Beiträge von Bobi1983

    So, 300 Tacken ärmer, die Mühle heut abgeholt. Lufi und Diesel Filter waren wohl nahezu dicht. Und ein turboschkauch war locker, und wurde wieder richtig draufgesteckt. Auf der Heimfahrt dann Ca 10 km trat das Problem allerdings gleich wieder auf. Nicht ganz so extrem und hat auch nich mehr gerust, aber dennoch Leistungsabfall bei bekannter Drehzahl. Bei der nächsten Fahrt auf Arbeit war das Problem dann plötzlich weg. Aber ich vertrau der Sache nicht so ganz. Warte nur drauf bis es wieder losgeht.... Also auch keine allheilmittel Lösung.....

    So , Auto gestern bei Nissan abgestellt. Bin mal gespannt was heut rauskommt. Die letzten 2 Tage wo ich noch gefahren bin waren übrigens die reine Katastrophe. Leistung nahezu weg. Gefühlte 5 PS. Kaum vom fleck gekommen. Und gerust wie dampflock aus dem wilden Westen dass der Hintermann sogar die lichter anmachen musste.... :(
    Ich denke die Mühle is jetz vollens im Eimer... Meld mich wieder wenn ich was neues weiß.

    Serz Dille,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ok die ersten beiden Sachen bekomm ich hin.
    Komm grad vom Nissan Händler, die meinten das sei kein typisches Problem bei den iXis :flipa: das ich nicht lache. Da sagen leider sämtliche Forumsbeiträge hier was anderes.
    Naja. Bekomm jetzt ne Diagnoseausles während des Betriebs nächste Woche. Auf mögliche Ursachen hab ich sie dann gebracht mit meinem hochkarätigen Forumswissen! 8) ein leichtes stottern meine ich auch zu vernehmen.
    Aber jetz morgen mal [lexicon]LMM[/lexicon] durchpusten. So long.

    Habe ein Problem mit dem Radio Adapter.


    Die Adapter auf ISO welche es im Amazon und Co gibt, haben alle nur 2 Nissan buchsen. Aus meinem Radio hab ich aber 3 Stecker gezogen, somit brauch ich doch auch ein solches Teil mit 3 Steckern auf ISO.... Oder etwas nicht? :D


    Hat da einer ne Adresse wo ich sowas herbekomme?
    [lexicon]T30[/lexicon], 2002, 114 PS und keine Lenkrad Fernbedienung für Radio oder irgend so nen schnik schnak

    Servus ihr alle.
    Habe bereits das halbe Forum durch bzgl des Problems mit dem Leistungsabfall aber die Lösung wurde bisher leider noch nirgens genannt.


    Zu den Fakten: [lexicon]T30[/lexicon] , bj2002, 2,2DCI , 114 PS. 230tkm Hab ihn vor 2 Wochen gekauft, es funktioniert alles gut, kaum Rost etc. Find das Auto toll. (mein erster Nissan)
    Wenn Motor kalt hätte man volle Leistung, aber da will ich dir Karre natürlich auch nich gleich dappen. Wenn er dann warm ist, stockende Leistung zw. 2500 und 3000 U/min.
    Wie gesagt habe allerlei über das Problem gelesen und es gibt 1001 Diagnosen für dieses Problem. Meine Frage: gibt es mittlerweile das Allheilmittel? Bzw woran liegt es denn jetzt definitiv? LMM? Irgendwelche ventile? Dieselfilter?
    Wäre toll wenn mir jemand den alles entscheidenden tip geben könnte, da der Geldbeutel nich viel her gibt für ne Nissan Werkstatt Reparatur.