Beiträge von Zwewwel99

    Hi O.,

    hab jetzt die Ventile bekommen. Hab nachgeschaut, die kann ich die selber tauschen.

    Jetzt hab ich noch 2 Fragen:

    Müssen die Ventile im Steuergerät angelernt werden?

    Und wenn ja, kann ich mit dem Auto nach dem Tausch ohne Probleme zur Werkstatt fahren?


    Gruß

    Uwe

    Hallo zusammen,


    fahre einen xTrail T30 di 4x4 (BJ. 2002) (ca. 250000 km), seit kurzem macht er Mucken. Vor 4 Wochen hatte er auf der Autobahn auf einmal bei ca. 2200 u/m einen Leistungsverlust, kurz aufs Gas und Motor lief ohne Probleme weiter. Das Problem trat ein paar Tage später dann nochmal auf. Ich habe dann Zuhause den Kraftstofffilter getauscht und das Auto lief wieder normal. Seit letzte Woche Montag geht der Motor während der Fahrt immer wieder mal aus, wenn ich z.B. an die Ampel fahre und den Fuß vom Gas nehme, kann aber sofort wieder gestartet werden. Das Problem tritt bei kaltem wie auch bei warmem Motor auf. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber es gibt keine Fehler.


    Hat jemand von euch einen Tipp.