Beiträge von Lada4x4

    Moin,


    Erstmal danke für die infos.


    Der [lexicon]T30[/lexicon] hat doch ein Verteilergetriebe, oder nicht. Es ist doch der " Kasten" von dem die Kardanwelle zur Hinterachse geht?


    Laut Handbuch soll dort ein 80 w 90 gl5 rein.


    Gruss Niko

    Moin,


    Ich möchte die Öle der Getriebe wechseln,gibt es etwas besonderes zu beachten?


    Wie sind die Füllmengen ca. zur Beschaffung des Öls. Viskosität und API Klassen stehen im Handbuch.


    Schaltgetriebe und Hinterachsdiff sind die Ablass.- und Füllschrauben klar.


    Am Verteilergetriebe bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke es sind die 2 6-Kant Schrauben. Das Verteilergetriebe ist doch die kleine Box neben den Schaltgetriebe?


    Gruss Niko

    Steht mit 5000 euro da, hat 190000 runter, wir haben aber noch nicht über den Preis gesprochen.


    Inspektionen alle bei dem Autohaus gemacht wo er verkauft wurde und jetzt läuft.


    Habe ihn auch noch nicht gefahren, kommt jetzt zum Wochenanfang.


    Innen und aussen für alter und Laufleistung tiptop, Sondermodell x-pedition.


    Gruss Niko

    Der Niva soll als Dayli- driver die täglichen km reißen, ebenso Holz holen und weiterhin dem Offroad Hobby treu bleiben.


    Der Xtrai darf doch auch nur 2to ziehen, oder liege ich da falsch. Das sind nur 100 kg mehr als der Lada.


    Er soll ja als Zweitwagen dienen, für den Hund, mal mit vier Personen wegfahren, evtl. den Lada mal hucke pack zum offroad - Park.


    Hat er sonst keine Macken, wie hoch ist die Lebenserwartung der 2.2l Maschine,Getriebe?


    Gruss Niko

    DPF ist nachgerüstet, der Wagen ist aus zweiter Hand und läuft jetzt in der Werkstatt bzw. Autohaus wo er damals verkauft und Checkheft gewartet wurde.


    Bis Mitte 2014 fuhr der erste Besitzer den Wagen.


    Gruss Niko

    Moin,


    Ich heiße Niko, bin 40 Jahre alt und vertreibe meine Zeit mit meinem Hund, meinem Niva und den Motorsägen.


    Nun möchte ich mir als "zweitwagen" einen Xtrail x pedition kaufen. Erstzulassung12/03, 190000km gelaufen,


    2.2l Diesel mit 114 PS.


    Da ich nun 160000km mit dem Niva hinter mir habe bin ich Kummer gewohnt, wobei ich nur 3 mal nicht auf eigener Achse Heim gekommen bin.


    Aber worauf muss ich beim Xtrail 2.2 l Diesel mit 114 PS achten.



    Gruss Niko