bei einer Nissan Vertragswerkstatt.... Gestern wurde ich angerufen, dass anscheinend der erste Zylinder für Öl Verlust verantwortlich sei, aber um es genauer zu wissen, sollte der Motor aufgemacht werden... Was soll ich machen, habe zugestimmt und jetzt warte ich auf die Infos. Falls es "nur" Zylnderkopfdichtung ist, wäre ich wahrscheinlich bei 600-700 Euro dran, bei den Kolbenringen werden die Kosten um Einiges höher.....


    Bzgl. mangelhafter Kompression hatte ich also ein gutes Gefühl, leider konnte ich es aber beim Kauf nicht feststellen. Der Verkäufer hat mich einfach betrogen! Ich kann mir nicht vorstellen dass er den Ölverlust nicht feststellen konnte... Soviel zu "Ehrlichkeit" der Menschen (auf meine Frage, ob das Auto Öl verbraucht, hat er nein gesagt)


    Grüße

    Laperinni

    Du hast ein 15 Jahre altes Fahrzeug gekauft und weißt nicht wie es gefahren und gewartet wurde. Kerzen altern auch mit wenig Fahrleistung.

    Max Fahrleistung für Kerzen haben die Iridium mit 100.000 km. Du willst doch das Dein P12 besser wird.

    Und nach 4 Wochen noch mal neues Öl.

    Welches Additiv wuerdest Du empfehlen? Ich fahre mit dem Auto ziemlich wenig, in der Woche ca. 20 Km, demnach bringt Oelwechsel nach 4 Wochen nichts. Ich denke, an Additiv und ein paar Autobahnfahrten mit hoher Drehzahl... Ich weiss nicht, wie das Auto gefahren worden ist. Den Luftfilter werde ich gleich morgen erst anschauen, da es Scheckheft gepflegt Auto ist, denke ich aber, dass er sauber ist. Falls nicht, tausche ich gleich aus (waschen geht auch). Schluessel fuer Zuendkerzen habe ich leider nicht, muss ich erst besorgen.

    Ist ein schwereres Fahrzeug.

    Mach mal eine Wartung mit Motoröl, Luftfilter und Zündkerzen.

    Ein System/Ventil Reinigungsadditiv schadet auch nicht.

    Danke fuer die Rueckmeldung.

    Motoroel und Filter sind bereits gewechselt, Luftfilter noch nicht. Werde gleich morgen machen. Kerzen sind die selben, welche ich in meinem P11 hatte, sollte man erst bei 150 000 auswechseln so viel ich weiss.

    Gruss

    Laperinni

    Hallo Zusammen,


    nach meinem Nissan Traveller P11 (1,6) habe ich einen gebrauchten P12 (1,8) mit 130 000 km gekauft. Theoretisch sollte der neue zügiger sein, als der 1,6-er.

    M. E. ist das Fahrzeug mit mehr PS und Hubraum sehr lahm und viel langsamer als der alte Nissan sogar mit über 200 000 km.


    Woran kann es liegen? Bzw. wie kann ich es testen?


    Vielen Dank, Grüße

    Laperinni


    Wenn Du alles richtig machen willst, dann bitte Ravenol HJC Protect nehmen (unverdünnt zum Mischen oder den Fertigmix). Das entspricht dem von Nissan verwendeten Kühlmittel am besten und ist leicht kaufbar.

    Hallo und danke für den Hinweis.

    meinst Du das hier? https://www.ravenol-shop.de/ku…stschutz/ravenol-hjc-fl22

    Wie viel Liter passt überhaupt in den Kühler? Im Buch steht es leider nicht.....

    Danke

    Guten Morgen Zusammen,


    kann mir Jemand sagen wo ich günstig Zündkerzen, Luftfilter etc. online günstig kaufen kann?


    Das Auto - Nissan Primera Traveller 1,6 - [lexicon]P11[/lexicon] - BJ 1999.


    Besten Dank, Grüße


    Laperinni