Beiträge von Silver CBO

    Bis der TÜV uns scheidet...

    Ein rostender Querträger hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, dehalb verkaufen wir das Auto zum Ausschlachten.

    Die Reifen sind 2 Jahre alt und Ganzjahresreifen. Es wurde ein neuer Auspuff und der ABS Sensor vor 2 Jahren eingebaut. Der Motor läuft super.

    Es sind div Lackschäden vorhanden und auf der Beifahrereite ist uns mal jemand rein gefahren (und abgehauen). Ist aber nicht TÜV relevant.

    Noch ist er angemeldet.

    Falls ihr spezielle Fragen habt, schreibt oder ruft an.

    Macht uns ein faires Angebot, denn als Teilespender ist er schon noch einiges Wert

    Das Fahrzeug steht in Wetter/Hessen

    https://www.ebay-kleinanzeigen…achten/941377760-216-4826



    Sorry, dass ich keinen Preis dazu geschrieben habe.


    Aber die Anzeige kann auch wieder gelöscht werden, da er schon verkauft ist.

    Wünsche allen einen schönen Feierabend,


    wie ich schon im Vorstellungsthreat geschrieben habe, brauche ich BITTE eure Hilfe bzw. Tipps


    Primera Traveller WP 11 Bj. 9.2000 Teilenummer des Steuergerät: 476609 F 629 (oder gibt es ein Baugleiches?)


    Ich habe hier im Primera Bereich fleißig gelesen, aber irgendwie nicht das passende gefunden (oder überlesen).


    Die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe "leuchtet" jetzt permanent. Erst ist das nur bei Autobahnfahrten mit Tempo über 120 passiert.
    Nun muss das Schätzchen zum TÜV und mit brennender [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe können wir das knicken.


    Mein Mann hat schon den Bremssattel, Bremsbacken, Antriebswelle und den Sensor, am linken Vorderrad gegen Neuteile ausgetauscht.
    Dann bin ich nach NISSAN zum Fehlercodeauslesen gefahren. Ergebnis: [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät defekt. Wobei die 4 Einzelsensoren funktionieren.


    Jetzt geht es ans Ersatzteil und da liegt der Hase im Pfeffer...


    NISSAN will an die 2000,- für das Teil haben - was illusorisch ist bei dem "alten" Auto.


    Jetzt bin ich auf der Suche ...
    Die Teilenummer hat der Händler mir netterweise gegeben, da es vermutlich 100 verschiedene Modelle der Baureihe Primera gab.


    Hat vielleicht jemand noch so ein Teil für uns? Oder weiß, wo ich es bekommen kann? Bei "1-2-3 meins... ist auch nichts zu finden.
    Eine Gebrauchtteilsuche läuft auch.


    Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter...


    Danke schon mal fürs lesen des langen Textes...


    Falls ich etwas vergessen habe - fragt BITTE nach


    LG
    Silver

    Hallo zusammen,
    ich bin Elke / Silver aus Hamm.
    Primera [lexicon]P11[/lexicon] oder [lexicon]WP11[/lexicon] ist hier die Frage...


    Seit guten 10 Jahren nenne ich den Primera meine eigen. ER hat mittlerweile (erst) gute 160.000 Kilometer problemlos geschafft.
    Ein paar Beulen nennt er auch sein eigen...


    Nun muss das gute Teil zum TÜV und es gibt Probleme - dazu schreibe ich später noch in der entsprechenden Rubrik.


    Jetzt danke ich noch für die schnelle Aufnahme und hoffe auf HILFE


    Silver