Beiträge von cricrilux

    Hallo
    Das Project habe ich selber in die Welt gerufen.
    Sorry hatte mich schlecht ausgedrueckt in den vorigen Beiträgen.....


    Ich bin Designer und arbeite eng zusammen mit japanischen Auto tunern. Als Nissan Fan und Sunny GTIR maniac habe ich dieses kleine Project in die Welt gerufen.
    Da Nissan keinen super compact Wagen im Handel hat ,habe ich den Almera n16A genauer unter die Luppe genommen und umgebaut in diesem Project. Dann wurde eine Brochüre entwickelt mit Photo shooting und das ganze Nissan Belgium und Japan zugeschickt. Nismo hat schon geantwortet und findet die kleine Inisiative gut . . . . Sondermodel N16wirds sicher nicht geben von Seiten Nissans. Der nexte Compact wagen fährt schon in Japan TIDA. 115PS,sieht nicht so sportlich aus wie der Giacuzzo N16a . . . . .Man muss warten bis sich NIsmo in Europa etabliert hat oder 2007 der N17 rauskommt.


    Die umbauten am Almera N16a sind folgende:
    1)kompletter GIACUZZO BODYKIT.
    2)Eibach Federung,Spurvebreitung mit MAK Racing spirit Alpina Fegen17Zoll
    3) Denso Ecu reprogrammierung T(urbo und Einspritzung). Unox direkt Abgas-entsorgung von Don Silencio. Blitz super sonic Air Filter Box.
    Das alles zusammen bringt 210PS und 480 NM.
    Böse Zungen behaupten das wäre zuviel Leistung aber kurz erklärt:
    - Die Kuplung hält ohne Problem 450NM aus.
    - Der Turbo druck wurde nur moderat erhöht.
    - Ein Chip wie ZB Apt bei VW 177PS schadet dem Motor ,da er nur dem CPU vormacht es käme nicht genug Luft hinein.Dann wird mehr Benzin eingespritzt.Ein kleiner Trick doch die Temperturen und Gase steigen.
    Hier wurde eine Woche lang alles mögliche gemessen und eingestellt und so ein Denso-chip für speziefisch mein Motor eingestellt . . . . . .Eine optimale Verbrennung ist nicht gleich Temperatur erhöhung!
    4)Kosmetik wie Leder ,Nismo Schaltknauf . . . . . .


    Als nextes werde ich Carbon Teile an bringen ,SportSitze einbauen und 150Kilo abspecken lassen.


    Im Moment sind 7,2sec von 0-100KMHdrin und 22,6von 0-200KMH. Mal sehen was 150kilo weniger bringen . . . . . .

    Hallo
    Ich will mal fragen ob jemand an 17Zoll Felgen für den Almera N16 interessiert ist.


    Es handelt sich um vier MAK RACING SPIRIT special edition.Das heisst die normal edition dieser Felge ist silber.Es gab auch mal eine Weisse edition ,aber mit rauer Oberfläche und nicht ganz weisser Farbe(nicht Alpina)
    Diese hier sind glatt glänzend Alpina Weiss. 17Zoll
    Drauf sind Falken Ziex Reifen mit nur 800KM ungf.sehr guter Zustand
    Der Neu Preis war rund 1200Euro(ohne Reifen) vor 1einem Jahr.


    Ich wuerde das ganze für 1000Euro verkaufen.

    Liebe Freunde von Skyline und co.
    Wohne zufalligerweise momentan in Japan.5 Minuten von meinem Haus weg ist ne Skyline Garage.
    Der Skyline bleibt der ultimative japanische Sportwagen.
    Denn
    1)Porsche carrera Turbo hat mehr PS ist aber in Sprint und Zwischen spurt nicht schneller als ein 280PS Skyline
    2)Von 0 auf 300ist der Skyline mit 280PS nicht viel langsamer.
    3)ist ja auch gedrosselt auf rund 290PS
    4)Der Nuerspec hat 600PS 3,1sec von 0 auf 100kmh
    Spitze 330KMh
    5)Preis fuer nen Nismo Nuerspec rund 80000Euro.Fuer 400000Euro kann man sich im Enzo nassmachen lassen. In Sachen Haendling im Alltag bei jeden Wetterbedingungen macht er ne Lambo Murcielago und Gallardo,Pagani Zonda,Impreza Rally platt.
    6)Faehrt man ihn mit respekt wird der Unterhalt teurer mit nem Micra.
    7)Der Skyline ist der einzige Sportwagen auf der Welt,der seine Agregate bei andern Herstellern anfertigen laesst,GTRAC in Deutschland stellt die Schaltung her. Ogura die Turbo Technik und Kuplung(Ogura stellt auch die Kompressoren fuer Carlsson CLK RS1 her)dh nur die Besten...scheissegal ob da nicht Nissan drauf steht.
    8)Alle Supersportler der Welt haben V16 100Liter und 600PS-1000PS Carbone ,kosten um 300000Euro ,machen spass ,der Skyline genau soviel fuer rund 100000Euro.


    9)Technik ist alles ,V6 Bi-Turbo,haelt immer-V10 LKW bei Ferrari packts nicht mal ohne Turbo.....die Ferrari werksteatte wissen bescheit..


    Werde euch mal ein paar Fotos aus nem SkylineAlltag aus Japan schicken.....

    Wollte wissen ob schon jemand die Seriensitze aus nem N16 Bauj.2004 2.2dci rausgenommen hat fuer Sportsitze von Recaro oder sonstige....Hatte meinen Almi mit Leder bestellt und wollte vorne Recaro sitze einbauen lassen von Anfang an.....Mein Nissan heandler riet mir davon ab,da beim2004 Model sonst gar kein Airbac mehr funktionieren wuerde!


    Da die Almeras fuer Luxembourg aus Belgien kommen ,haette Nissan dort alle Airbacs an ein Steuergeraet gehangen beim N16 2004. Eben weil vorher Unfaelle in Belgien die Diskusion aufgeworfen haben, dass jemand der die Sitze ausbaut ,bei Unfall nissan beklagen kann: X( die Seiten Airbacs haetten nicht funktioniert......


    Stimmt das?

    Normalerweise muessten Motorteile beim Turbokit ersaetzt werden,denn die Amies lassen immer Teile bei 100 verschiedenen Herstellern entwerfen und danach ist nichts abgestimmt.


    Der Kompressor aus der Schweitz ist nicht so schlecht,hab nen Freund der hat seinen Alfa Romeo mit dem gleicnen Kompressor .Hat ihn schon 70000Km drin und nimmt alles aus dem Motor raus.
    Er beruecksichtigt denoch Wazrm laufen usw.....wenn der ALFAS PACKT SCHAFFT DER ALMERA ES SOWIESO


    Der Kompressor fuer den Almera ist bei Benami in der Schweitz in einem Testalmera eingebaut....


    In der Schwietz ist es kalt und der Komp.wurde bei 1000KM eingebaut.Jeder Testfahrer nimmt sich nicht Zeit ihn warm zu fahren.Nach der ersten Kurve gehts in den roten Bereich.
    Wie lange wird er wohl halten.Jetzt bei 50000 hat er noch kein Problem.


    Aus der MX5 Mazda scene hoehre ich auch keine kretik an den Kitsaetzen von Z-Engineering.


    Aber klar ist 6000Euro ist zu viel......

    Hier mal die letzten News aus den USA.


    In den USA wist ihr vieleicht gibt es den Almera unter dem Namen Sentra.Basis Almera Sedan.Sieht zwar ein wenig anders aus ist aber das gleiche.Den Sentra gab es vorher mit Turbo usw.der Momentane nur mit dem Almera QG18de mit 125PS wegen dem Benzin in den USA.Schon seit 2Jahren sprechen die Leute in den USA von einem Turbo kit.Jetzt ist es soweit .hier die adresse : http://mdhall.com/about1.html2.html


    Wenn jemand an einem Kompressor kit interessiert ist aus Europa.
    Bei www.z-engineering.ch/Kit_Almera.htm gibts Schweizer Qualitaet fuer 6000Euro dann hat der Almera 18 Benziner 163PS.


    Geht nicht schlech ab.Immerhin ist der Kompressor genau so stark wie der vom MiniCooperS dach das Gewicht vom Almera macht zu schaffen.
    8sec von 0-100 muessten schwer drin sein.Doch auf der Autobahn bis 200 KMH machts Spaas.


    Hab den Kompressor Almera getestet,wenn ihr fragen habt. . . ..

    Im Moment gibt es keinen Skyline GTR mehr, die Producktion vom GTR34 wurde ja eingestellt vor mehr als einem Jahr.
    Den R35 Skyline gibt es zwar wieder.Erstemal als Limosine mit 4 Tueren und als Coupe mit dem selben 3,5 Liter Motor als im 350Z.


    Da ja Renault imKonzern mitmischt haben sie die Gelder fuer die GTR Entwickelung die nicht bei Nissan selbst stattfindet sondern in speziellen Bueros von Nismo,eingefrohren.
    So kommt der GTR erst wieder 2006oder2007 auf den Markt.Der R35 wird also kein GTR haben.Erst derR36 oder vieleicht der R35Facelift 2006 werden als GTR erscheinen.
    Dazu muss man sagen dass der renomierte Tuner TOPSECRET den Fans versprochen hat den R35Coupe so umzubauen dass sie einen Prototype vom neuen GTR rausbringen werden(unter Megaaufwand) da sie die Politik von Nissan nicht mehr ertragen.Man muss wissen dass GTRwagen einen riesigen Markt mit sich ziehen und wenns keinen neuen GTR mehr gibt bricht der Markt zu sammen.
    DerGTR34 kostet jetzt schon als Nuerspec 150000Euro in Japan mit 612PS,gegen 50000Euro am Anfang.Es gibt den Alten nicht mehr und der neue ist nicht in Aussicht.......

    Alsodie Quellen beziehe ich aus Japanischen Fachbuechern,bzw der Presse. In den Hyperrev Magazinen findet man alles was man braucht ueber Herstellung des orginal PKWs bis professionelle Touren Wagen Tuner die ihre Tuningmethoden und Materialien erklaeren und anbieten.....Mann muss wissen dass der Aftermarket genau so wichtig ist in Japan als die Entwickelung selbst.Kein anders Land verfuegt ueber eine bessere Technische Bericherstattung, nach dem Verkauf, zum Hersteller.
    ZB wird der neue Skyline GTR36 nun doch ein 4.2Liter weil professionelle Tuner in Japan mit Aufbohrung bewiesen haben dass die V6 oder V8 Motoren von Nissan sich so besser weiter entwickeln lassen. . . . .Sogar Nismo wird den nexten Facelift vom 350Z mit 4,2Liter anbieten und 340PS. . . . .stand heute in der Zeitung.

    Was ich auch noch sagen muss ist die Tatsche dass wir in Europa glauben ,die Japaner saessen in ihren Bueros in Tokyo und wuerden den ganzen Tag sich den Kopf zerbrechen was sie wohl bei uns so auf den Markt bringen sollen.
    ZB Honda mit ihrem neuen Diesel der wahrscheinlich einer der besten ist der je gebaut wurde,wurde erst jetzt entwickelt.Nicht weil sie doof sind und 10Jahre brauchen etwas auf den Tisch zubekommen was die Intelligenten Leute in Europa bei VW oder BMW in 3Jahren schaffen,sondern weil sie erst jetzt finden dass es sich mit der jetzigen Technik ueberhaupt lohnt einen Diesel zu bauen und den ganzen Schrott vorher einfach nicht beruecksichtigen........
    Man muss bedenken die Japies beklagen sich nicht ueber zu hohe Benzinpreise,sie verdienen mehr als wir und jeder 18 Jaehrige faehrt ja auch gerne Golf,aber die meisten Toyota Supra,Impreza,Lancer EVOs,300ZX und mit 20 gibts nen Skyline.In Japan wohnen
    140 000 000 Menschen und der Markt in Asien sind es 2,5 Milliarden .Da ist es scheissegal was in Europa serviert wird.
    Genau das wollen Leute wie ich bei den Japies aendern.

    Natuerlich kommt nicht der ganze Motorblock aus Japan fertig nach Spanien oder England in die Werkhalle.
    Der 2.2 DCI mit 136 PS besteht aus Teilen die aus Japan kommen....
    Nix Renault oder europeaische Metallgiesserei.
    Die Qualiteat der verschiedenen Komponente ist somit gewaerleistet.


    Egal wie gut ein europaeischer Diesel auch sein mag ,kein Herrscteller kann ueber bessere Metalle verfuegen als Japaner oder noch Mercedes die bei Krupp alles raus hohlen.Die Japanischen Motoren halten eben so lang weil die Komponent verarbeitung 100mal besser ist.
    Und bin fast sicher dass der Almi22 DCI 136 teiweise in japan gegosssen wird ,denn der gleiche Block kann man in Japan in vielen MiniTrucks finden.Sieht ein wenig anders aus und hat einen japanischen Turbo und Calsonic Intercooler.
    Die Japaner sind nicht mit den Diesel hinten drin ,sondern haben keinen bock drauf.1990hat die Regierung Diesel Motoren fuer PKWs so hoch taxiert dass eben kein Herrsteller nen Diesel bauen will.Vor 1990 gab es in Japan mehr Diesel als in den USA...Verschmutzung pur.Katalisator war noch nicht geboren....Nur Trucks koennen noch mit Diesel fahren.Hier leauft jeder Truck mit BiTurbo und 300PS minimum.
    Also nur in Europa machen dir Japaner nicht mit weil der Markt auch nicht sehr gross ist.Sport Wagen oder starke Motoren kommen bei uns sowieso nicht an und warum millionen vepulvern fuer eurodiesel wenn sie das Geld fuer nen 280PS V8 in Japan nuetzen koennen....
    Nur mal als INFO in Tokyo sind mehr Ferraries als in Italien und mehr AMGs als in Deutschland angemeldet. .. . . .
    Da zerbricht sich keiner den Kopf ueber nen 150PS Diesel Europa

    Seit 5 Jahren arbeite ich als Freelance Designer in Luxembourg .Seit einem Jahr nun bereite ich mich vor in Japan im Automobilbereich einen vernuenftigen Arbeitsplatz zu bekommen. Dh ich habe Kntakte zu Nissan Japan und werde dem next auch fuer den Global Design Department von Nissan arbeiten......
    Meine Hauptmotivation ist es den Marktin Europa und USA zu boosten.....Deshalb brauchen die Japies Auslaender bei Nissan Japan.


    Ausserdem kann ich Kontakte zu Autoverkaufshauesern herstellen in Japan ,falls jemand an Skyline oder Z33 BiTurbo interessiert ist....

    Hab ich fast vergessen
    die Japaner verstehen WOHL was von Diesel. Kein anders Land stellt bessere Metalle und Elektronik her als Japan. Schrott Diesel von Renault im Nissan gibts eben nur wegen Ranault.(Der N16 136PS Diesel kommt denoch aus Japan)
    Der neue Terrano hat nen 5Liter Diesel mit 265PS und 510NM und wette der wird noch in 20Jahren hier fahren.
    In Sachen Power macht niemand den Jpaies was vor.

    Also zum Thema Design und Verkauf von japanischen Autos in Europa muss ich mal was hin zu fuegen....
    Glaube jedes Wort ,wenn Nissan oder andere japPKW Haendler sagen dass es sehr schwer ist SportPKWs in Europa zu verkaufen,obwohl sie sich sehr bemuehen.
    Denoch,N15 oder alles was vor 2002 verkauft wurde zaehlt nicht.Nissan hat Null Image in Europa und das in den 80ern und 90ern.Jetzt ist aber Zeit sich zu aendern.
    Marketing ist alles.Die Idee von der Brochuere war es zu zeigen dass es anders auch geht.Das Problem ,Nissan Japan verlaesst sich auf ihr Design Departmant in Belgien.Das sind alle Pfeiffen,vertehen nichts vom Japanischen Markt und auch nichts vom Europ.....
    Ich wohne jetzt schon eine Zeit in Japan und kann sagen dass mehr drinn ist.Werbungs Offensive die ich hier jeden Tag erfahre wuerde einen Kracher machen in Europa....
    Dazu kommt dass sich Nissan nicht bemueht die Preise in Europa zu senken....Nissan Silphy (Almera Sedan in Japan) mit 190PS VVI und mehr Ausstattung kostet gerade mal 17000EURO.
    QG18DE 114PS wurde nur entwickelt weil iergend welche Europeaischen Vollidioten bei Nissan Arbeiten und das umseatzen was die Japaner bei Nissan meinen und nicht das tun was sie als Europearer tun wuerden.....Alle Softies...
    Seit 1999 faehrt man in Japan Nissan Siliva s15 mit 250PS,Nissan Skyline GTR34 und auch andere Familien PKWs haben genug unter der Haube. Der Verbrauch beim 18VVI ist fast der Gleiche wie der vom QG18de.......
    Mazda hats verstanden ,obwohl da auch noch mehr drin gewesen waere.....Die Japaner muessen endlich den Marketing in Europa selber in die Hand nehmen.Und nicht Hans Frans Mueller fragen der nicht den Unterschied zwischen Japan und China machen kann.....

    Na ja da bin ich anderer Meinung ,170PS Almera wuerde dann auch eine andere Marketing Strategy geniessen ...... und wenn die Presse in Deutschland resp.Frankreich positiven Feedback gibt ,lassen sich schon viele Leute beeinflussen.


    In Japan hats geklappt mit neuem Marketing. Wenn jeder davon spricht und lobt werden die Koepfe umgepolt.

    Korekt
    die Idee eine solche Brochuere zu erstellen,kam daher dass Nissan keinen SportKompakt Wagen mehr hat.Jedermann spricht von VW Golf tdi und Seat LeonTDi,wobei im nissan Almera mehr Potenzial drin steckt als bei den andern.


    Die N16 Plattform wurde nehmlich fuer den Nissan Silphy mit 1.8VVI 190PS entwickelt und somit minimum fuer dieses Potential ausgerichtet.


    Es galt mit diesem Pamphlet,das Nissan zugeschickt wurde ,zu zeigen dass es ein Fehler ist den N16 als braves Auto fuer Omi und Opa aussehen zu lassen.
    170PS waeren immerhin beim Diesel drin gewesen,und der Almera heatte sich somit an erster Stelle promovieren koennen als staerkster TDI Kompakt .Nun ist es zu speat und VW und die andern werden nun den Beifall fuer ihren neuen 160-180PS TDI Modelle ernten... ?(
    Und die Klientele waere wegen der Mehrleistung auch nicht gestorben oder weggerannt.


    Na ja etwas scheint es ja bewirkt zu haben.....Nissan Japan hatt den Nachfolger des Almera enthuelt.Nextes Jahr wird er in Japan erhealtlich sein,Name TILO oder so.Gleichzeitig mit Mazda 323GT 280PS TURBO wird dann auch der Neue Almera als Turbo erhaeltlich sein.Nissan verspricht minimum GTIR Performance........ :Bier:

    :Big:Nissan Almera GTR heisst ein Demo Projekt ,das sich mit einer sportlicheren Version des N16 befast.
    In einer Demo Brochuere wurden zahlreiche Tuning Parts zusammen gefuegt.Entstanden ist eine 210PS version des Almera N16 DCI.


    Alle Almera DCI Modelle haben im Durchschnitt 144PS und 325NM.


    Was ausschlaggebend ist beim DCI Block,ist die Tatsache dass wichtige Kompomente aus Japan kommen. Waere das nicht der Fall wuerde eine hoehere Belasstung des Engine Blocks zu direkten schaeden fuehren.


    So ist es moeglich mit Ladedruck Aenderung, Benzineinspritzung vebunden mit einem leistungsfaehigeren Intercooler,Induktionskit, und Inox Abgasentsorgung ohne Problem ueber 200PS raus zu hohlen. Bei den meisten Almeras muesste das klappen oder die PS wuerde gerade um 190 liegen.....


    Mann kann auch den Turbo wechseln ,dann muessen aber komplexere Eingriffe vorgenommen werden.


    Danken muss man den Leuten von Giacuzzo die dem Almera mit ihrem letzteren BodyKit einen perfekten Tuning verpasst haben. Der Wagen sieht agressiv aus ,koennte aber vom Werk aus so sein...


    Nismo hat verschieden Komponente im Angeboot ,wie Corbon Kupelung,bessre Bremsen oder noch Felgen mit Fahrwerk. ...


    Seht euch meine Gallerie an ..

    Hallo bin neu bei euch im Forum.


    Habe viele interessante News zum Thema Almera N16 CDI.
    Als Designer in Japan leite ich verschiedene Projekte ,Eines davon ist ein DEMO Almera mit ueber 250PS Diesel.


    Werde im laufe des Tages ein Thema aufstellen ueber dieses Projekt.