Beiträge von Nightic

    So jetzt mal feedback von mir.


    Also von vorne:


    Auto ruckelt im unteren Drehzahl bereich. Keine Mil an, aber im Fehlerspeicher ist P0355.
    Leider wurde ich von dem Fehler auf die total falsche richtung geschickt.
    Nach wechsel des KWS war der Fehler weiter da.
    Zünderkerzen getauscht immer noch das ruckeln.
    Dann die erlösung 8)
    Im Internet ein Filmchen gefunden wie man ganz leicht die Zündspulen testet und siehe da :eek: , ein Stecker abgezogen und der Motor läuft wie als ob er drauf wäre, bei allen anderen 3 fing er kurz an zu ruckeln.
    Also gleich eine neue Zündspule bestellt.
    Gestern war die Erlösung da. Zündspule ausgepackt ab ans Auto und rein damit.


    :D :D :D Probefahrt :D :D :D
    läuft wie ein junger Gott 8)


    Danke an alle die mir hier geholfen haben IHR SEID SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    MFG
    Nightic

    Hi,


    hast du mal deine Kabel geprüft?


    Ich selber kenn den Fehler von einer anderen Marke. Sobald man da den Sitz verstellt hatte ging es los mit der netten Leucht.
    Meistens sind das dann Wackelkontakte an Steckverbinder.


    Nur nicht irgenwelche kabel mit einem Messgerät messen solange der Airbag angeschlossen ist, kann eine Fehlzündung auslösen....


    MFG
    Nightic

    So mal ein kurzes Update.


    Heute mal dei Wellen am Steuergerät gemessen, alles laut Angaben.
    Aufgefallen ist mir nach dem ich die Zündkerzen raus hatte und vergessen hatte einen Stecker wieder drauf zu machen, das er genau das Phänomen zeigt das er ruckelt. Stecker drauf etwas ruhiger. Stecker wieder ab wieder kurz unruhig bis er sich eingependelt hat.


    So nun die nächste Frage. Kann es sein das eine Zündkerze teilweise nicht richtig zündet ?( ?( ?( Also sind die zu kaputt?


    mfg
    Nightic

    So Ihr lieben,


    heute von nem Bekannten die kette Prüfen lassen, we meinte das die noch i.O sei, also noch in der Toleranz. Er hat das schon öfters gemacht.
    Hab dann nochmals den Kurbelwellensensor mit dem Nockenwellensensor getauscht. Gleiches Phänomen.
    Nun meine nächste Frage. Wo kann ich das Signal KWS Abfangen zum Messen, bzw wo sitzt das PCM?
    Wäre nett wenn mir jemand ne schnelle Antowrt geben könnt.



    mfg
    nightic


    p.s: Meine MIL leuchtet nicht und angehen tut er auch ohne Probleme.

    Sorry T11-Gott,


    Abkürzungen sind nicht ein Fall, aber keine Angst da ich gelernter Industrieelektroniker bin, denke ich mal das ich genau weiss was ich tu. Hab leider mehr Ahnung von CNC-Maschinen wie von Autos, aber das kann man alles Lernen 8)

    Hi Leute,


    kann mir einer sagen ob es ein adapterkabel für Tachos gibt und wenn ja vielleicht noch einen Link dazu geben?
    Leider hab ich bisher hier nur die Schaltpläne gefunden. Nun Fehlen mir nur noch die Stecker.


    Gepasst haben die Stecker von meinem [lexicon]P11[/lexicon] bj99 leider nicht im neuen Tacho nun heisst es wohl umbauen wenn ich die Stecker (auch gebruacht) irgendwo finde.


    mfg
    Nightic

    Erstmal hallo an Alle,


    ich bin neu hier und hab schon viele Threads durchgelesen, doch leider ergab noch keins die Lösung für mein Problem.


    Zu meinem Problem.
    Ich besitze einen Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj99 mit 1,8L Kombi.
    Dieser acht leider seit Montag komische dinge im unteren Drehzahlbereich. Erst ruckelt er leicht bis ca.2500 Umdrehungen und danach läuft er sehr ruhig, des weiter ging er mir beim Anhalten an der Ampel bisher 4-5mal aus.
    Da ich einen OBD Bluetooth dongel besitze hab ich mich mal auf die suche gemacht.
    Die Drehzahl bricht teils beim Anhalten auf 300-400 Umrdrehungen runter und fänngt sich bei 750 wieder.
    Das Ruckeln ist meistens beim Anfahren sehr stark so das ich viel Gas geben muss das ich von der Stelle komme.


    Im Fehlerspeicher ist der Fehler P0355 hinterlegt.
    Löscht man diesen erscheint er sofort wieder.
    Also gesucht was es sein könnte.
    Hab mir einen neuen Kurbelwellensensor gejauft und eingebaut.
    Ergebniss: läuft etwas ruhiger, aber das Ruckeln besteht weiterhin. Der Fehler ist immer noch trotz löschung da.
    Hab den Alten Sensor dann mit dem Nockenwellensensor getauscht, leider auch ohne Erfolg.


    Den [lexicon]LMM[/lexicon] gereinigt, die Drosselklappe gereinigt, alles ohne Erfolg.


    An die Kette glaub ich noch nicht, da man weder komische geräusche noch etwas anderes bemerkt.


    Kann ich die Spannungen der Sensoren vielleicht irgendwie auslesen, so das ich sehe ob diese aussetzer haben?


    Lange rede kurzer Sinn, kann mir Jemand sagen wo ich diese daten ablesen kann per OBD oder per Multimeter.



    Mfg
    Nightic