Beiträge von cricrilux

    Hallo
    Das Project habe ich selber in die Welt gerufen.
    Sorry hatte mich schlecht ausgedrueckt in den vorigen Beiträgen.....


    Ich bin Designer und arbeite eng zusammen mit japanischen Auto tunern. Als Nissan Fan und Sunny GTIR maniac habe ich dieses kleine Project in die Welt gerufen.
    Da Nissan keinen super compact Wagen im Handel hat ,habe ich den Almera n16A genauer unter die Luppe genommen und umgebaut in diesem Project. Dann wurde eine Brochüre entwickelt mit Photo shooting und das ganze Nissan Belgium und Japan zugeschickt. Nismo hat schon geantwortet und findet die kleine Inisiative gut . . . . Sondermodel N16wirds sicher nicht geben von Seiten Nissans. Der nexte Compact wagen fährt schon in Japan TIDA. 115PS,sieht nicht so sportlich aus wie der Giacuzzo N16a . . . . .Man muss warten bis sich NIsmo in Europa etabliert hat oder 2007 der N17 rauskommt.


    Die umbauten am Almera N16a sind folgende:
    1)kompletter GIACUZZO BODYKIT.
    2)Eibach Federung,Spurvebreitung mit MAK Racing spirit Alpina Fegen17Zoll
    3) Denso Ecu reprogrammierung T(urbo und Einspritzung). Unox direkt Abgas-entsorgung von Don Silencio. Blitz super sonic Air Filter Box.
    Das alles zusammen bringt 210PS und 480 NM.
    Böse Zungen behaupten das wäre zuviel Leistung aber kurz erklärt:
    - Die Kuplung hält ohne Problem 450NM aus.
    - Der Turbo druck wurde nur moderat erhöht.
    - Ein Chip wie ZB Apt bei VW 177PS schadet dem Motor ,da er nur dem CPU vormacht es käme nicht genug Luft hinein.Dann wird mehr Benzin eingespritzt.Ein kleiner Trick doch die Temperturen und Gase steigen.
    Hier wurde eine Woche lang alles mögliche gemessen und eingestellt und so ein Denso-chip für speziefisch mein Motor eingestellt . . . . . .Eine optimale Verbrennung ist nicht gleich Temperatur erhöhung!
    4)Kosmetik wie Leder ,Nismo Schaltknauf . . . . . .