Beiträge von Kilian

    Haben in unserem 2011er SE-Executive mit Navi-Radio laut Handbuch eine 40Gb Festplatte. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, ob/wie man da Daten (Welchen Typs?!) drauf kopieren kann. Ich dachte eigentlich, ich könnte vom USB-Stick einfach MP3-Dateien rüber kopieren, dafür werden mir aber keine Menupunkte angeboten? Sollte es etwa so sein, dass das Radio nur eingelegte CDs die es erkennt (was bei neueren ja schonmal ausgeschlossen wäre) rippen und in irgendeinem proprietären Format in seine Musikdatenbank legen kann? ?(

    Das man den Subwoofer grundsätzlich mit solchen High-Low-Adaptern einfach parallel an die normalen Lautsprecher anklemmen kann, ist mir klar. Das geht als Notlösung ja immer. Technisch und klanglich sauber ist aber was anderes. Gibt es echt keine vernünftige Anschlussvariante?

    Ich würde eigentlich gerne noch einen kleinen Pioneer-Aktiv-Subwoofer zur Unterstützung des Bassbereiches ergänzen. Geht das bei der großen Navi-Radio-Lösung überhaupt? Weder wüsste ich, wo ich den anschliesse, noch gibt es Einstellungen irgendwo in den Menus (Trennfrequenz, Pegel, Phase), wie ich das bisher so kenne.

    Leider sind die meisten Bilder dieses Threads nicht mehr verfügbar. Das Thema interessiert mich aber auch gerade. Kann jemand evtl. nochmal Bilder einstellen, wie das ohne Teppich da aussieht? Habe leider die Befürchtung, das bei unserem 2011er da nichts mehr ist. Wenn die aber den Unterboden nicht verändert haben, hätte ich grundsätzlich auch keine Hemmungen, das Innenblech rauszusägen... Wär' nur blöd, wenn einem da Steuergeräte oder das Strassenpflaster entgegen schauen. 8o

    Hallo,


    bei unserem Neuerwerb ist die ca. 50x15cm große Teppich-bezogene Klappe im Kofferraum, die die Scharniermechanik der 3. Reihe beim zuklappen verdeckt, leider auf der linken Seite gebrochen. Weiss jemand, wie das Ersatzteil heisst (ich glaube einfach "Klappblech", das ist aber doof zur Suche), bzw. welche Teilenummer es hat und wo man sowas gebraucht herbekommt? Habe bei Nissan noch nicht gefragt, befürchte aber als Nissan-Neueinsteiger Herzprobleme wenn ich den Preis höre... :rolleyes:

    Nur das wir uns nicht missverstehen: Ich meine nicht das Symbol, was so ein wenig wie Rauchwolken aus Düsentriebwerk aussieht, sondern das, was an einen Motor mit 2 Rotoren dran erinnert. Da steht in meinem Handbuch (2011) etwas von Problemen mit dem Dieselfilter. In einem 2005er PDF-Handbuch steht da interessanterweise "Eine Störung des Motorsteuersystems wurde erfasst. Lassen Sie das Fahrzeug von einem NISSAN-Händler oder einer qualifizierten Werkstatt prüfen."

    Hallo,


    bei ebay wird man ja erschlagen, die Qualität kann erfahrungsgemäss aber auch sehr stark schwanken. Hat jemand einen Tip für Fussmatten in guter Qualität für alle 3 Sitzreihen, die man auch an den Druckknopfbefestigungen des Fahrzeugbodens einrasten kann? (Original-Nissan fällt preislich aus.)


    PS: Habe dann einen Satz grobe Nissan-Gummimatten abzugeben.

    Ok, Puffer etwas rausgedreht, mal schauen, ob's was bringt. Das der Pathfinder übrigens nichtmal Hydraulik-Öffner an der Motorhaube hat... wusste gar nicht, das es noch Autos ohne gibt. :)


    Kabelbruch wär' denkbar. Oder vielleicht korrodierte Taste, wenn die nie benutzt wurde (gibt's ja auch)... Aber Lenkrad mit Airbag drin öffnen?... Müsste ich mir zumindest erst sehr genau anschauen.


    Ist die Ölwannendichtung Gummi, Kork oder geklebt?

    Kannst Du da mal genaueres zu schreiben? Habe bisher keinen Kompressor, aber wie wäre das, wenn man sich einen 150,- Kompressor und eine Pistole holt (auf was muss man da achten). Was braucht man noch. Muss das MS nicht heiss verarbeitet werden? Wie stelle ich mir das vor? Geht das auch liegend unterm aufgebockten Auto?

    So, Pathfinder steht vor der Tür. 2011er 2,5er SE-Executive Schalter in dunkelgrau. Auf der 3-stündigen Rückfahrt vom Händler leider auch ein paar Probleme, die ich noch nicht so recht bewerten kann:


    - Der Tempomat tut nicht. Es leuchtet schlicht nichts im Armaturenträger auf, wenn man ihn einschaltet und egal welche Taste auf dem Lenkrad ich drücke - keine Reaktion. Die Tasten auf der linken Seite für das Navi/Audio funktionieren einwandfrei.


    - nach 2 Stunden Autobahn um die 140km/h ging plötzlich die gelbe Motorkontrolleuchte an, die laut Boardhandbuch auf irgendein Problem mit dem Dieselfilter hinweist.


    - Zwischen 110 und 130km/h gibt es ein tieffrequentes Wuppern (nur Geräusch, keine spürbaren Fahrzeugvibrationen - Unwucht von Reifen oder Kardanwelle schliesse ich also aus.)


    - die untere Ölwanne ist undicht (näheres weiss ich wegen des Unterfahrschutzes noch nicht).


    - Ab ca. 140km/h flattert/vibriert die Motorhaube linksseitig deutlich sichtbar (5mm?!) im Wind. Ob das auch rechts so ist, konnte ich als Fahrer nicht erkennen.


    Würde mich als Neuling über Hinweise freuen, sollten da bekannte, harmlose oder auch besonders kritische Themen bei sein.

    Nachdem wir nun seit drei Tagen auch Besitzer eines [lexicon]R51[/lexicon], 2,5l, SE Executive aus 2011 (Facelift - wo auch immer da die Unterschiede liegen?!) sind, wäre ein WHB dafür sicher auch hin und wieder hilfreich. Falls da jemand Hinweise per PN hat, wäre das super.

    die Gummis an den Excenterschrauben zur Spureinstellung / haben die bereits Risse, kannst du gleich 1500,- € vom Kaufpreis abziehen.

    :eek: Huch, wieso so viel? Paar kaputte Gummis sollten doch eher 10-30,- Euro kosten?! Was ist denn da dann alles zu machen? Guter Hinweis jedenfalls!


    Dietmar: Danke, schonmal einige gute Infos. Ja, es sollte ein Facelift sein. Ich wusste nicht, das er über Bremseneingriff das Durchdrehen verhindern kann, dann brauche ich wohl keine Sperre (wobei ohne Starachse die Verschränkung auch eher mau sein dürfte?).


    Unseren jetzigen habe ich auch (sowohl Rahmen als auch Schweller/Karosse) mit Fluid-Film-ASR behandelt. Würde mir beim neuen einen besseren Unterboden/Rahmen wünschen, den man dann gleich "richtig" versiegelt. Ob Wachs oder Fett muss ich mal sehen.


    Wenn ich nach Spritmonitor.de und nach Versicherungs-Typklasse gehe, müsste ich den 2,5er als Schalter nehmen...

    Hallo,


    wir liebäugeln mit der Anschaffung eines Pathfinders für unsere 4-köpfige Familie. Uns gefällt die Größe, da wir auch gerne etwas mehr Zeugs mit in den Urlaub nehmen und die Möglichkeit, auch mal zusätzliche Kinder mit zu transportieren. Der Wagen wird nur ca. 8000km pro Jahr bewegt, dabei meistens entweder Kurzstrecke in der Stadt oder Langstrecke Autobahn, wir wohnen allerdings in der grünen Umweltzone. Da wir vor allem im Urlaub durchaus auch gerne abseits der Strassen unterwegs sind, sollten brauchbare Geländefähigkeiten (Allrad, Untersetzung) gegeben sein.


    Soweit ich das verstanden habe, hat der [lexicon]R51[/lexicon] ja Leiterrahmen und hinten auch eine Starachse, vorne IFS, korrekt? Gibt es Diff-Sperren für hinten?


    Wenn ich mich in den Jahren 2011/2012 im Gebrauchtmarkt umschaue, finde ich häufig eine 2,5er 190PS-Maschine und ab und zu die 3,0er 231PS-Version. Spricht irgendwas besonders für oder gegen eine der beiden Maschinen?


    Dann gibt es scheinbar die Ausstattungslinien XE, SE und LE. Leider konnte ich aber keine Vergleichliste auftreiben, worin sich die beiden unterscheiden.


    Ich lese von Rostanfälligkeit des Rahmens. Sind das Einzelfälle (die im Forum halt durch die Diskussion präsenter sind), oder ist das tatsächlich ein generelles Problem? Wie sieht es mit den Standzeiten von Motoren und Getrieben aus? Haltbar oder würdet Ihr z.B. vom Automatik abraten?


    Worauf sollte ich bei Besichtigungen speziell achten? Sprich: Gibt es besondere neuralgische Punkte, oder z.B. Rückrufaktionen, die schon erledigt sein müssten, etc?


    Grüße,
    Kilian