Beiträge von mitmi

    Moin, ich kram das ganze mal wieder raus.


    War heute zur Nachuntersuchung beim TÜV. Auch ich bin wegen der Abgaswerte durchgefallen, der Computer vom TÜV hat 0,51 zugrunde gelegt gehabt und ich hatte 1,33 (was unsere Autos haben dürfen, lt. EG-Übereinstimmungserklärung).


    Nachdem ich beim freundlichen dann Nachgefragt hatte, welchen Grenzwert er zugrunde legt kam 2,50 raus. Da stand ich nun...was soll man als Verbraucher da noch glauben...


    Also heute dann wie gesagt Nachuntersuchung mit kurzem Eingangsgespräch mit dem Sachverständigen (ein Glück ist man sich "per-Du"). Er erklärte mir dann, dass der Abgaswert der Maßgebend für ein Fahrzeug ist auf dem Typenschild in einem kleinen Kästen unten rechts steht. Bei meinem 05er Ferkel steht der Wert aber nicht ... was nun, war egal, hatte ja diese EG-Erklärung dabei. Während er noch schnell ein Motorrad prüfte schaute ich mir mein Auto näher an und siehe da, der Abgaswert erschien mir wie aus dem jenseits ins Innere der Motorhaube geklebt.


    Für alle, die in Zukunft auch Differenzen deswegen mit dem Sachverständigen ihres Vertrauens haben sollten hab ich hier mal die EG-Erklärung und die Position des Aufklebers.


    Mein TVÜi schickt diese Erkenntnis auch mal an Bosch, sodass dieser Wert mal in den Computern geändert wird.


    Da kann ich helfen, ich habe ihm einfach mal ne Mail geschrieben und wenig später auch ne Antwort erhalten.


    Ich Zitiere:



    Für mich, so wie es ist absolut Interessant. Teile hab ich mir schon bestellt. Den Adapter kriegst bei Isotec. Nur die Endstufe gibts da leider nicht mehr, da muss dann Ebay herhalten.

    Ich kram das mal wieder raus.


    Hab wie Midnight auch den CD- Wechsler und Navi. Wie funktioniert das genau mit dieser Endstufe ?
    Schaltet die sich zwischen den CD-Wechsler und das Radio oder wie geht das ganze ?

    Erst einmal ein fettes Dankeschön an Olli!!


    Es war bei mir das gleiche wie bei dir, das Radlager rechts war wirklich defekt. Es hat mich heute geschlagene 5 Stunden Kampf gekostet um das olle Mistding da raus zu bekommen. Naja 11 Jahre konnte der Rost da seine Arbeit verrichten.

    Hallo Leute,


    mein Dicker macht so ab Tempo 60 vorne ein lautes Dröhnen, es wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Das Dröhnen ist nur im Bereich des Fahrersitzes richtig laut, beim Beifahrer ist es kaum noch hörbar.


    Das Radlager kann ich defintiv ausschliessen, das habe ich Samstag grade gegen ein neues von Herth + Buss getauscht.


    Ich hab auch schon gelesen, dass ich nicht der einzige mit einem solchen Problem bin, die Kreuzgelenke der Kardanwelle hab ich auch schon gecheckt, die haben kein Spiel.


    Bleibt ja eigentlich nur noch die Antriebswelle oder ?


    MFG
    mitmi :]

    Moin Moin, aus dem schönen Norden.


    Hab mir letzte Woche nen 05er [lexicon]R51[/lexicon] gegönnt. Super Geiles Auto, hat so 1-2 Baustellen gehabt, waren aber kein größeres Problem.


    Der Gute hat Navi und RüFaKa eingebaut Bluetooth ja auch und den CD Wechsler. Da wir ja im Zeitalter des Smartphones leben sind CDs ja schon ein wenig aus der Mode und ich will dann per Smartphone Musik hören.


    Meine Frage ist nun, inwieweit einer von euch schon Erfahrungen hat mit den Thema AUX Buchse nachrüsten ?


    Bei Ebay werden ja für nen knappen 50er solche Boxen verkauft, da ist dann aber leider der Wechsler nicht mehr funktionstüchtig.
    Bevor ich da jetzt das große Basteln anfange würden mich natürlich einige Erfahrungsberichte interessieren.


    Danke schonmal :D


    MFG
    mitmi