Beiträge von Old Sunny

    Mein damaliges Problem war sicherlich, das ein 200/300 unerschwinglich war, der Sunny war mir zu lahm und zu Grossvaeterlich, der Bluebird zu bieder und der Micra eher eine rollende Handtasche. Patrol und Co. waren erst recht nicht von Interesse. Rueckblickend betrachtet nicht sehr objektiv. Ok, der Toyota Haendler nebenan hatte für meinen Cherry noch 11.000 DM gegeben und da konnte ich nicht nein sagen. Heute wuerde ich sicherlich anders entscheiden.

    Hallo,
    erinnert euch noch an euren ersten Reiskocher? Evtl. wäre es mal interessant zu wissen und nicht nur um meine eigene Neugierde zu befriedigen, warum
    eure Wahl auf diese Marke fiel und alles was damit zusammenhängt. Zufriedenheit, Frust, dumme Sprüche von denen, die dann komischerweise doch "`nen ollen Japsen" fuhren und, und, und.
    Fange ich mal an. Mein erstes Auto war ein VW "Typ 3" Für geschenkt, na ja! Aber irgendwie war mir klar, dass diese gepanzerte Schnecke nicht zu einer leidenschaftlichen dauerhaften Begeisterung für VW führen würde. An einem langweiligen Sonntag im Jahr 1980 war der Entschluss gefasst, was neues und vernünftiges muss her. Vor allen Dingen bezahlbar! Mit 20 Jahren und einem mittelprächtigen Gehalt nict so einfach zu realisieren. Schau`n wir mal was der Jahreskatalog 1980 von A/M/S zu bieten hat. Keine Viertelstunde später, ein Freudenschrei, der Tote weckte. Das isses. Ganz verschämt im unterem Eck bei Buchstabe "D" ein Datsun Cherry. Haben die nur das eine Modell und wo gibt es einen Händler? Letzteres war das geringste Problem, direkt um die Ecke(ok, 8 km). Hin. Mist, ist ja Sonntag, geschlossen und durch die Scheibe war nicht viel zu erkennen. Montags wieder zum Händler. Menno, die haben ja richtig Auswahl. Aber ich wollte nur eins! Kirschmichel! 10.855 DM ärmer und eine Woche später, mein erstes richtiges Auto. Einer der wenigen Datsun zu der Zeit, die im Kreisgebiet zugelassen waren. Argwöhnisch begutachtet. Na ja, dass legt sich wieder. Was billig ist, taugt nicht viel. Die halten sich nicht dauerhaft in Deutschland, Bla, bla, bla. Insgsamt hatte ich bis 1989 3 Datsun/Nissan, war immer zufrieden, aber irgendwie konnte ich mich dann mit der seinerzeitgen Modellauswahl nicht anfreunden und das war es dann für lange Zeit! :wink:

    An meine Ohren lasse ich fast ausschliesslich nur Heavy und Metal. :hi:
    travel
    gute Auswahl an You Tube Videos. Shocking Blue hatte ich mal auf einer Benefiz-LP von 1971 zusammen mit Heintje, Adamo, Peter Alexander und keine Ahnung wem noch ?(

    Guten Nachmittag,
    bei allem Frust über DHL muss ich doch mal was positives schreiben. Wir haben
    a)einen Zusteller, der immer freundlich ist und auch länger als 20 Sekunden wartet
    b)generell Zusteller von DHL und Co. die lesen können und wissen was ein Ablagevertrag ist.
    im Gegensatz zu Hermes.
    "Keine Abgabe bei Nachbarn. Ablageort ist bekannt". Ist so vertraglich vereinbart. Trefferquote 1%, ansonsten mit etwas Glück darf ich beim Nachbarn in der Nähe meinen Kram abholen.
    Außerdem, Geschwindigkeit im allgemeinen. Ich habe via DHL ein Paket nach Orsk(wer da wohnt, weiß wo es ist)geschickt. Lieferzeit? 5 Tage!

    Das was Fruehrentner am besten koennen. Kaffee trinken, aus demrFenster gucken und jeden anzeigen, der meinen Micra zu lang anschaut. Koennte ja eon Verbrecher sein X(

    Guten Morgen,
    danke für die Antworten auf meine Kurzvorstellung. Nicht ganz passend zum Thread aber ich beantworte die Frage gleich hier.
    1980-1984 Datsun Cherry
    1985-1987 Nissan Sunny
    1987-1989 Nissan Cherry
    2016- ??? Nissan Micra

    Hallo,
    da die Firma, deren Slogan "Wir leben Autos", anscheinend die Haltbarkeit ihrer Produkte auf maximal 7 Jahre begrenzt, bin ich nach 25 jähriger Abstinenz wieder bei Nissan gelandet. Auch wenn es ein paar Dinge gibt, die ich mal als "typisch japanisch" bezeichnen möchte, bin ich mit meinem Micra zufrieden.
    Gruß
    Peter

    Hallo,
    mag sein das dieser Beitrag einige verwundert, aber das soll es mir wert sein. Nach mehr als 25 Jahren Abstinenz von Datsun/Nissan habe ich gestern meinen Micra bekommen. Gekauft bei einem freien Händler. Der weiß vieles, aber nicht alles. Jetzt meine Frage. Anhand der tonnenschweren Gebrauchsanleitung habe ich die Klimaanlage auf "Auto" gestellt. Parallel dazu hatte ich dann den Schalter für die Frischluftzufuhr aktiviert. Na toll, heute morgen losgefahren, steht wieder auf Innenraumbelüftung! Wenn ich das Gebläse runterfahre, springt die Klima-Automatik auf manuell. Ist das eine Micra typische Macke oder habe ich da irgendwas verkehrt aktiviert.
    Danke für eure Antworten im voraus! :)