Beiträge von mitmi

    Jup, hatte parallel zu meinem ersten Post hier noch weiter die SuFu benutzt und tatsächlich meine CD wieder gefunden.

    Hab jetzt n bisschen rumgemessen und das alte Ding ausgebaut, Kabel sind i.O. also neuen Motor. Ein Glück für 16€ in der Bucht gefunden. Hat jemand Erfahrungen was das ding neu Kostet beim freundlichen ?

    Moin moin,


    ich kram das hier mal wieder raus. Ich hab das gleiche Problem, allerdings kommt bei mir nur auf der Fahrerseite kalte Luft, Beifahrer wird normal warm.


    Leider finde ich meine Reparatur-CD grade nicht. Kann mir jemand die Explosionszeichnungen von der ganzen Geschichte zukommen lassen ? (2005 er 2.5)

    Ich tippe auch mal auf Stellmotor oder hart jemand ne andere Idee ?

    MFG und besten Dank

    mitmi

    Moin, da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, das zu machen, welche knöppe am Lenkrad gehen denn (nicht) mehr ?

    Magst noch verraten welches Modell du dir da eingebaut hast ?

    Was die hier angesprochene Thematik angeht überlege ich an der Anhängerkupplung nen kleinen LED Scheinwerfer anzubringen und den mit dem Rückfahrscheinwerfer zu koppeln, diese Dauerlichtlösung per 3 - Wege Schalter wäre dafür dann ja auch interessant.

    Moin, ich suche für mein Ferkel neue Reifen, hatte vom Vorbesitzer die Bridgestone Dueler übernommen, aber die sind langsam tot. Suche deshalb nach einem Reifen, der auf der Strasse durchaus fahrbar ist aber wenn es mal Matschig wird nicht versagt.


    Mir sind die beiden o.g. Reifentypen sehr ins Auge gefallen. Brauche mal eure Erfahrungen mit explizit diesen Reifen. Falls jemand vielleicht noch nen anderen Tipp hat, immer her damit.


    Fahre die meiste Zeit Strasse aber muss im Nebenjob dann doch mal nen 3 Tonnen Anhänger ausm Dreck ziehen oder den Insignia meiner Freundin mit Pferdeanhänger von der feuchten Wiese.


    MFG


    EDIT: Jemand Erfahrungen mit den Hankook Dynapro ATM ?

    Sooooo, Fehler gefunden.

    Der LMM war es ausnahmsweise mal nicht, allerdings hing das Problem tatsächlich mit der Luft zusammen.

    Beim Gas geben im Stand fiel meinem Vater bei einem Blick auf den Motor auf, dass der Motor den Luftschlauch der vom Luftfilter weggeht total zusammenzieht. Also haben wir dort angesetzt und den ganzen Luftfilterkasten mal ausgebaut, der war aber sauber. Hab denn mal kurz in die Öffnung zum Kotflügel gegriffen und dort ein stück lose Dämmung gefunden, die er sich rangesaugt hatte. Das Ding Muss sich bei der ganzen vorangegangenen Schrauberei gelöst haben.

    Moin Moin,

    ich fange mal ganz vorne an.

    Vor zwei Wochen fiel mir ein Ölleck am Ferkel auf, Ursache schnell gefunden und aber Semi schnell behoben, da war mir doch glatt die Servoleitung durchgeblüht (ist ja Aluminium).


    Naja, dann vorgestern alles wieder ein und zusammengebaut auf gings Probefahrt machen. Erst wollte der Dicke nach zwei Wochen standzeit nicht anspringen, nach Starthilfe schnurrte er wieder als wäre nix. Allerdings fiel mir bereits beim rausfahren aus der Einfahrt auf, dass irgendwas nicht stimmt. Ab gings auf die Landstrasse und mal aufs Pedal gelatscht und siehe da, es passierte so gut wie gar nix. Kurz um, er hatte keine Leistung.

    Das witzige ist, wenn ich relativ wenig Gas gebe beschleunigt er einigermaßen hoch, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Bei Vollgas tritt man so ziemlich ins Leere und manchmal nimmt er dann zwar Gas an, dreht dann hoch und kriegt immer so Gasstöße.


    Den viel besagt LMM hab ich zwar im Visier aber es erschliesst sich mir nicht, warum der nur vom rumstehen kaputt gehen soll, vor meiner Servoproblematik funktionierte alles wunderbar. Ich hatte vorn nur den Ladeluftkühler ausgebaut hab den auch sauber wieder eingebaut, da steckt ja auch n Sensor drin, aber der scheint lt. Messwerte i. O.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    P.S.: Im Stand nimmt er das Gas sauber an und hält auch hohe Drehzahlen.

    Zum Fahrzeug: 2005er ohne DPF mit 147000 km

    Gefunden in der Bucht hab ich dieses Ding:


    LINK


    Kann da jemand was zu berichten ?



    Im Endeffekt strebe ich einen Umbau so an, dass der CD - Wechsler halt rausfliegt und dann das Ablagefach dort hinkommt und ich nur noch eine Aux Buchse irgendwo habe.

    Moin, der Titel beschreibt grob was ich möchte. Nun stellt sich mir die Frage ob da jemand entsprechend Erfahrungen hat ?


    Das Thema Auxgate habe ich aktuell eingebaut, damit bin ich allerdings nicht ganz so zufrieden.


    Mit freundlichen Grüßen

    mitmi :)

    Da ist dein Prüfer mal schick falsch informiert. Das was er da aus seinem Computer Zieht ist absoluter Plünn. Schau mal auf das Typenschild welches an der Spritzwand in Fahrtrichtung rechts im Motorraum verbaut ist. Dort steht der Wert, den er zugrund zulegen hat!


    Falls der Wert dort nicht steht schau mal oben an der Innenseite der Motorhaube nach einem kleinen Aufkleber.



    In diesen Thread hier findest du genau die Infos die du brauchst: [R51] 2 x durch Abgasuntersuchung gefallen - Hilfegesuch


    MFG
    mitmi