Beiträge von bkni911

    Hi oggsi_eggdschen, im Leerlauf mit Gas geben auf 2.000 Umdrehungen habe ich selbst schon versucht, da ist nichts zu hören. Das hat der Händler auch getan. Das Geräusch ist beim Fahren auch nur dann da, wenn auch gleichzeitig Gas gegeben wird (es reicht schon ein bisschen). Gibt man kein Gas, ist das Geräusch sofort wieder weg. Das mit dem abschüssigen Feldweg werde ich aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

    Hallo, seit ca. 6 Monaten fahre ich einen Pulsar mit der 1,2 l Benziner Maschine (Baujahr 11/2015) und bin grundsätzlich mit dem Wagen zufrieden. Aufgefallen ist mir, daß ab ca. 2.000 Umdrehungen ein nagelndes, klackendes Geräusch aus dem Motorraum zu hören ist. Dies geht bis ca. 2.500 Umdrehungen und ist dann nicht mehr wahrnehmbar, was aber auch am dann lauteren Motorgeräusch liegen kann. Das Geräusch klingt wie ein sehr kalter Diesel, tritt aber bei kaltem und warmem Motor gleichermassen auf. Das Geräusch nervt, weil der Motor ansonsten bei 2.000 Umdrehungen sehr ruhig läuft und sich somit das metallische Geräusch direkt aufdrängt. Ich habe dies beim Nissan Händler checken lassen. Er hat zumindest zugegeben, dass er das Geräusch auch hört und es für ungewöhnlich hält. Nissan hat daraufhin die Hochdruckpumpe beim Wagen ausgetauscht. Dies hat aber keinen Effekt gehabt. Ich glaube nicht, dass es die Pumpe selbst ist, die dieses Geräusch verursacht, sondern eventuell die "Aufhängung" der Pumpe. Diesen Eindruck habe ich über den Nissanhändler auch an Nissan weiterleiten lassen, die darauf dann das Geräusch als "normales" Arbeitsgeräusch definiert haben. Damit ist der Fall für Nissan wohl erledigt. Meine Frage: Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Merkwürdigerweise hat mein Nissanhändler das gleiche Geräusch auch bei einem Neuwagen gefunden sowie bei einem anderen Kundenfahrzeug, wo es sogar noch prägnanter war als bei meinem Wagen. Weiß jemand eventuell, was es tatsächlich ist und was man dagegen tun kann? Danke im Voraus für jeden Hinweis :)