Jup, hatte parallel zu meinem ersten Post hier noch weiter die SuFu benutzt und tatsächlich meine CD wieder gefunden.
Hab jetzt n bisschen rumgemessen und das alte Ding ausgebaut, Kabel sind i.O. also neuen Motor. Ein Glück für 16€ in der Bucht gefunden. Hat jemand Erfahrungen was das ding neu Kostet beim freundlichen ?
Beiträge von mitmi
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Selbsttest hat ergeben, dass es tatsächlich der Stellmotor ist.
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Moin moin,
ich kram das hier mal wieder raus. Ich hab das gleiche Problem, allerdings kommt bei mir nur auf der Fahrerseite kalte Luft, Beifahrer wird normal warm.
Leider finde ich meine Reparatur-CD grade nicht. Kann mir jemand die Explosionszeichnungen von der ganzen Geschichte zukommen lassen ? (2005 er 2.5)
Ich tippe auch mal auf Stellmotor oder hart jemand ne andere Idee ?
MFG und besten Dankmitmi
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Von den Know How leben die, sie werden schwerlich verraten wie es geht. Bring Dein Auto dorthin - dann werden sie es Dir vermutlich umbauen können. Die kennen sich wirklich aus.
Ich habe den "einfacheren" Weg gewählt und das Einbaunavi aus 2006 komplett rausgeworfen.
Schwierig war es an eine 2DIN Mittelkonsole zu kommen mit Klima hinten.
Dann habe ich mir ein Android Radio eingebaut.
- Lenkradfernbedienung geht (überwiegend)
- Zugriff auf ODB2 - Torque Bordcomputerfunktionen
- Rückfahrkamera habe ich gegen eine hochauflösende getauscht die auch im dunklen besser funktioniert.
- Frontkamera zusätzlich
- Freisprecheinrichtung - jetzt auch mit Zugriff auf Telefonbuch
- Israel Navi App mit Echtzeit Verkehrsinfo aus dem Netz
- Internetzugang /Chrome /Mail……
- Oruxmaps Offroad Navigation
- Zugriff auf Festplatten und USB Sticks
- VLC Player
- DAB+ Radio
Hier ein paar Fotos:
nacher Vorher
War nicht ganz unaufwändig, mussten ein paar Kabel neu verlegt werden. Dafür haben wir jetzt Platz unter dem Beifahrersitz ein zusätzliches Ablagefach über dem Radio und da wo vorher der CD- Wechsler war ist jetzt auch Platz hinter - für zusätzliche Schalter CB Funk oder ähnliches.
Was mich echt überrascht hat - der Sound ist deutlich besser.
Und ganz wichtig - bestimmt 3 KG Gewicht gespart.
Jochen
Moin, da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, das zu machen, welche knöppe am Lenkrad gehen denn (nicht) mehr ?
Magst noch verraten welches Modell du dir da eingebaut hast ? -
Da hab ich hier vor einiger Zeit mal was zu geschrieben, musst mal mit dem Stichwort Auxgate die SuFu benutzen
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Was die hier angesprochene Thematik angeht überlege ich an der Anhängerkupplung nen kleinen LED Scheinwerfer anzubringen und den mit dem Rückfahrscheinwerfer zu koppeln, diese Dauerlichtlösung per 3 - Wege Schalter wäre dafür dann ja auch interessant.
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Mal ne Frage an die Leute, die nen 265/70R17 fahren: Musstet ihr ne Tachoangleichung vornehmen ? Der Reifen ist ja schon erheblich größer, laut meinem Reifenrechner wäre das eine Tachoabweichung von -5%.
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Das klingt ja schonmal gar nicht so schlecht. Das Gutschten gibts bestimmt nur beim freundlichen oder hat da mein Tüvi Zugriff drauf ?
MFG
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Die Tendenz geht hier ja ganz klar zu dem BFG K/O 2. Nun hab ich aber 255/65R17 auf meinem Dicken drauf aber den Reifen gibt es in der Größe nicht. Welche Größe kann ich denn bedenkenlos nehmen ?
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Moin, ich suche für mein Ferkel neue Reifen, hatte vom Vorbesitzer die Bridgestone Dueler übernommen, aber die sind langsam tot. Suche deshalb nach einem Reifen, der auf der Strasse durchaus fahrbar ist aber wenn es mal Matschig wird nicht versagt.
Mir sind die beiden o.g. Reifentypen sehr ins Auge gefallen. Brauche mal eure Erfahrungen mit explizit diesen Reifen. Falls jemand vielleicht noch nen anderen Tipp hat, immer her damit.
Fahre die meiste Zeit Strasse aber muss im Nebenjob dann doch mal nen 3 Tonnen Anhänger ausm Dreck ziehen oder den Insignia meiner Freundin mit Pferdeanhänger von der feuchten Wiese.
MFG
EDIT: Jemand Erfahrungen mit den Hankook Dynapro ATM ?
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Moin Moin, finde das Teil extrem Interessant. gibst du die Maße heraus ? Würde mir sowas auch gerne bauen
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Sooooo, Fehler gefunden.
Der LMM war es ausnahmsweise mal nicht, allerdings hing das Problem tatsächlich mit der Luft zusammen.
Beim Gas geben im Stand fiel meinem Vater bei einem Blick auf den Motor auf, dass der Motor den Luftschlauch der vom Luftfilter weggeht total zusammenzieht. Also haben wir dort angesetzt und den ganzen Luftfilterkasten mal ausgebaut, der war aber sauber. Hab denn mal kurz in die Öffnung zum Kotflügel gegriffen und dort ein stück lose Dämmung gefunden, die er sich rangesaugt hatte. Das Ding Muss sich bei der ganzen vorangegangenen Schrauberei gelöst haben. -
https://www.ebay.de/itm/252687147685
Um mal rein Prophylaktisch einem zu haben langts. In der Bucht sind die ja preislich nach oben offen
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Hmm... ich hab mir schonmal n LMM bestellt in der Bucht. Sollte dann ja bi spätestens Donnerstag da sein.
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Turbo gefunden und probiert, am Schlauch liegt unterdruck an und es passiert da auch was, man merkt beim aufstecken wie er die stange hochzieht. So soll es doch sein oder ?
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Hab das grad mal probiert mitm abziehen, da passiert nix.
Hier die Bilder dazu:
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Moin Moin,
ich fange mal ganz vorne an.
Vor zwei Wochen fiel mir ein Ölleck am Ferkel auf, Ursache schnell gefunden und aber Semi schnell behoben, da war mir doch glatt die Servoleitung durchgeblüht (ist ja Aluminium).Naja, dann vorgestern alles wieder ein und zusammengebaut auf gings Probefahrt machen. Erst wollte der Dicke nach zwei Wochen standzeit nicht anspringen, nach Starthilfe schnurrte er wieder als wäre nix. Allerdings fiel mir bereits beim rausfahren aus der Einfahrt auf, dass irgendwas nicht stimmt. Ab gings auf die Landstrasse und mal aufs Pedal gelatscht und siehe da, es passierte so gut wie gar nix. Kurz um, er hatte keine Leistung.
Das witzige ist, wenn ich relativ wenig Gas gebe beschleunigt er einigermaßen hoch, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Bei Vollgas tritt man so ziemlich ins Leere und manchmal nimmt er dann zwar Gas an, dreht dann hoch und kriegt immer so Gasstöße.Den viel besagt LMM hab ich zwar im Visier aber es erschliesst sich mir nicht, warum der nur vom rumstehen kaputt gehen soll, vor meiner Servoproblematik funktionierte alles wunderbar. Ich hatte vorn nur den Ladeluftkühler ausgebaut hab den auch sauber wieder eingebaut, da steckt ja auch n Sensor drin, aber der scheint lt. Messwerte i. O.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
P.S.: Im Stand nimmt er das Gas sauber an und hält auch hohe Drehzahlen.
Zum Fahrzeug: 2005er ohne DPF mit 147000 km -
Gefunden in der Bucht hab ich dieses Ding:
Kann da jemand was zu berichten ?
Im Endeffekt strebe ich einen Umbau so an, dass der CD - Wechsler halt rausfliegt und dann das Ablagefach dort hinkommt und ich nur noch eine Aux Buchse irgendwo habe.
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Moin, der Titel beschreibt grob was ich möchte. Nun stellt sich mir die Frage ob da jemand entsprechend Erfahrungen hat ?
Das Thema Auxgate habe ich aktuell eingebaut, damit bin ich allerdings nicht ganz so zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
mitmi
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Da ist dein Prüfer mal schick falsch informiert. Das was er da aus seinem Computer Zieht ist absoluter Plünn. Schau mal auf das Typenschild welches an der Spritzwand in Fahrtrichtung rechts im Motorraum verbaut ist. Dort steht der Wert, den er zugrund zulegen hat!
Falls der Wert dort nicht steht schau mal oben an der Innenseite der Motorhaube nach einem kleinen Aufkleber.
In diesen Thread hier findest du genau die Infos die du brauchst: [R51] 2 x durch Abgasuntersuchung gefallen - Hilfegesuch
MFG
mitmi