Beiträge von Hardyman

    Zitat

    Original von Black Pepper
    Die Rollen sind süß :boardweibchen:


    Spotte nicht :D


    Sieht doof aus ja.
    Hast du ma nen tip was ich da drauf machen kann.
    Ich bin leider in MD21 Sachen nen Neuling.


    Es sind 15" Felgen mehr weis/erkenn ich ne.


    Die Felgen sind auch ne Eingetragen meiner Ansicht.


    Frage: Muss den alles was an dem Wagen anders ist im Schein stehen?
    Habe mal gehört das diverse Reifengrößen sowieso ne drin stehen aber ma darf se fahren.


    Würde gerne "ordentliche" draufmachen, heißt nicht die Standart Asphalttrennscheiben und auch nicht die Traktorballons (sehen zwar gut aus...)


    So an 215 - 235 dachte ich.

    So nachdem ich meinen P10 Projekt nicht mehr habe besitz ich nun ein MD21.


    Im Gegensatz zu meinem C23 und T30 soll der Pick Up ein ständiges Projekt sein.


    Er soll als Nutzfahrzeug dienen sowie als Hobby.


    Geplant hab ich so einiges aber es wird alles erst nach und nach werden.


    Mein Ziel dieses Jahr ist vorerst die groben Mängel zu beseitigen sowie ihn "Fahrbereit" zu machen.


    Abgemeldet hab ich ihn erstmal noch am Freitag da er noch auf den Vorbesitzer lief.



    Folgende Sachen muss ich machen:


    - Ladefläche komplett im Eimer
    - Rahmen leider ein Loch
    - Reifen sind meiner ansicht nach nicht Tüvig
    - Gaseinfüllstutzen Rohr ist defekt
    - Vergaser einstellen (läuft unrund und hält im kalten kein Gas)




    Wer kann mir Tips geben wie man den Vergaser einstellen kann?!


    Welche Reifen darf ich montieren?


    Im Moment sind 205 nochwas 15 vom T4 drauf da die Originalen runter waren (Vorbesitzer)


    Laut Papieren 235/75 R15 bei 7J
    Was ist Serie beim MD21?


    Leider hab ich (noch) nicht von allem nen Plan.
    Aber das war ja zu P10 Zeiten am Anfang auch so.


    Für jeden Tip und Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.




    Der Wagen hat folgende Ausstattung:


    - Gasanlage
    - Frontbügel (leider keine ABS oder Gutachten: bitte hier klicken: Frontbügel am Wagen (keine Papiere) erlaubt?)
    - Trittbretter (vom Feroza)
    - Body Lift Kit 3"



    Geplant habe ich:


    - alles erstmal reparieren und eintragen
    - überrollbügel
    - Lichtpacket
    - andere Reifen/ Felgen
    - etwas höher durch andere Federschekel
    - andere Sitze
    - Ladefläche mit Aluriffel auskleiden
    - alle Verschleißteile erneuern samt Motor (Klick mich: Motor Überholen ja oder nein? KA24 mit 270tkm )


    und ganz später mal: V6 aus Terri I


    Kann einer hierzu noch was beitragen :)
    Welche Teilen passen von anderen Modellen?


    Werde dann alles zu den Wagen in den Thread hier verfassen.


    Grüße
    Hardy
    :wink:



    *großes Edit*



    Neues Projekt.


    Diesmal ist die Substanz besser, alles Eingetragen.
    Er ist fast perfekt bis auf die Farbe...
    Rot geht gor ne...


    Vieles ist auch Neu dran zu machen da er die letzen 4 Jahr draußen stand. 8o


    Desweitern will ich ihn etwas höher legen, schwarz matt machen und alle nötigen Verschleißteile erneuern. Das betrifft die Gummibuchsen sowie Bremsleitungen.


    Also brauche alle nötige Infos die ihr so habt über das Auto :)


    Achja... es ist ein 92er 101PSer Benzin mit 147tkm.

    Da mein neues Projekt der MD21 einen hohen, zwar noch vertrettbaren KM Stand hat und ich den Wagen aufbauen möchte, dachte ich auch an eine erneuerung bzw. überholung der Maschine.


    Würde es Sinn machen den Motor zu überholen bzw was kann in bei dieser Laufleistung eigentlich "kommen".


    Der Motor läuft ohne Probleme (auch mit Gas).


    Der Z24i hat eine Kette ist das korrekt?
    Hat er Hydrostößel oder Kippplättchen?


    Ees handelt sich um einen 101PSer aus 89.



    Was würde sich lohnen oder was würde es Kosten den Motor zu überarbeiten.
    Was sollte man machen dran?



    Für vernünftige Argumente und Ratschläge würde ich mich freuen.



    Grüße
    Hardy

    Ha den hab ich auch grad gesehen.


    Nunja, wenn ich hochrechne komme ich mit meiner restauration auch annähernd an den Preis.
    Somit hast du die Mehrausgaben und ich die (freiwillige gewählte) Arbeit.


    Es gibt echt keinen unter 1500€ gerade.


    Da hab ich mit meinem 999€ nochmal Glück gehabt.

    ...gute Frage...


    soweit war ich noch nicht vorgedrungen.


    Habe den PU erst seit ner Woche und gestern das erste Mal richtig bei hellen angeschaut (abgesehen vom Tag des kaufes).


    Dumm gefragt woran kann man das am schnellsten und ohne großen Aufwand erkennen?

    Grabe den Thread mal aus.


    Also ich habe jetzt einen KA24 mit Gas ohne FL.


    Die Anlage ist vom Vorbesitzer verbaut wurden vor 6 Jahren.
    Der Wagen läuft ohne Probleme.
    Er fährt nur mit Gas, also Startet auch damit.
    Alternativ auch mit Benzin wenn man umschaltet.


    Werde jedoch FL mit verbauen.
    Es schadet sicherlich nicht und beugt eventuelle Problem etwas vor.


    Als Vergleich: habe vor 2 Wochen mein SJ verkauft. BJ 97.
    Motor und Getriebe waren ok, allerdings bei weniger als die Hälfte der KM die der MD jetzt hat (87 zu 270).
    Aber der Rahmen bzw. Kaross des SJ waren hin.
    Und das bei einem Auto das 8 Jahre jünger war und nicht im schweren Gelände bewegt wurde.

    Weiß einer so spontan was von anderen Modellen alles im MD21 passt?


    WD21 ist klar aber was noch?
    Wischermotor z.b. passt aus dem K10.


    Welche Sitze passen ggf. noch (auch aus nicht Nissan Modellen vielleicht)


    Welcher LSS passt noch?
    Welcher Vergaser passt noch auf den 89er 2,4l Motor?
    Lichtmaschine? Anlasser?


    *Edit* passt die Heckklappe vom MD22 an den MD21?



    Grüße
    Hardy

    Da liegst du richtig mit dem Auto :)


    Habe jetzt auch endlich einen nach über nen halben Jahr Suche bekommen.


    Muss allerdings viel dran machen aber es ist überschaubar.


    Beobachte nach wie vor noch die Angebote und muss sagen es werden immer weniger und die Preise bleiben konstant bzw. ziehen eher an.

    Hallo Leute,


    habe mir nun einen MD21 zugelegt.


    Der Wagen hat bereits einen "neuen" Kfz Brief.


    Jetzt steh ich nur wahrscheinlich vor einem Problem:
    ....kann nirgends sehen ob der Bügel vorn Eingetragen ist.


    ABE habe ich keine und im Brief/ Schein steht nur was von Felgen.


    Der Bügel ist aber so wie er aussieht schon ewig an dem Wagen und es ist auch kein Eigenbau. Der PU ist ein 89er Modell.


    Wie verhält sich das nun mit dem Bügel?


    Eintragen tut den ja sicherlich keiner mehr...
    Darf ich den dranlassen oder muss der ab?
    Ist er vielleicht nur nicht mehr in den neuen Scheinen mit drin?


    Es besteht die möglichkeit das er vielleicht im alten Kfz Brief/ Schein stand nur dieser existiert nicht mehr.
    Die Daten werden nicht zufällig irgendwo gespeichert?


    Grüße
    Hardy :wink:

    So bin jetzt ganz klassich mit Kabel drin.


    Is schon toll wenn ma nen neuen Lapi mit dem aktuellen BS hat und dann wieder mit Kabel surft.


    Da hatte ich ja mit Win98 mehr Glück schon.

    Nee ist nur einer drin.


    IP hab ich manuell vergeben.


    Im Router ist DCHP aktiviert da hab ich die manuelle IP wieder gelöscht dann.


    Per Kabel sowie bei den anderen Lapis gehts per Funk.


    Nach dem ersten Start des PC sowie gestern Abend nach langem hin un her probieren un 20x mal neu einrichten gings mit einmal.


    Nur heute ist wieder keine Verbindung möglich.

    Mal wieder eine ungereimtheit meinerseite:


    Hab nen neuen Lapi mit W7 HP


    Irgendwie will mein Wlan nicht laufen.
    Bekomme immer die Meldung Eingeschränkte Konnektivität bzw. Netzwerkzugriff nicht möglich.


    Gestern ging es nachdem ich mal eine Sys wiederherstellung gemacht habe vom Vortag (vor einem W Update).


    Heute gehts wieder nicht.


    Bin jetzt wieder mit dem alten PC mit Sinus 154 Card und XP online.


    Weiß einer woran das liegen kann?


    Mein Netz ist offen und er erkennt es auch.
    Allerings ist meine Verbindung auch gerne 2 mal da?
    Einmal unter Wlan und einmal unter Wlan 2.


    Ich kapier das nicht mehr langsam.
    Hab mal gegoogelt und das Problem ist bereits bekannt allerdings hab ich noch keine Lösung gefunden.


    Also wenn einer hier nen Tip hat wäre ich dankbar.



    Grüße
    Hardy


    :wink: