Eigentlich kein Turbo Problem. Da der Turbo auch unter 130kmh benötigt wird.
Beiträge von DerChef
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So manchmal ist man auch zu blöde.
Wenn man die defekte Sicherung wieder einbaut kann es auch nicht funzen. Also es war die Sicherung Tail Lamp im Motorraum 10a.
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Hallo Habe einen T30 Bj 2003, bei diesem ist die Instrumentenbeleuchtung aus gefallen. Hinweisleuchten wie Blinker, Fernlicht, Türkontakt etc. Funktionieren.
Allerdings wenn ich Licht einschalte dann bleibt der Tacho dunkel.
Tacho hab ich ausgebaut und Lampen kontrolliert alles ohne Befund. Allerdings kommen an dem entsprechenden Steckplatz für die Beurkundung Tachobeleuchtung keine 12v an. Sicherung im Motorraum habe ich getauscht.
Gerne höhere ich mir weitere Vorschläge an.
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Ist alles geklärt, wer richtig guckt der findet auch, das Relais war in das graue Isomaterial eingewickelt und in die Ecke gedrückt. Also ausgebaut und getestet. Ergebnis = Ohne Funktion.
Neues gekauft, eingebaut und siehe da es läuft.
vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Somit kann dieses Problem als gelöst markiert werden.
PS.: Die erwähnte Hella Nr. ist eine andere gewesen.
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Das Bj ist 06/2003 und die Ahk ist von Westfalia also sehr wahrscheinlich nachgerüstet.
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Hallo, bei meinem X Trail T30 114 PS ist gestern der Blinker und Warnblinker ohne Funktion. Erst hat er nur bei jedem zweiten Blinken reagiert jetzt gar nicht mehr.
mein Tip war das Blinker Relais aber wo finde ich es laut Reperaturleitfaden soll es sich unter dem Fach über dem Lenkrad befinden kann es aber dort nicht finden.
wer hat noch eine Idee im Sicherungskasten sind ebenfalls zwei aber diese sind OK habe ich getestet. Und laut Leitfaden sind das auch nicht die Blinker Relais.
Also wer hat noch Ideen? Bild wie es unter dem Fach aussieht habe ich mit hochgeladen.
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Guten Tag,
Also das Problem kann als gelöst markiert werden. Es waren die Ventile der Hd Pumpe.
Obwohl Ich neue und versiegelte von Denso vor ca. 1Jahr getauscht hatte.
Als Tipp im INet ist nicht immer drauf was drin steht aber ich denke das wusstet ihr auch schon.
Wie auch immer jetzt läuft er seit mehreren 1000ern Km wie ne 1.
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ich denke auch nicht das es mit der Dieselmarke zusammen hängt. Allerdingst ist es immo. so wie es ist. und eine Dauerlösung soll es auch nicht sein.
Mit der Kette hab ich auch schon überlegt. Aber auch dies ist ein Problem welches dauerhaft zubuche schlagen würde.
Ich denke als nächstes werde ich den Diesel mal exakt vom Tank bis ESP verfolgen evtl. Finde ich da noch einen Filter oder verengung die nirgens erwähnt wird.
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siehe: Xtrail T30 114PS Einspritzventile wechsel bei der HP2
zum Ende hin betrifft es auch dein Problem.
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so nach langem mal wieder was neues und dazu noch Kurioses.
Bin mit meinem X Trail erstmal trotz des Fehlers weiter gefahren. Vor ca. 4 Wo ergab es sich das ich bei Aral normalen Diesel tanken musste hab ca 45l getankt also fast einen ganzen Tank und was sill ich sagen, der Fehler war weg. Gut dachte ich vielleicht auch nur ein doofer Zufall. Das nächste mal Tanke ich bei Shell und der Fehler war wieder da. Habe dann wieder bei Aral getankt und der Fehler war weg. Ich habe ganz bewusst bei den jeweiligen Tankstellen getankt und immer den normalen Diesel also kein V POWER oder Ultimate und nur bei Aral ist der Fehler nicht da.
Also ist mein Xtrail wohl ein bisschen wählerisch.
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So hab jetzt einen ORIGINALEN NIssan LMM verbaut und die ersten 15Km ohne Prob. Leider kam das Prob. danach wieder. Gefühlt ist es ein bisschen besser geworden. Der Fehler tritt meines erachten nicht mehr so häufig auf.
Aber LMM kann ich damit wirklich komplett ausschließen.
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Hi, hab das gleiche Problem wahrscheinlich sind es die Saughubsteuerventile. Diese lassen sich mit etwas Geschick auch recht einfach tauschen. Als Tipp nimm Neue und keine gereinigten damit wirst du nicht lange Glücklich.
Ansonsten LMM, aber auch dort bitte keinen für 35,- euro aus Spanien. ImMo. warten ich auf einen Originalen von Nissan, habe einen bei E...ay ergattern können. Wenn du das mit dem LMM ausprobieren möchtest dann bitte aufs Bj achten, denn ab 09/03 gab es einen Wechsel.
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Mit der Lamdasonde hat sich erledigt, hat keine. Welche Marke von LMM hab ihr verbaut die nachweislich keine Probleme machen?
So langsam ist Ende der Fahnenstange.
Wer hat noch Ideen?
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So hab den den zulauf der HD-Pumpe abgeschraubt. Ein Sieb/Filter konnte ich da nicht erkennen. Trotzdem habe ich das ganze vorsichtig mit Druckluft gereinigt. Aber eine Besserung war nicht wirklich zu spüren.
Neue Idee wie siehts mit der Landasonde aus könnte die solch einen Fehler verursachen und wo ist sie Verbaut. Im Handbuch habe ich nix gefunden.
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mad_max entspann dich.
Haben wir geprüft. Sowohl Druck als auch Gas und Bremse gleichzeitig.
So nun war ich nochmal beim Freundlichen und der sagte es gebe in der Hochdruckpumpe noch ein kleines feines Sieb auf der zulauf Seite, könnte mann rausnehmen und reinigen. Hat schon jemand was davon gehöhrt?
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Hab da noch mal eine Frage.
Das AGR Ventil ist ja totgelegt, trotzdem gib es ein messbares Tastverhältnis des Ventils. Kann mir das einer Erklären?Normalerweise dürfte da doch nichts zu messen sein?
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Habe ich nach geschaut. Sieht soweit alles gut aus. Der Fehlt tritt aus dem auch bei ausgeschaltetem Licht auf.
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So heute morgen war große Testfahrt angesagt. Und wie soll ich sagen alle messbaren Parameter liegen im Normbereich. Während der Fehler auftritt gibt es weder einen Abfall des Raildrucks noch einen Einbruch bei der Luftmasse. Temperaturen sind auch so wie sie seien sollen.
Mein Mech. hat dann nochmal bei der Nissan Hotline angerufen. Dort wurde empfohlen den Raildrucksensor und das Kraftstoffpumpenregelventil zu überprüfen. Muss allerdings sagen das dies nicht unbedingt Schlüssig mit den Parameterwerten ist. Aber immo. bin ich für alles offen, genauso werde ich nochmals den Dieselfilter kontrollieren und ggf. wechsel auch wenn er noch nicht mal ein Jahr alt ist.
Ansonsten bin ich weiterhin für alle Anreize offen.
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Interessant, aber ich glaube falsche Glühbirnen kann ich ausschließen, denn es hat am Anfang ja funktioniert und ich habe noch keine Birnen getauscht. Das mit der Masse ist glaube ich generell eine gute Idee zum überprüfen.
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Also mit dem Tester wird leider erst nächste Woche was.
Wenn die Bremslichter unterschiedlich sind ich denke du meinst die Lichtstärke.
Auf was soll das evtl. hindeuten? Massefehler?