Beiträge von jajax

    Hab auch ein ähnliches Problem. Ich hab einen Hund und manchmal muss er im Auto warten und ich muss das Fenster auflassen. Ich hab im Kofferraum die Hunde box und ein Hunde Gitter. Ich lass dann einfach wenn es draußen sehr heiß ist die KofferraumKlappe offen. Wenn dann jemand was aus dem Fahreraum klauen will muss er erst die box ausbauen und dann das Gitter entfernen.. Die Verriegelung meiner Heckklappen ist zur Zeit eh im Ar...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hab heute den kompletten kabelstrang verfolgt und geschaut ob er beschädigt ist, konnte nichts finden..
    Danach hab ich die Verkleidung der Heckklappen abgenommen und an den Schließer 12v angelegt.. Und es hat funktioniert. Je nachdem wie die polung ist schließt er auf und zu.


    Dann hab ich die Steuerung der zv freigelegt, (Danke Dille) und ausgebaut.
    Resultat war das ich nicht mehr die über die Knöpfe am Schlüssel auf und zu Schliessen konnte. Über das Schloss an der Fahrertür konnte ich aber alle Türen auf und zu schließen. Bis auf die Heckklappe..


    Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Teil was sozusagen die 12v an alle fünf Schließer schickt.
    Hat jemand noch Ideen??




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, danke für die Antwort,
    Das man mit dem Schlüssel nicht zweimal drücken muss um alle Türen zu öffnen ist ganz einfach. Man muss nur am Schlüssel so eine Kombination drücken die ich nicht auswendig weis.. Vom Prinzip ging sie aber so.


    3sec beide Knöpfe drücken dann 5sec den öffnen, dann blinkt das Auto dreimal und fertig...


    Ich glaube dass steht sogar im Handbuch..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum obwohl ich jetzt seit einem guten jahr einen iXi fahre..
    Ich habe einen Xtrail [lexicon]T30[/lexicon]. Seid einigen Tagen laesst sich die hecklappe nicht mehr verriegeln.
    Ich kann Sie nur Manuel ueber den Versteckten Hebel in der Hecklappe richtig verreigeln.


    Wenn ich versuche mit dem funk schluessel zu oeffnen oder zu schliessen funktioniet das bei allen Tueren nur nicht bei der Hecklappe.
    Ich habe schon die Verkleidung der Hecklappe abgeloest und die Spannung an den Stecker am Schliesselement gemessen.


    Beim oeffenn oder schliessen hatte ich an dem stecker nicht die zu erwartenden 12v sondern nur ~0.5v ..
    Ich gehe gerade davon aus das ein kabelbruch vorliegt und das Schliesselement. deshalb einfach nicht mit strom versorgt wird.


    Ich wuerde jetzt gerne nochmal an der [lexicon]ZV[/lexicon] direkt messen und schauen ob ich da die 12V Messen.
    Wo im fahrzeug befindet sich die ZV?


    Ich wuerde auch gerne das stromversorgung kabel der [lexicon]ZV[/lexicon] durch messen um zu schauen ob es einen durchgang gibt.


    Hat einer eine idee wie ich die wie ich die hecklappe wieder reparieren kann.


    Freu mich auf antworten.


    PS: ich habe vor ca. 2 monaten eine [lexicon]AHK[/lexicon] verbaut,.. ich kann mir aber nicht vorstellen dass dadurch die elektrik gestoert wird da ja alle anderen system einwandfrei funktionieren.