Beiträge von Maxxdancer

    Hallo Oggsi,


    vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn das keine schönen Aussichten sind.
    Ich bin jetzt nicht wirklich ein Autoschrauber, aber das müsste man dann doch mit diesem speziellen Kontrastmittel feststellen können, ob Undichtigkeiten gegeben sind, oder?
    Bei dem diesjährigen Sommer sollte man überlegen, ob man die Klimaanlage nicht lieber gegen eine Standheizung tauschen sollte :(


    Viele Grüße

    Guten Morgen liebe Juke Fahrer,
    bei meiner verzweifelten Suche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Bevor ich mein Problem erläutere möchte ich anmerken, dass ich auch in diesem Forum nach ähnlichen Threads gesucht habe, aber nichts zu meinem Problem passenden gefunden habe.


    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Bei meinem fast 6 Jahre alten Juke(Baujahr 2010,Benziner) funktioniert auf einmal die Klimaanlage nicht mehr. Als erstey habe ich natürlich geschaut, ob der kompressor auch läuft (Selbsttest Drehzahlmesser), dieser scheint zu funktionieren. Dann bin ich in die Nissan Werkstatt meines Vertrauens gefahren und habe dort einen Klimaservice durchführen lassen. Leider kühlt die Klimaanlage immer noch nicht.
    Nun sagte man mir in der Werkstatt, dass eine Fehlersuche sehr aufwändig sein könne und man dieses im Vorfeld auch nicht näher finanziell eingrenzen könne. Man sagte aber, dass die Klimaanlage keinen Kontakt bekommen würde. Geht das, obwohl der kompressor anspringt und auch läuft?


    Da ich nun leider seit geraumer Zeit arbeitslos bin und nur begrenzte Mittel zur Verfügung, möchte ich euch hier fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat woran es liegen könnte. Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Tests,die ich selbst durchführen kann, so dass ucj der Werkstatt vielleicht zumindrst sagen kann wonach sie nicht mehr schauen brauchen. Das dürfte die Kosten für die Fehlersuche vielleicht etwas im Rahmen halten.


    Ich bin euch für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.


    Viele Grüße!!!