Ha: neues vom T30.
Motorlampe kam und war einen Tag später wieder weg...
Naja ich werd ma ins AH fahren nächste Woche.
Nütz ja nichts...
Ha: neues vom T30.
Motorlampe kam und war einen Tag später wieder weg...
Naja ich werd ma ins AH fahren nächste Woche.
Nütz ja nichts...
Ja ok eher die Dichtung des LLK aufgrund der zu starken Fördermenge des Turbo.
Also mit selber ausbauen und reinigen des Ventils bzw. Gestänge brauch ich sozusagen ne anzufangen?!
Ohne "Spezialtechnik" vom AH gehts nicht?!
ZitatOriginal von Shadowrun
- Fehlerspeicher auslesen
- Ladedruck messen und schauen ob kurz vor dem Notmodus zB zu hoher Ladedruck ansteht
Kann nämlich 2 Sachen geben. Entweder verhaspelt sich die Turbosteuerung und der Ladedruck ist zu lange nicht im Soll Bereich --> Notfallprogramm
oder die Dieselpumpe hat was zu meckern und meldet sich als Defekt --> Notfallprogramm
Fehler zeigter keinen an. Oder zumindest keine Lampe.
Kann es ggf. aufgrund des Ölverlustest (was schon lange ist wegen dem LLK) zu diesem Problem führen?
Kann man selbst was machen? Was reinigen z.b.?
Beim 5er hab ich mal das AGR ausgebaut und mal gereinigt da es total verust war. Probleme hatte ich jedoch keine das war nur vorsorglich mal.
Seit Samstag habe ich Probleme mit dem T30, 2,2er 136PS, 120tkm, 2003er
Der TL schaltet während der Fahrt aus. Ein Fahrgefühl wie wenn man nen 2t Hänger dranhat.
Das Merkwürdige ist das er nach einem Neustart wieder geht
Fehlerlampe kam auch nicht.
Meines Erachtens ein mechanisches Problem.
Verust? Leitung zu?
Irgend nen Ventil?
Habt ihn nen Tip?
Der T30 ist auch eher in der Kurzstrecke zur Zeit unterwegs (20km Umkreis)
Liegt es vielleicht auch am Diesel? Da der mittlerweile 7 statt 5% Bioanteil hat?
Was mir heute aufgefallen ist: das Problem ist 2 mal nachdem ich von höheren Drehzahlen an eine Kreuzung ran bin. Da hat sich der TL ausgeschaltet wieder.
Auch ein etwas schlechteres Anspringen (2-3x glühen) ist in der letzten Zeit mir aufgefallen.
Von dem Ölverlust red ich jetzt mal nicht. Das haben ja viele T30.
Der Lader drückt zuviel Öl bzw. die Dichtung schafft es nicht vom LLK.
btw heute erfahren das ein neuer LLK 1000€ kostet?
Das biddel Alu da oben drauf?!
300-400 dachte ich erst. Ist ja teurer wie ein TL.
Was meint ihr dazu?
Also doch ne größere Sache.
Das mit dem Benzin und Tank hab ich nicht bedacht.
Gab es eigentlich bei den 2,4er Vergaser Modellen Untschiede?
Sind die Motoren im MD21 mit 101 PS und 126 PS gleich?
Bzw. wo ist der Unterschied.
Das eine ist der Vergaser und das andere der Einspritzer.
Kann man ohne weiteres den Einspritzer "draufbauen".
Eine Ansaugbrücke mit LMM habe ich da.
Da brauche ich sozusagen nur noch das Steuerteil.
Ist es so einfach oder sind die Motoren doch Unterschiedlich?
Grüße
Hardy
...ich nutze den Thread mal weiter....
nen MD21 steht da nicht in der ABE oder?
Liegst bestimmt ne falsch mit deiner Vermutung.
Die Reifen/ Räder dürfen ja auch nicht breiter als die KF sein oder?
Gibt es da eine möglichkeit?
Hat der 124PSer einen Kat?
Es ist doch normalerweise ein Benziner und sollte doch mit Kat eine grüne haben oder?
Kann man mit Hilfe eines Nachbaukats eine grüne bekommen?
Was ist wen der Wagen mit Gas fährt?
Das der Diesel gelb bekommen kann mit Kat hab ich gelesen.
Da sollte doch der Benziner auch einen Kat bekommen können
*edit*
was ist mit den V6 Modellen?
Haben die nen Kat?
Bekommt ma den PU dann trotzdem noch breiter ohne andere Reifen drauf zu machen?
Breite KF sind schon dran.
Hallo,
weiß jmd ob (oder hat sogar) 30er Spurplatten bei 31er Reifen passen bzw erlaubt sind?
Darf man bei den Reifen trotzdem Spurplatten darufmachen?
Habe die 31er x 10,5 drauf
Grüße
Hardy
Netter W10.
Achtet im Bereich der Hinterachse auf Rost.
Er hat zwar noch 12 Monate Tüv aber soll ja auch den nächsten wieder bekommen
Hatte selbst einen W10 mal und muss sagen das ist echt ein zuverlässiges und vorallem sehr geräumiges Fahrzeug.
Sogar mit AHK schon und nen Facelift.
Was will ma mehr (außer ne Klima).
Und die eine Beule da...
Hab zu meinem MD21 noch eine dazubekommen.
Weiß aber nicht so recht ob die auch dran passt da diese anders aussieht wie die verbaute.
Im Moment ist die 101PSer drin.
Kann die 89W vielleicht vom 126er sein?
Grüße
Hardy
So anderer Grill is da.
Passt auch genau ran.
SW brauch ich andere dann das ist klar.
Hab ich zufällig bekommen.
Jetzt muss ich erstmal den Rahmen machen lassen...
Hier sind die SW passend für MD und WD angeboten:
und die sehen aus wie die vom WD21
Passen tun die sicherlich aber da müsst ich den Grill tauschen.
hier mal der Unterschied den ich meine:
und hier:
ist das nur nen anderer Grill oder sind die SW auch anders?
Mir gefällt der vom 3.0 SE besser
So hab den Bügel jetzt im Rahmen meiner Restauration abgebaut.
Mir scheint so als ob er Original ist.
Schild oder Nr habe ich leider (noch) nicht erkennen können.
Es sind auf jedenfall die gleichen Schrauben verwendet wurden wie Original an der Stoßstange sind.
Auch das Loch bzw vierkant in der Stoßstange wo die Zusatzhalter dran sind sehen ebenfalls Original aus.
Ok kann ma auch selber nachbauen aber die meisten machen das ja ne so genau, Loch nei Schraube durch fertig.
ach na klar...
logisch..
Naja da ich kein Erad habe bin ich auch nicht draufgekommen.
Dort sitzt bei mir der Gastank.
Sind die SW vom WD21 gleich wie beim MD21?
Irgendwie wenn man nen Terrano 1 mit nem, in meinem Falle 89er MD21 vergleicht kommen mir die SW anders vor.
Beim MD21 hab ich auch schon des öfteren gesehen das die Blinker vorn nicht eine Linie mit den SW ergeben!?
Außerdem:
Was ist das für eine Stange im King Cab hinten an der Rückwand?
Ca. 1m lang, auf der einen Seite ne Art T Griff und auf der anderen Seite nen 4 Kant für nen 10er Schlüssel?
Grüße
Hardy
und an den 720er passt es wo?
ich frage deshalb:
man beachte die heckklappe
*edit*
könnte die komplette wanne sein hab ich gerade bemerkt