Beiträge von Thinny

    Wirf mal nen Blick in Deinen Luftfilterkasten unte den Filter. Wenn der Dicke da Laub etc. ansaugt, kann sich das schonmal durch den Filter mogeln und beim Lauf für Unruhe sorgen. Auch ein Blick auf den Verschmutzungsgrad des Filters selber kann nicht schaden. ;)

    Gut geschmiert ist halb geferkelt...


    Ich lasse auch einen Ölwechsel zwischen den Serviceintervallen machen. Sischa is sischa.

    Ich schätze mal, dass auch eine gelegentliche Ölspülung (vll. alle 100.000 km) nicht schaden kann. Bei meinem alten T3-Bulli hats nicht geschadet - im Winter war das Öl immer schnell flüssig und da, wo es sein sollte.


    Wir halten fest:


    1. Die haben die Wickelfeder (für die ESP-Anschlags- bzw. Lenkwinkelerkennung wichtig) erneuert.
    2. Danach haben sie die Achsen neu vermessen (etc.) und das Lenkrad neu ausgerichtet(!), also die neu installierte Wickelfeder dann weiter oder weniger gespannt...


    Bin zwar ein Laie, aber ich schätze, dass das [lexicon]ESP[/lexicon] hier jetzt einfach einen zu starken/schwachen Lenkeinschlag erkennt, weil die Feder bei gerade gestelltem Lenkrad nach der Neuausrichtung zu stark/schwach gespannt ist...?

    Zur Höherlegung des Dicken gibt's hier diverse Stränge - einfach mal durchklicken! Das OME-Fahrwerk (Old Man Emu) mit zusätzlich verlängerten Traggelenken ist eine häufige Variante. Werde mir diese in Zukunft wahrscheinlich auch zulegen. Ein aktueller Thread (OME und schnelleres Reisen) hinterlässt bei mir allerdings den Eindruck, dass beim OME-Fahrwerkskit mittlerweile die Dämpfer nicht mehr den hohen Anforderungen/Erwartungen der bisherig enthaltenen OME-Kits entsprechen (lasche Zugstufe)...?!


    Wenn Du das Ferkel nur höherlegen willst, kannst Du ja auch einen Bodylift in Betracht ziehen. Hierbei wird "lediglich" die Karosse durch Distanzscheiben am Rahmen höhergelegt...