Beiträge von crosser210

    Ich weiß ja nicht bei welchen Nissan-Händlern ihr in Behandlung seid, aber in meiner Nähe wollen die Werkstätten Geld verdienen und dem Kunden nicht Daten rausgeben sodass ers selbst machen kann..


    und ob das in der ESI-Tronic überhaupt zu finden ist, weiß ich nicht, ist mir gestern nur noch so eingefallen..

    Das ja schonmal super wenn ein Mechaniker alles drin behält und nicht aufs Leder bricht :thumbup:


    Wie Timecop schon meinte.. ging eher um die Fahrzeugdiagnose, trotzdem danke für den Tipp Kubek ;)


    Suche lediglich jemanden der Zugang zu Nissan-Unterlagen hat und mir da ein paar Werte geben kann.


    Derjenige muss bei mir am Auto weder schrauben noch diagnostizieren

    Hi, bin aktuell auf der Suche nach einem Nissan-Mechaniker bzw. jemandem der Zugang zu Nissan-Daten (Signalwerten) hat.


    Wo er her kommt spielt keine Rolle, sollte allerdings deutsch sprechen bzw. schreiben ;)


    Geht um ein paar Sensordaten die ich bei meinem Navara [lexicon]D40[/lexicon] V6 messen möchte und dazu die in der Nissan-Werkstattanleitung hinterlegten Soll-Werte benötige.


    Wäre super wenn sich hier jemand im Forum findet der nach Feierabnd mal noch 10min im Nissan-Netzwerk stöbern könnte.


    :Bier:


    Bosch ESI-Tronic könnte eventuell auch hilfreich sein.

    Hi Aladdin,


    falls es dich noch interessieren sollte wie man die Gehäusekappe des Außenspiegels abnimmt, hier ein kurzer Überblick:



    1. Spiegelglas per Hand so eindrehen, dass du mit der Hand hinter das Glas kommst und dann einfach daran ziehen (keine Angst, geht nix kaputt, ist nur eingeclipst)
    Wichtig: bei Fahrzeugen mit Spiegelheizung daran denken, dass sich auf der Glasrückseite noch 2 Kabel befinden! Diese dann einfach abziehen.


    2. Anschließend müssen 3 Torx-Schrauben gelöst werden, welche sich direkt hinter dem Glas befinden.


    3. Danach den kompletten Spiegel so eindrehen, dass die Öffnung (da wo vorher das Spiegelglas saß) nach fahrzeugaußen steht. Also Gehäuse zur A-Säule.


    4. Jetzt erreichst du die letzte Torx-Schraube welche das Gehäuse mit dem Drehgelenk verbindet. Sie sitzt genau unten am Spiegel, in der Nähe des Drehgelenks.


    5. Jetzt kannst du das Gehäuse unabhängig vom Gelenk drehen und erreichst somit alle relevanten Haltenasen der eigentlichen Spiegelgehäusekappe.


    6. Die Haken nun nacheinander mit nem Schraubenzieher aushaken und die Kappe abnehemen (sollte das nicht reichen, einfach einen Kunstoffkeil in den Schlitz außen stecken und leicht mithebeln)



    Der Überblick ist für ein Navara Facelift-Modell mit Blinker im Spiegel! Ob das bei den anderen Modellen ähnlich ist weiß ich nicht, aber liegt nahe.



    Dann mal viel Spaß beim Basteln :Bier:

    Hi, bin seit gestern hier im Forum und bin beim durchstöbern auf diesen Beitrag gestoßen. Fahre seit einer Weile einen Navara, welchen ich gerne auf PKW umschlüsseln lassen würde, um mir zumindest die hohen Versicherungbeiträge (aktuell als Lieferwagen versichert) zu sparen, da ich an der Steuer ja sowieso nichts ändern kann (Double Cab).


    Könnte mir einer von euch eine Kopie des Gutachtens der SK Handels AG zur Verfügung stellen? Da es ja bei einigen von euch anscheinend mit einer Kopie funktioniert hat, würde ich das auch gern mal probieren, bevor ich dafür tief in die Tasche greife... :thumbup:


    Habe zur Zeit noch zahlreiche andere (sehr teure) Baustellen am Fahrzeug, da wäre was kostengünstiges zur Abwechslung mal nicht schlecht.. :thumbup: