Beiträge von Chris_nrw
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Gebraucht haben wir gestern gut 10h mit 2 personen.
Anpassen war bisher recht einfach, die kraftstoffleitungen mussten verlängert werden, die leitungen am tank müssen noch verlängert werden, die motorabdeckung oben musste etwas zersägt werden und der schalthebel musste angepasst werden. Alles andere ging recht zügig vorran.
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Das chassis war mit den standartgummipuffern befestigt, sprich so ca 20mm über dem leiterrahmen, da sind nun die 80mm alublöcke draufgekommen.
Abgesprochen? Naja, es gibt ja ein Gutachten zu dem 80mm distanzen, darin steht Paragraph 19.3 abnahme muss erfolgen. Somit werd ich wohl nochmal hin müssen.
Aber da es fa daktec ja auch so einträgt, sollte das kein problem geben.
grußChristian
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Nabend zusammen
der erste termin zum „ferkelversenken“ steht wohl fest. 4.7. mit Gregor_62 zusammenAktuell plane ich den Einbau des Bodylifts für mitte/ende nächster Woche, da sich wohl kurzfristig ein zeitfenstet ergeben hat.
Den Klapptisch an den airlineschienen wird wohl die Fa. Rough parts liefern. Zumindest die klappmechanismen.
viel weiter bin ich heute nicht gekommen, ausser dass ich endlich das klappern des luftfilterkastens beseitigen konnte. Da hat der vorbesitzer einfach mal gaffatape drüber geklatscht. Aber sika regelt das schon
gruß -
Hyho und Willkommen
Gruß
Christian
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So, ich war beim tüff, er hat bilder von allen umbauten gemacht und gemeint „sieht gut aus, ich hAb erstmal n bischen was zu schreiben, kannste ende nächster woche abholen“
also bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das alles so geklappt hat
er war im übrigen ganz angetan von meinem schnellwechsel kennzeichenhalter und das windenfenster freizulegen.
grußChristian
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Direkt als ich ihn angemeldet habe, stand fahrzeugklasse M1G im schein
Somit sollte diese geringe abweichung kein Problem darstellen
gruß -
Ich war drauf und dran neue scheiben draufzupacken, aber ich hatte keine scheiben da.
die scheiben haben schon ne kante, also werden sie dann wohl nächstes jahr um diese zeit fällig sein.
aber es stört auch nicht weiter, wenn sie fritte sind, gibts neue, dann aber gleich alle 4 räder.
was den Wagenheber angeht, der ist von meinem alten Herren, allerdings musste ich gestern feststellen, dass alle vorhandenen wagenheber von der hubhöhe her an ihre Grenzen kommen, somit brauche ich ne andere Lösung was den Bodylift angeht -
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Danke, ich werde sie wohl wieder rausschrauben.
Vorgegeben sind sie nicht, aber irgendwie war ich der meinung, da sollten welche rein
Gruß
Christian
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Horn ist sicherlich ein top hersteller, mein dachzelt und meine markise hab ich da her;-) allerdings sind 880€ zu 230€ 650€ differenz, die ich aktuell eher in ome/rad/reifen stecken kann.
das erste von 3 paketen vom taubenreuther ist heute gekommen.
weiterhin hab ich den schnellwechsel kennzeichenhalter angefertigt.
und zum thema bodylift gehts auch vorwärts
was deine anmerkung zur verschränkung angeht, ist dem so? Ich hab da keinerlei erfahrung. Ich frage, weil ich die Kotflügel über eine 6er Schraube mit der neuen Stoßstange verbunden habe -
Moin,
zum thema winde, ich habe mich bewusst für die billige china winde entschieden, um erstmal zu probieren und kennen zu lernen worauf es ankommt bzw was man damit so alles anstellen kann.
denn das beste werkzeug hilft nicht, wenn man da nicht mit umgehen kann.Zum thema wartung der winde, die stoßstange ist „nur“ an 6 schrauben fest, lässt sich problemlos abschrauben, einzig das sika am übergang zum kotflügel muss dann erneuert werden.
und was den bodylift angeht, da hab ich adapterplatten zur stoßstange bekommen, sie behält also ihr position, nur eben weiter obenGruß
Christian
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Ich melde mich hwute abend nochmal ausführlich, aber ja, zum thema bodylift gibts ne lösung. Genauso wie es eine lösung für die winde gibt
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Weiter gehts,
gestern hab ich den Tag damit verbracht, das Daktec Puzzle zusammenzubauen, wenns erstmal sitzt ises einfach, aber "mal eben" anbauen brauchte den Ganzen Tag
zwischendurch rief der Herr Lackierer an und meinte ich sollte mal rumkommen, die Rücklichter sind fertig.
Die Stoßstange selber ist Endfest verschraubt, sodass ich heute die Innenkotflügel anpassen und verschrauben möchte.
nun überlege ich, wie es um die Kotflügelverbreiterungen steht, denn an die neue Stoßstange passen sie nicht.
Sofern jemand Interesse hat, ich werde sie wahrscheinlich zum verkauf anbieten.
Anbei die ersten Bilder
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