Beiträge von skysurfer1978

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Leistung bei meinem Dicken. Das Problem taucht nur temporär auf, mal fährt er relativ normal, kommt aber über 160 km/h nicht hinaus, mal geht er nur bis 140 km/h und gestern war bei 100 km/h schon Ende. Hatte ihn letzte Woche beim Nissan-Händler, der den Kraftstofffilter getauscht hat und dann meinte er würde wieder laufen wie ein Porsche. Aufgrund des Wetters bin ich erst gestern dazu gekommen mal schneller zu fahren, wie gesagt: bei 100 km/h Ende. Sind dann am nächsten Rastplatz raus, Zündung aus, Auto verschlossen, wieder gestartet, Beschleunigungsspur (bis hierhin alles ok), dann langsam Gas gegeben, kurzes Ruckeln und wieder Ende, diesmal immerhin bei 140 km/h. Die Geschwindigkeiten erreicht er immer unter halbwegs gleichen Bedingungen, also nicht einmal bergauf 100 und bergab 160 ;) Zwischendrin hat dann mal die Blinkerautomatik links nicht mehr funktioniert, ging dann plötzlich aber wieder.


    Ich habe dann gestern mal hier im Forum gesucht und auch einiges gefunden, mangels Diagnosetool aber erstmal abgebrochen und mir bei Amaz0n das iCarsoft i903 bestellt was heute auch schon gekommen ist. Nach der Beleuchtung Bremslicht hatte ich schon geschaut, da scheint alles zu passen (2-Fadenbirne im Bremslicht, ansonsten passt alles so wie es sein sollte). Also erstmal Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Erfolg, nix abgelegt. Irgendwo hier hatte ich gelesen, das man den Druck vor und nach DPF auslesen kann, also habe ich mal einiges Parameter ausgelesen, die mir mehr oder weniger sinnig vorkamen. Das ist zwar ganz toll, bringt aber irgendwie recht wenig, wenn ich nicht weiß wie die Werte richtigerweise auszusehen haben :mmmm::P


    Hier mal eine Auswahl der Werte die er mir raus geworfen hat, vielleicht kann von euch wer was damit anfangen?


    Fahrpedalpositionssensor 0.76 V

    Gaspedalgeber 2 0.38 V

    Bremspedalschalter aus

    Bremsschalter 2 Aus

    Luftmassenmesser 1.90 V

    Ansaugluftmege 646.63 mg/Hub

    Saugrohrdrucksensor 102 Kpa

    Abgasdrucksensor 1 0.96 V

    Abgasdrucksensor 2 1.50 Kpa

    Abgastemperatursensor 50°

    Abgastemperatursensor vorn 106°

    Abgastemperatursensor hinten 106°

    Drosselklappen-Potentiometer 3960 mV

    AGR/Ventilwinkel 0

    AGR-Ventilsensor 1200 mV

    Ansauglufttemperatursensor 2 3.72 V

    Abgastemperatursensor 1 4.70 V

    Motorzustand STEADY

    Diagnose 1 DPF, B1 ABSENT

    Diagnose 2 DPF, B1 nicht abgeschlossen

    Diagnose 1 Ladedruck, B1 abgeschlossen


    Ich hatte anfangs eigentlich einen verstopften DPF in Verdacht, fahre sehr viel Kurzstrecke mit dem Dicken, gerade außerhalb meiner Saison (September - April). Kann man denn den Druck vor und hinter dem DPF mit dem i903 auslesen?


    Falls noch wichtig: Baujahr 4/2014, jetzt ca. 91tkm auf der Uhr.

    Du das hab ich auch schon überlegt. Sprich Heizung warm = Sitzheizung warm. Würde bei dem momentanen Wetter heißen Heizung auf kalt = Sitzheizung kalt. Bringt mir aber nix, die Buxe ist trotzdem nass :P

    Ne, hab ich nicht drauf. Lediglich die Stoffbezüge ?( Kann man den Fühler irgendwie "rausnehmen"? Ist ja fürchterlich nervig, zumal die beide nicht ansatzweise so heiß werden, das es unangenehm wäre...

    Ok, hatte ich vergessen dazu zu schreiben: ich weiß das der Schalter 2 Stellungen hat. Die werden auch unterschiedlich warm, bleiben allerdings nur kurz an um dann wieder kalt zu werden und irgendwann 15-20 Minuten später wieder an zu gehen. Haben die eventuell nen Temp-Fühler irgendwo?

    Hatte ich mir auch gedacht, allerdings wird das Teil ja nicht mal ordentlich warm. Ich kenne es von den anderen Autos bisher nur so, das die Dinger durchlaufen. Ob der Hintern dann gegrillt wird oder nicht, darf der Passagier da selbst entscheiden 8o


    Ist das denn bei allen so? Im Winter kann man das so echt nicht gebrauchen.

    Moin zusammen,

    ich wollte mal in die Runde fragen, was es eigentlich mit der Sitzheizung auf sich hat. Ich nutze die eigentlich auch in den wärmeren Monaten, weil ich vom See öfter mit Badeshorts komme die noch nicht komplett trocken sind. Allerdings wird die Heizung kurz warm, um sich dann direkt wieder abzuschalten? Kurz bevor ich dann zuhause bin (ca. 20 Minuten Fahrt) geht sie dann wieder kurz an. Hat das einen tieferen Sinn, den ich grad noch nicht erkenne, oder ist da was im Busch?


    Danke!

    Hallo,

    ich bin für meinen D40 auf der Suche nach einer Fahrwerk (mind. 40/60 höher) und Kotflügelverbreiterungen (dachte eigentlich hier irgendwo schon welche gefunden zu haben, finde die Anzeige aber nicht mehr :suicide:)

    Falls wer noch was liegen hat, schreibt mir doch mal.


    Gruß,

    Kai

    Hallo,


    ich überlege mir ein paar Spurplatten zu montieren, bin aber wegen der Breite unsicher. Ich tendiere eigentlich zu 20ern (40 pro Achse). Hat vielleicht jemand mit gleicher Rad-/Reifenkombi welche montiert und kann mir mal ein Foto online stellen? Oder vielleicht auch etwas breiter? Höherlegung ist aktuell nicht verbaut, eventuell wird es ein BL mit 40mm.


    Danke schon mal!

    Ok, als LKW hab ich ihn auch versichert, mich würde nur mal interessieren was der als PKW kosten soll, wenn sich das so lohnt?


    Ich zahle momentan monatlich 49,45 € bei SF24 ohne KM-Begrenzung, ohne nächtliche Stellplatzvorzüge und ohne Fahrereinschränkung, SB 150/300 €

    Ich bin ja im Pickup-Bereich noch recht neu (Navara ist jetzt ein gutes Jahr da) und habe seinerzeit auf den Grabber AT² gesetzt. Ich habe jetzt keine Vergleiche zu den anderen Modellen von Dir. Der Grabber ist ne Ecke lauter als ein Straßenreifen, da kann ich Dietmar zustimmen. Finde ich persönlich bei einem Pickup jetzt aber nicht störend. Fahrverhalten finde ich super, vielerorts habe ich von Problemen im Regen gelesen. Das kann ich jetzt nicht bestätigen, allerdings fahren ich den Navara auch wie einen Pickup, eher gemütlich. Geländefahrten habe ich damit noch nicht gemacht, zu mehr als nassen und tiefen Wiesen hat es noch nicht gereicht, da ist er aber super zurecht gekommen. Ich habe jetzt 30tkm runter und würde wieder zugreifen.

    Ja gut, das wäre natürlich die geschmeidigere Lösung, statt hier und da und überall was ranzuspaxen. Ich schau mir mal die Felge an, vielleicht findet sich sonst ja was anderes in den Abmessungen. Hast Du davon schon irgendwo Bilder im montierten Zustand?

    Was soll ich da groß aufklären? Mich hat gewundert das dieses alte Profil kein Avatar hat, bis ich dann gesehen habe das da auch noch die uralt Autos drin hinterlegt sind. Wenn mir vor erstellen dieses Accounts hier eben selbiges aufgefallen wäre, hätte ich keine zusätzlichen Account benötigt. Von mir aus laßt den alten Account auch drin, die paar Infos die dort hinterlegt sind haben nach 10 Jahren auch keinen Wert mehr.

    Ich sehe grad, das ich noch ein super altes Profil ausgegraben habe. Kann einer der Mods das obere Profil Skysurfer78 mal löschen? Der Clio ist ja schon seit mindestens 6 Jahren verkauft :D


    Das "Problem" Kotflügelverbreiterung und Distanzen besteht aber immer noch ;)