Moinsen,
Da kommt man braungebrannt von den Kanaren und freut sich auf seinen Almi in der Garage, der natürlich gleich anspringt, weil eben Nissan... und beim rausfahren gabs nen Knall, der Reifen wurde zusehends platter...
hab noch nicht genau nachgeschaut (dem Urlaub geschuldet, zu fett und faul) , aber sieht mir ganz nach Federbruch aus + in den Reifen gebohrt...
hatte vor 4 Jahren erst nen Federbruch (gleiche Seite, rechts vorn) liege ich richtig in der Annahme, dass nicht nur moderne Fahrzeuge nichts taugen sondern auch Ersatzteile weniger langlebig als die Originals sind ?
muss ich mir eigentlich jetzt wieder den Wechsel auf beiden Seiten "aufschwatzen" lassen ?
der Almi (Bj 2002) hat doch gewiß keine altmodischen Einschraubfedern, die ne Woche Stand gleich mit Bruch bestrafen oder ?
dachte immer, Federn gehen eher zu Bruch, wenn unbelastet....zb wenn, übers Wochenende bei A T U auf Hebebühne belassen....
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wieso dass schon wieder passiert sein könnte ? ich muss gestehen, mal eine Bodenwelle übersehen zu haben auf der Hin+ Rücktour...da gab es schon nen dumpfen Schlag...klang aber eher nach Felge ( Flachbett)...ansonsten bin ich "eigentlich" immer ein braver Fahrer
wünsche an dieser Stelle allen Usern frohe Weihnachten