Beiträge von Nermin

    So hatte jetzt erst Zeit um mich wieder um den Nissan zu kümmern. Habe das Relais geprüft, es hängt nicht und auf den anderen Klemmen ist Durchgang. Am Kabel kommen 12,5V an und es ist keine Korrosion zu sehen.

    Die Hauptsicherung habe ich nicht gefunden bzw. noch nicht im Werkstatthandbuch geschaut welche es genau ist.

    Ich lasse jeden Tag vor dem die Standheizung den Motor vorwärmen denn dann springt er normal an.

    Nur wenn ich den Motor nicht vorheize dann orgelt man min. 5 Sekunden bis er anspringt.

    Hallo Freunde,

    Ich habe ein Problem. Hatte schon mal einer von euch den Fehlercode P1621? Ich finde nichts im Internet und im Werkstatthandbuch finde ich auch nichts zu diesem Fehlercode. Mein Fahrzeug springt sehr schlecht an und nach dem Glühkerzentausch nicht besser.

    Habe schon mehrere male versucht den Nissan auszulesen aber ohne Erfolg, die Auslesegeräte erkannten nie die Steuergeräte.

    Heute habe ich mal einen Tester getestet der auf ein paar Steuergeräte zugreifen konnte und da kam dieser Fehlercode raus.

    Falls jemand diesen Fehlercode im Werkstatthandbuch finden sollte oder mal gefunden hat wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo.

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen :)

    Auch wenn die Öle und Motoren besser geworden sind halte ich von Intervallen ab 15000km und mehr nichts. Ich mache bei allen unseren Autos bei 15.000km den Service und das zwei mal im Jahr.

    Selbst wenn ich einen Neuwagen fahren würde wäre der Ölwechsel bei 15.000.

    Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden und es wird jeder was anderes erzählen.

    Mach dir am besten selbst ein Bild davon.

    So hallo,

    habe mich gestern komplett festgefahren ☺️. Es ging leider garnichts mehr meine Winterreifen haben komplett zugemacht. Die waren komplett mit Matsch und Schlamm zu bin ca. 15 cm in einer komplett durchnässten Wiese eingesunken. Habe es leider nicht gesehen bin stehen geblieben und das wars dann. Meine Frage wäre jetzt wäre ich mit den Goodrich oder den at3 wieder rausgekommen? Danke für eure Hilfe

    Ich kann dir sagen das du damit auch nicht raus gekommen wärst. Wenn ja dann nur mit viel Gas und ausdauer aber dann hätte es mit Sicherheit auch mit den Winterreifen geklappt. Man darf nicht stehen bleiben sonst bringen einem die besten Reifen nicht. Dann würden dann nur noch Traktorreifen helfen die dann mega hässlich aussehen auf einem PKW. In Mütterchen Russland fahren mehrere "Geländewagen" mit Traktorreifen rum.

    Ach vielleicht sollte ich besser lesen :D sehe jetzt erst das du gefragt hast in welchem Modus man am besten fährt.

    Ich fahre immer im 2WD Modus, Auto 4x4 nur im Schnee, Regen, Wald/Matsch oder wenn ich Anhänger ziehe. Lock fahre ich nie da ich in unseren Deutschen Wäldern super mit Auto zurecht komme. Hab mich nie festgefahren und brauchte auch nie Lock. Lock schalte ich nur zu wenn ich im Hang stehe mit voll beladenen Hänger und ich anfahren muss.

    Hallo, ich habe seit kurzem ein 2.5 l Benziner T30, im welchem Modus fährt man ab best?

    Bin bis jetzt nur den 2,2l Diesel Vorfacelift gefahren also meinen. Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich den Benziner kaufen mit Automatik. Für den Hänger betrieb ist Automatik besser und ich fahre sehr viel Hänger.

    Leider gab es das Automatikgetriebe nur beim Benziner. Hab damit keine Erfahrung wie es sich mit Lasten fährt etc. Würde es aber gerne mal ausprobieren.

    Aber das nächste Auto wird entweder ein "Fremdfabrikat" Mercedes Benz G 400 CDI V8 werden oder ein Nissan Navara / Pathfinder.

    Fürs harte Gelände sind die Fahrzeuge die bessere Wahl.

    Hallo liebes Forum!

    Mein Name ist Torben, ich komme aus dem hohen Norden des Landes und bin nun schon 2 Jahre X-Trial Fahrer:) Der Wagen hat mich bis jetzt mehr als überzeugt, kam sogar gerade erst problemlos über den TÜV:) Es handelt sich um einen 2.2 Liter Diesel aus 2006 mit inzwischen 255 TKm auf der Uhr....Ich hätte auch starkes Interesse an einem werkstatthandbuch für meinen kleinen! Ich möchte aber nicht meine Mail-Adresse hier einfach reinstellen, das ist mir doch etwas zu öffentlich:) Ich würde mich freuen, wenn ich einem von euch meine Mail per PN mitteilen kann um eines zu bekommen!

    Vielen Dank!

    Torben

    Bestimmt wird Dir ein Mitforist einen Link geben wo du das Handbuch runterladen kannst. Da ich bei Mercedes Benz arbeite habe ich auch ein Handbuch gebraucht für die Drehmomente für Schrauben etc. . Erst letzte Woche hat mich meine Wasserpumpe im stich gelassen und das Handbuch hat mir wieder geholfen für die Drehmomente zum festziehen etc.

    Wer an den Bremsen spart ist selber schuld.


    Durch einen willkürlich überhöhten Preis wird die Qualität eines Produktes aber auch nicht besser.

    Kann ich nur bestätigen. Wer bei einem bekannten Onlinehändler Bremsschreiben und Klötze bestellt und die mal nicht alle im Lager liegen schicken sie ganz gerne "STARK" Bremsen. Dachte die sind auch der Knaller kosten wenn man die kaufen würde 100 Euro mehr als ATE BOSCH und BREMBO. Aber da bin ich misstrauisch geworden und habe gefragt ob ich nicht ATE Teile haben könnte weil die mit TEXTAR im gleichen Preissegment sind. Der Beraten sagte nein das ginge nicht. Aber warum sollte mir jemand Teile geben und 100 Euro "schenken" das kaufe ich keinem ab. Entweder haben die ein Vertrag mit STARK ist deren Marke oder was auch immer. Gerade in einer Zeit wo Kapitalismus herrscht.


    Viele Grüße Nermin

    Ich würde es noch nicht als Fake oder Troll Thread abstempeln.

    Wir hatten mal in unserer Werkstatt einen Bonetti (so ein kleiner Kommunaltransporter) seine Antriebswelle war komplett kaputt aber man hat kein Knacken etc. beim Lenken gehört aber trotzdem war das Gelenk der Welle kaputt hatte viel Spiel und man konnte die Mutter per Hand drehen. War nur noch gesichert durch den Splint.

    Bei dem Fahrzeug war die Welle nicht Plan an und mit der Zeit und Verschleiß gehen so die Gelenke kaputt.

    Ja klar das stimmt. Aber da ich ein Forstbetrieb im Wagen hängen habe und mein Auto die Förster etc. kennen kann ich da lang fahren wie ich will. Auch wenn es Sinnlos ist :)

    Melde mich morgen wieder mit paar mehr Infos. Hab mir aber auch Überlegt Offroadreifen zu montieren da wir auf unserem Firmenwagen Isuzu ... Opel hat auch davon den gleichen solche Reifen drauf haben und nicht wirklich bequem zu fahren sind über Autobahn etc.


    Yokohama Geolandar G012 auf Isuzu Trooper