Beiträge von RaceBreed

    Zitat

    Original von Mike Star
    Haupthindernis für mich wäre, wen ih mir nen Skyline holen wollen würde, eh nicht der Anschaffungspreis, sondern die Unterhaltskosten... ich glaub so'n Skyline kostet mal locker etwas mehr an Versicherung, Steuern und v.a. Sprit als mein jetztiger Sunny *gg*


    Und genau das ist es was ich am Skyline liebe. Genauso schnell wie ein Porsche 911 aber kostet nur einen bruchteil im Unterhalt.



    Spritverbrauch ist selbstverständlich höher als bei einem Sunny aber Kraft kommt eben von Kraftstoff.


    RaceBreed

    Was Du benötigst für den TÜV kann ich dir nicht genau sagen. Da musst Du mit deinen TÜVer reden. Jeder handhabt das anders.


    Ich habe lediglich ein Abgas- und Geräuschgutachten gemacht. Die Scheinwerfer habe ich abgeklebt.


    Ein Tip für das Abgasgutachten ist: Erzeuge so wenig Abgase wie möglich!


    Übrigens war mein R34 im Serienzustand schon zu laut für deutsche Strassen. Musst halt mal schauen wie laut dein Auspuff ist damit Du das Geräuschgutachten bestehst.


    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst Du auf der Zulassungsstelle.


    Das Papier für den Crashtest wirst Du nicht brauchen.


    Dein GTST hat doch den RB25DET oder? Frag mal bei Burdinski nach der hat einen R33 GTST zugelassen.




    RaceBreed

    Du willst das Auto erst tunen und dann zulassen? Meinst Du das das Abgasgutachten dann leichter wird?


    Du solltest dich beeilen da die Vorschriften immer schärfer werden. Ein bekannter hatte jetzt große Probleme mit den Scheinwerfern an seinem R32. Seit 2005 sind für nicht normgeprüfte Scheinwerfer ein Lichtgutachten notwendig.



    RaceBreed

    Herzlich Willkommen Flysky!


    Denke schon das der GTST echt ist. Nur warum ist er nicht zugelassen?


    Übrigens korrigiere mal Deinen Spritmonitor!




    RaceBreed

    Zitat

    Original von QX56Du hast recht, den Nissan Skyline GT-R (R34) gab es offiziell nicht in England zu kaufen, aber den "normalen" Nissan Skyline (R34), oder?


    Nein. Wie gesagt die einzigen offiziellen waren die 80 GTR V-Spec.



    RaceBreed

    Also ich habe bisher keine Ersatzteile gebraucht ausser ein Radiorahmen.
    So viel Teurer war das Teil jetzt nicht. Vielmehr sind es die 4 Wochen Liferzeit die mich stören.


    Übrigens kostet ein Ölfilter ganze 8€. Ist nämlich der selbe wie beim Nissan Micra 8o



    RaceBreed

    Zitat

    Und somit gab es das Modell Skyline sehr wohl in Europa!


    Nein es gab ihn nicht regulär in Europa. Auch nach England wurde der R34 GTR erst importiert!


    Ein Händler aus UK hatte sich dafür stark gemacht aber durch die gesetzlichen Auflagen durfte nur eine maximale Stückzahl von 80 Fahrzeugen offiziell nach UK gebracht werden. Alle anderen Fahrzeuge sind grauimporte.



    RaceBreed

    Der Motor ist doch der VQ35DE welches ganz nach Nissans Motorkennzeichnung aussieht.
    Kann mir nicht vorstellen das Nissan einen Motor von Renault in ein Auto baut welches so auch in Japan verkauft wird.


    RaceBreed

    Wobei der 5 Liter V8 weniger Schadstoffe austösst :eek:


    Was Ersatzteile angeht kommt ihr recht gut und günstig (im Vergleich zum S14 nur ein paar Euro mehr) über Brömmler oder andere Nissan Händler an die Teile sofern man die Teilenummer hat.


    Ich weis jetzt nicht genau was ein S15 kostet, denke aber das er nicht gar so Teuer sein wird. Es reicht doch wenn sich 3 Leute finden die einen S15 haben wollen. Dann kan man sich ohne weiteres das Geld für das Abgasgutachten teilen. Sicherlich ist das Fahrzeug dann immer noch Teurer als ein S14 aber auch dementsprechend seltener.


    RaceBreed

    England gehört auch nicht zur EU und ich kann dort trotzdem Zollfrei einkaufen. Ist irgend ein abkommen unter den europäischen Ländern.


    Evtl. gilt dieses abkommen auch im Norwegen. Einfach mal zum Telefon greifen und den örtlichen Zoll anrufen.



    RaceBreed

    Nochmal, es gibt KEINEN unterschied zwischen der Bezeichnung TwinTurbo und BiTurbo.


    Twin bedeutet 2, Bi bedeute auch 2 also wo soll da der Unterschied liegen.


    Unterschiede gibt es nur in der Art der Aufladung. Registeraufladung (wie Du es schreibst 2 tritte ins Kreuz) und paralleler Turboaufladung (ein Tritt isn Keuz). Ob die Turbos da größer oder kleiner sind bei der Regsiteraufladung weis ich nicht.


    Der GTR schimpft sich TwinTurbo.


    Übrigens der erste Mod der von den meisten Supra MKIV Fahrer gemacht wird ist die Aufladung von Register auf parallel umzustellen!


    RaceBreed

    Zitat

    trotzdem baun die die DETT´s auf DET`s um ! weil die biturbos di eleistung einfach nicht bringen ! deren rb26 fahren alle single turbo, dafür mindestens t78er !


    Schau dir mal die Seite von Exvitermini an und sag mir mal wieviel Turbos der 1300PS GTR hat?


    Schau dir mal das stärkste 4WD Fahrzeug Europas an. Ist ein R34 GTR. Sag mir mal wieviel Turbos der hat?


    Single Turbo machen nur die die entweder die vorzüge von TwinTurbos nicht kennen oder diejenigen die Spass am Turboloch haben.


    RaceBreed