Beiträge von tim1611

    Moin!


    Doch der Micra hat ja nun mal [lexicon]ABS[/lexicon]. Und Betriebs + Feststellbremse haben die exakt gleiche Abweichung! Vor zwei Jahren war Betriebsbremse noch ok und nur die Feststellbremse ist gerade so durch gekommen.


    Das ding ist das das Top kit ~70€ kostet und bis auf eine neue Trommel echt alles dabei ist. Wenn ich neue Beläge+ Radbremszylinder einzeln hole bin ich schon fast bei dem gleichen Wert. Der Wagen hat jetzt 145tkm drauf. Diese Investition wäre es mir schon Wert. :) ist halt wie gesagt nur die Frage ob das Set auch bei Fahrzeugen mit [lexicon]ABS[/lexicon] passt. Wie gesagt sobald ich Beläge oder Zylinder tauschen muss würde das Topkit preislich schon mehr Sinn machen.


    Danke schon mal für die Antwort!


    Mfg Tim

    Moin moin,


    Wie schon oben beschrieben, bin leider gerade ducrh den tüv gefallen weil die Betriebsbremse HA zu viel Toleranz hat. Werte waren 1.5KN Links und 1.0KN Rechts. Nun hatte ich beim letzten TÜV machen schon Probleme mit der HA Bremse und dachte mir wenn ich das schon auf mache alles, dann kann man auch mal alles neu machen. Nun gibt es von ATE ein Komplettset (Top Kit) woe ALLES dabei ist außer neue Trommeln. Also echt alles! Sehr cool finde ich das! Nur was mir sauer aufstößt ist das es angeblich bei Fahrzeugen mit [lexicon]ABS[/lexicon] nicht passen soll. Ist die Bremsanlage durch das [lexicon]ABS[/lexicon] hinten anders? Dachte da wäre nur ein ABS-Sensor und ein ABS-Kranz drin und der Rest ist gleich...


    Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gesammelt? Oder hat einen Tipp auf was ich achten muss beim Raussuchen der Teile für meinen Micra mit ABS?


    Hier das Top Kit:


    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/03052042173?categoryId=1574&kbaTypeId=18959


    Vielen dank.


    MfG Tim

    XD ich halte mich aus den Streitigkeiten hier mal raus. :D nur da ich die besagte schraube Nr.12 ums verrecken nicht los bekommen habe trotz verlängertem Rohr etc wäre das mit dem Tachogeber eine gute Alternative, wenn es dadurch genau so gut klappt. Schlauch und trichter zum befüllen habe ich noch von anderen Getriebeöl wechseln da.


    MfG Tim. :)

    Moin.


    Ja genau der, einzelfunken zündspulen hat er auch. Und ich glaube Vollausstattung, größere lackierte Zierleisten, Klima, E-Fenster, Tankdeckel über Bowdenzug. Nur Nebler und der Spoiler fehlen ihm. :D wobei ich nicht so den Plan habe, kann ja sein das da noch mehr geht.


    Danke nochmals!


    MfG Tim

    OK Super! Dann also noch 14er inbus besorgen und dann fülle ich durch die Welle ein, keine Lust das der inbus rund wird. Das Ritzel vollständig bedeckt? Habe jetzt 3 Liter Castrol Syntrans B75W hier stehen und noch ein bisschen rest, evtl 100-200ml. Das reicht hoffentlich.


    Also nach bj. 2000 auf alle fälle, genauer müsste ich gucken. 60PS. Und ja ist nur ein Stecker dran und kommt keine Welle raus.


    Dann werde ich mich morgen mal in den Fußraum legen. :)


    Vielen dank Leute!


    MfG Tim

    Moin.


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich dachte Nummer 10 sei die Ablassschraube. Und die 12 ist bei mir so festgegammelt... Inbus + 40cm Rohr und wollte nicht ab. :(


    Also einfach bisschen Lot drüber um beide wieder zu verbinden? Also wie auf dem Foto, quasi etwas drauf "tropfen" lassen?


    Vielen dank nochmal!


    MfG Tim


    PS: Super Profilbild! :D

    Moin.


    Wollte bei dem micra meiner Freundin das Getriebeöl neu machen, nun hatte ich viel gelesen über einfüllen an der Tachowelle etc. Aber kann es sein das bei diesem Micra baujahr bedingt an anderer Stelle das Öl eingefüllt wird? 10mm Inbus Schraube am Getriebe zur Front hin? Und abgelassen wird an der 14mm inbus schraube zum linken Rad hin? Wer hat bitte einen 14mm Inbus...? Und wenn es doch über die Tachowelle eingefüllt wird, könnte mir dann jemand die genaue Füllmenge mitteilen? Weil wenn es von der Seite eingefüllt wird kenne ich das so, das man so lange auffüllt bis es gerade so rausläuft.


    Außerdem gehen die Lüftungsstufen 1 und 2 nicht mehr. Hat da jemand einen Tipp ob ich da was neues einlöten kann (oder macht das hier jemand) oder wo ich neue beziehnen kann? Und wo der Widerstand sitzt und was das ganze dann ca kostet?


    Vielen dank schonmal für die Hilfe, hoffe meine Fragen waren verständlich. :D


    MfG Tim.

    Moin.


    Ich bin Tim, komme aus Bargteheide bei Hamburg, bin 28 Jahre alt und schraube Hobbymäßig am Micra meiner Freundin. Da ich dazu sicher mal ein paar fragen habe und ich ihr das technische nicht so zumuten möchte, habe ich mich hier mal angemeldet.


    Auf ein frohes Miteinander!


    MfG Tim.