Beiträge von Blutaar

    Das ja, aber gibt mir keinen Aufschluss über die belastungsgrenze und ob sie an den sr20 passen.
    Das würde mich primär interessieren.


    Wenn das Getriebe von der Übersetzung etwas kurzer oder länger ist, is das nicht so wild.

    Hi Leute,


    Da mein Getriebe und die Kupplung platt ist und ich schnellstens Ersatz brauche wollte ich mal wissen, wie das mit anderen getrieben vom [lexicon]N15[/lexicon] ist?
    Habe mal gelesen, dass diese auch passen sollen.


    Jedoch hab ich da bedenken zwecks der Übersetzung und der Haltbarkeit von den "kleineren" getrieben.

    Abend zusammen.
    Bei mir steht demnächst ein Getriebewechsel an, da bei meinem [lexicon]N15[/lexicon] gti die synchronringe vom 2. Und 5. Gang vermutlich kaputt sind, zudem is die Kupplung am Ende und rutscht durch.


    Nun zu meiner frage:
    Wie Bau ich das Getriebe am besten aus?
    Habe keine Hebebühne oder Grube dafür aber einen motorkran.
    Ist es sinnvoller und vor allem einfacher das Getriebe samt Motor raus zu heben oder nur das Getriebe vom Motor trennen und vllt von unten raus zu holen(Wagen hoch genug aufbocken)?


    Und passen beim almera gti auch Kupplungen von anderen sr20de oder sind die vllt von primera und co unterschiedlich?


    Für das Getriebe hätte ich die gleiche frage, ob es da unterschiede gibt? (Hydraulisch/Seilzug)?


    Lg, dani

    Servus aus München.
    Mein Name ist dani, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Puchheim nahe München.
    Nach einer längeren Auszeit vom Nissanfahren bin ich nun doch wieder zurück gekehrt mit einem almera gti.
    Mein erster Kontakt mit Nissan war damals eines meiner traumautos und und erstes Auto, ein Nissan 200sx [lexicon]S13[/lexicon].
    Danach kamen viele andere fahrzeuge...
    3x Opel Omega mv6, Hyundai Coupe, civic ed6, crx ed9, Mitsubishi eclipse und ein e30 BMW.
    Nun bin ich doch eher durch einen glücklichen Zufall an den almera gekommen und hab mich gleich in ihn verliebt.
    Dennoch ist er nicht perfekt und es muss noch einiges gemacht werden.
    Hauptsächlich Rost an den üblichen stellen wie Schweller und Radläufe hinten, Kupplung und getriebe.
    Aber mit gerade mal 102000km auf der Uhr doch noch eine relativ gute Basis zum aufbauen.


    Ich hoffe er wird mich noch einige Tage begleiten und mir ein grinsen ins Gesicht zaubern.


    Lg dani

    Servus,
    Ich suche schnellstmöglich ein Getriebe und eine Kupplung für meinen [lexicon]N15[/lexicon] gti, da der 2.Gang kratzt und die Kupplung rutscht.


    Da ich momentan noch ein armer Lehrkingsknecht bin, sollte es nicht all zu teuer sein:D


    Standort wäre um die 100km um München gut.


    Lg dani