Also kennt hier auch keiner sich weiter aus?
Das Netz gibt auch nicht viel frei über das Thema.
Ist es überhaupt Tüvig oder gibts da auch Auflagen wieder?
Also kennt hier auch keiner sich weiter aus?
Das Netz gibt auch nicht viel frei über das Thema.
Ist es überhaupt Tüvig oder gibts da auch Auflagen wieder?
Das stimmt das ist schon ziemliches gemehre an der VA da.
Hab das auch erste durch und das alles ohne Brenner und Flex.
Einfach nur mit Werkzeug, ne Rohr als Verlängerung und ordenlich Rostlöser (sehr hochwertiger)
btw Walbauer:
wo hast du die Teile für die Achse her?
Ich meine die Gummiteile, benötige auch für meine Achse alls Neu
Ok das hilft wieder ein schritt weiter.
Welche Komponenten gehôren zu der Anlage?
Brauch ich da nur noch die Verteilerkappe und Kabel?
Oder braucht ma da noch andere Teile?
Ok ham wa das geklärt erstemal.
Und wie ist es beim MD21?
War der 126PSer nen Doppelzünder?
Was braucht man alles für den Umbau?
Habe von jemanden paar MD21 Teile gekauft.
U.a. war auch ein Zylinderkopf mit 8 Zündkerzen dabei.
Es handelt sich ja hierbei um eine Version mit Doppelzündung.
Was benötigt man noch um diese Nachzurüsten bzw. macht es Sinn und was ist / wie merkt man den Unterschied zur normaler Zündung?
Grüße
Hardy
Weiß einer ob das machbar ist?
Hätte eine komplette Klima ausm P10 da und würde die gern in den MD21 einbauen.
Ist es mit großer Bastelarbeit möglich oder schier unmöglich?
Ggf. komponenten wie Leitungen und Kondensator kann man ja noch Neu und für das Fahrzeug erwerben. Mir gehst eher um den Rest sprich Verdampfer und wie das mit der elektrik wird.
Hat da einer schonmal oder ähnlich was versucht?
Grüße
Hardy
ein Puk ist 2,5cm.
das sollte ja kein Problem darstellen.
Was ein problem ist, ist der rahmen den der ist im letzten Steck auf der fahrerseite hin.
denk aber das es ein bekannter (karosseriebau meister) hinbekommt. der schaut sich das demnächst mal an.
der ganze rahmen hat auch leider keine 100prozent mehr. da ist richtig was abgeblättert in größen stücken.
hab den gestern gestrahlt und soweit zum schweißen fertig gemacht.
was mir einfällt ist das ich den ja höher machen muss wegen dem gestell unter der ladefläche wo der gastank drankommt.
dann werdens die 2,5cm puks werden.
nochwas: muss man beim einbau der QL und drehstäbe eine richtung (verzahnung) oder winkel beachten?
oder ist das soweit egal?
gibt es eigentlich diese gummiteile für den unteren halter des QL irgendwo zu kaufen?
un das bei den 3cm schon alles?
also so langsam frag ich mich obs sich lohnt...
dann is ja noch die sache mit dem Tüv und deinen Kollegen...
vielleicht lass ich das dann auch alles. er ist ja schon 9cm höher und dann noch die räder dazu.
das ist nen guter Tip mit der Stoßstange.
Danke, da bin ich gar ne draufgekommen.
Na ma sehen wie das geht dann.
Ja, das ist nen eigenbau.
Dachte eher das man kein Metall nimmt wegen rutschen.
Aber wenn das geht da lass ich mir was drehen da hab ich jmd der macht sowas.
Das mit den Puks ist wo ne so das wahre?
So hier mal auch was neues.
Also mein obiges Projekt habe ich abgegeben.
Leider ist der Rahmen gerissen und auch schon verbogen
Außerdem nichts eingetragen.
Kein Bügel, Lenkrad, Bodylift, Gasanlage.
KM sind 270t ist auch viel, Ladewanne ist auch hinüber und muss Grundauf Neu, und die "Rollen" bzw Felgen sind auch ne mehr die besten zumahl der Hersteller Pleite ist ergo man auch keine ABE/Gutachten mehr findet (Halsbeck Elf)
Nun ja wie dem auch sei....
Hier ist mein neuer
von welchem MD ist das Teil hier?
Vergaser oder Einspritzer?
Ich denke letzteres da ein LMM dran ist.
Habe das vom Vorbesitzer mitbekommen.
Mein PU ist jedoch ein 101 PSer
*edit*
was ich noch erkennen konnte ist 89W
So hier mal auch wieder die neusten Infos.
Also laut Nissan ist es ein bekanntes Prob was in Zusammenhang des höheren Bioanteils im Diesel auftritt.
Es verklebt sozusagen die Düsen oder sonstwas und das führt dazu das der Druck abfällt sodass der Lader ausschaltet.
Es ist auch nur im Teillastbereich.
AB Vollspeed ist nichts. Dann aber an der Ampel nach der Abfahrt gehts aus.
Habe auch mal das AGR bzw. EGR gereinigt.
Er fährt auch spürbar besser.
Das mit dem Pucks is ne gute Idee.
Hier mal die vom Variante vom Vorbesitzer welche ich dann bei mir einbaue.
Was es nun genau für ein Material ist weiß ich eben auch nicht.
An dem Wagen war jedenfalls auch nichts eingetragen.
Ja das mache ich auch.
Habe schon was da aus nem anderen MD weis aber ne ob das Original ist.
Meiner Meinung nach nicht.
Ist ne Art Plaste aber sehr hart. So ne Art Pertinax wie es früher gab.
Damit werden die 6 Punkte am Führerhaus unterbaut und auf der Ladefläche dann ein Gestell aus Profilen. Das brauche ich dann auch als Unterbau für die Halterung des Gastankes.
Kannst du bezüglich eines BL mal eine Aussage machen Zwecks Fahreigenschaften.
Bzw. Verschlechtert sich irgendwas am Wagen?
Merkt man es sehr in Kurven?
Du hattest doch auch einen BL drunter? Oder hast noch?
Lenkstange kann man ja etwas rausziehen. Rest sollte keine Probleme machen da es nicht betroffen ist.
Aha das klingt logisch.
Hab mir das überlegt jetzt.
Nehm den trotzdem als Luftspeicher.
Bis auf Sandstrahlen komm ich mit 6bar eigentlich aus. Also Schlagschrauber und Dreckpuste reicht.
Da haben ich wenigstens nen großen Luftvorrat. Für die Feiertage wenn der Kompi aus ist
Werd auch gleich zur Sicherheit noch ein Überdruckventil dranbauen.
Habe eine ET von 55.
Hinten schauen die Reifen vielleicht 2cm raus.
Hab schon dir großen Radläufe dran.
Hatte das zum probieren mal rangesteckt.
btw: wie verhält es sich mit Bodylift?
sicher auch Einzelabnahme oder?
Gibt es da irgendwelche Auflagen?
Habe vor die 3cm Version zu verbauen.
Habe ein verzinktes Druckgefäß für Wasser mit einem zulässigem Betriebsdruck von 6bar.
Man kann es sicherlich auch für Luft nehmen das ist klar nur sind 6bar Luftdruck nicht so viel.
Kann man es mit mehr belasten sprich 8bar?
Oder wäre das zu gefärlich? Es gibt doch sicherlich auch Toleranzen.
Sonst muss ich eben das am Kompressor runter regeln auf 6 bar.
Also Vergleich, so eins habe ich:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…falen/heimwerken/u9811654
und das hier sieht doch zumindest auch gleich aus hat aber mehr Druck.
Sind die Stärke der Wände gleich bzw. genormt?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…hsen/heimwerken/u10469955
Grüße
Weiß einer ob man da 30er (je Seite) Platten montieren darf bei der Reifengröße?
Grüße
Frank