Beiträge von Vicious_Circle

    Hallo zusammen,


    ich suche eine linke Rückleuchte für die U11 Limousine 1984/ 85.

    Teilenummer ist die 26555-13E00 (mit Lampenträger) oder 26559-13E00 (nur die Linse ohne Lampenträger).


    Gerne neu, oder auch gebraucht wenn das Ding unbeschädigt ist.


    Könnt Ihr bitte mal schauen, ob Ihr noch was liegen habt?




    Ich würde auch lieber vorher gucken, der U11 hat schon so seine Dreck-Ecken.


    Die üblichen Stellen des 80er Jahre Karosseriebaus würde ich zumindest mal kontrollieren: Schweller Enden, Endspitzen, Radläufe, Türunterkanten...

    Unter diesen blöden schwarzen Plastikverbreiterungen der Radkästen in Fahrtrichtung war bei mir alles Matsch.


    Und der Innenradkasten links oberhalb des Tankrohrs, wo der Dreck vom Hinterrad jahrelang hinfliegt, ist meistens schlecht.

    Merkt man wenn man den Gurt hinten links abschrauben will und die Mutter von der Karosserie abbricht :thumbdown:

    Was hier auch nicht optimal ist, ist dieses "Datsun"-Banner.

    Wir schreiben das Jahr 2020, viele Nissan Modelle zwischen 1984 und 1990 sind mittlerweile 30 Jahre alt.

    Ich hab mich mit dem U11 angemeldet, obwohl der den Datsun-Schriftzug nicht mehr trägt.


    Eine Umbenennung der Forums in "Oldies und Exoten" oder etwas in der Art könnte vielleicht den einen oder anderen, der mit seinem Modell nirgends Platz findet, motivieren hier mit zu machen.

    Dann gehts halt nicht mehr zu 80% um die Z Modelle, sondern es wird etwas breiter aufgestellt.

    Hallo Susanne,


    willkommen im Forum. Die alten Bluebirds sind leider rar gesät.

    Schönes Auto ,ein T12/T72, Viel glück mit dem Tüv und dem H-Kennzeichen.

    ...89er Kombi müsste eher ein WU11 sein...


    Zeig doch mal ein paar Bilder!


    Grüße

    Alex

    Hallo Susanne,


    Die Kunststoffschale um den Türöffner ist an den 4 Außenecken mit Plastiknasen am Türkasten befestigt.

    Kann man abhebeln mit dem Schlitzdreher, das machen die schon mit. Wenn eine offen ist, kommt der Rest praktisch von alleine.

    Der Öffner-Griff bleibt an der Tür.


    Hast Du den alten Fzg.-Brief noch? Manchmal standen die Schlüsselnummern auch da drin.


    Hier ein paar Brocken, die vielleicht weiter helfen, Baujahr und Karosserieform kommen hin:


    https://www.ebay.de/itm/Satz-S…c8c278:g:FgEAAOSwwiVfFwq2


    Wenn ich das richtig verstehe, fehlt bei dem Angebot nur der Handschuhfach-Zylinder. Wenn Du damit leben kannst, kannst Du auch umbauen.

    Oder erstmal umbauen und parallel die Nachfertigung des Orig.-Schlüssels angehen.


    Viele Grüße und viel Erfolg

    Alex

    Spät aber vielleicht hilfts trotzdem noch:

    Der Radkasten links hinten, wo das Tankrohr läuft, ist eine Schwachstelle, die oft rostet. Wenn beim Lösen der Gurtbefestigung im Kofferraum die Mutter von der Karosserie abbricht weißt Du, was die Stunde geschlagen hat.

    Ansonsten würde ich gucken, dass alle äußerlichen Zierteile wie Fensterschachtleisten und modellspezifisches Kunststoffzeug vorhanden und in Ordnung ist, da es nichts mehr zu kaufen gibt.

    Die Technik ist eigentlich undramatisch und Verschleißteile gibt es noch im Zubehör.

    Nach langer Stille hier mal wieder was Neues vom Bluebird.


    Das Felgen Drama hat ein Ende gefunden!




    Das war vielleicht ein Heckmeck mit den Dingern... aus zwei kompletten Sätzen Atiwe Rädern konnte ich vier runde ohne Höhen- und Seitenschläge ziehen, die Oberflächen waren natürlich bei allen optisch fertig. Klarlack abgeplatzt, eingebrannter Bremsstaub, Alu-Oxyd-Unterwanderung... also einmal das komplette Programm von Tauchbadentlackung bis zum komplett neuen Lackaufbau.

    Weil sowieso lackiert werden musste, hab ich mich für den Karosseriefarbton 002 mint white entschieden und der Lackierer hat sogar den mattschwarzen umlaufenden Ring zwischen Felgenstern und Bett perfekt hin bekommen.


    Immer wieder erstaunlich zu sehen, was so ein Satz Räder mit einem Auto macht. Jetzt muss der Bluebird zum Aufbereiter, ein paar Dellen beseitigen und gründlich polieren, damit die Karosse mit dem Zustand der Felgen mithalten kann. :S


    Blechmäßig ist auch alles in der Reihe, war doch noch ein gewisser Spengler-Aufwand aber was macht man nicht alles...


    Den Grill ist vom JDM-Hardtop-Turbo, den gabs so in Europa eigentlich nicht. Das "SSS" Badge habe ich abgenommen und suche nun einen NISSAN Schriftzug. Befestigungen werden sicherlich nicht passen aber irgendwas mit schwarzer Grundplatte und weißen Buchstaben krieg ich da schon dran geknallt...

    Hat sich erledigt.

    Habe den Kühler und den Motorblock so lange gespült, bis nur noch klares Wasser kam und dann die neue Flüssigkeit eingefüllt.

    4 l im Kühler, 0,5 l im Ausgleichsbehälter. Motor ist ne halbe Stunde im Hof gelaufen, bis die Blasenbildung im Ausgleichsbehälter aufgehört hat, Flüssigkeitsstand ist gleich geblieben.

    Interessant dass die Angabe im Handbuch so daneben liegt aber mehr wird's wohl nicht.

    Ich hab mal eine Frage zum Kühlwasser im CA20 Motor:


    Habe wie in der Betriebsanleitung beschrieben das alte KW abgelassen:


    Temp.-Hebel der Heizung auf maximale Stufe

    Kühlerdeckel und Ablassventil öffnen


    Statt der erwarteten 6,5 l kamen nur ca. 4,00 l heraus. Gibt es noch ein Ablassventil am Block? Wie es scheint, sind noch 2,5 Liter irgendwo im Block unterwegs. Die würde ich schon gerne raushaben, weil ich ein anderes Kühlmittel verwenden will, als vorher drin war und die beiden nicht kompatibel sind.