Beiträge von Andreas65

    Hallo zusammen! Habe grade ziemlich viele CD's auf die Musikbox/Festplatte von meinem R51 gespeichert und dachte mir, wenn das alles, aus was für Gründen auch immer, futsch geht, ist das ziemlich ärgerlich!!

    In der Betriebsanleitung steht aber nichts davon drin, wie man die Festplatte "auslesen"/kopieren kann. Weiß da einer vllt. mehr ??

    Schon mal vielen Dank im voraus ...

    Gruß, Andreas

    Black Pepper: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim dahingleiten hört man auch fast nichts, nur beim Beschleunigen "röhrt" es dann ein wenig.
    EisbärNavara: Es stimmt. Teilweise cooler Sound, ich bevorzuge aber mehr das ruhige Fahren. Zur Info: Ich bin nie im Gelände unterwegs. Hab den PaFi nur, um drei kleine Kids auf 2 hintere Sitzreihen aufteilen zu können und der Wohnwagen mit knapp über 2 to soll auch noch gezogen werden können. Da bleiben neben dem PF nicht viel Fzge über (bei vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis).

    Hallo, ich bin neu hier und habe auf mein Problem in den Foren keine Antwort gefunden. Vielleicht findet sich ja jemand, der eine Antwort weiß.


    Es geht um den Ansaugkasten vorne links auf dem Kotflügel (Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], letztes Modell vor Einstellung Produktion).


    Das Ding scheint mit Gummischeiben und Schrauben am Kotflügel befestigt zu sein, allerdings hat sich seit dem Kauf (Jan.2015) das Geräuschniveau verändert.


    Wenn der Motor warm geworden ist, entwickelt sich immer mehr ein „Sportsound“ (als ob ein kleines Loch im Auspuff wäre).


    Meine Werkstatt sagt, das Problem ist bekannt (auch bei anderen Modellen) und hängt wohl damit zusammen, daß die Gummielemente ihre Shorehärte im Laufe der Zeit verändern oder Setzungserscheinungen haben ….


    (Ich hoffe, ich hab das jetzt nicht falsch wiedergegeben). Es wurde auch nachgebessert (mit irgendwelchen Gummischnüren), ist auch minimal besser geworden, aber es ist nicht so, wie beim Kauf damals.


    Hat jemand dasgleiche Problem schon mal gehabt und eine brauchbare Lösung gefunden ? Ich bin kein großer Bastler, aber wenn’s etwas gibt was hilft, würde ich das der Werkstatt „weiterempfehlen“.


    Schon mal vielen Dank im voraus für Rückmeldungen. Gruß, Andreas