Beiträge von SR20 Lover

    7l ist ok. Mein EK3 ist so ein Eco VTEC, läuft bis 120 unter 3000Rpm auf 12V der nimmt ca. 4-5l Prügelt man ihn sind ca. 7-8l. Aber egal.


    Nachbar ist mitn Verbrauch aber auch zufrieden er fährt den Sr20 mit 6-7l. Normales fahren... Tja muss ich sehen, erstmal Probefahrt dann wir werden sehen.

    :spring: :perfekt: :eieiei: Guter Junge. Danke für die Info. War mir neu. Also kann man im allgemeinen sagen das ein 131 PS Primera keine Chance gegen einen Civic mit 114PS hat. Meiner zieht locker bis 180 dann gehts etwas langsamer auf 210, aber schiebt immer noch an.

    Nein, beim sr und ga is Krümmerkat nur vorkat für den kaltlauf, danach unnütze drossel. Und unten sitzt der hauptkat.
    Vorkat entfernen fällt nich auf, und wenn dein Motor nich Grad eiskalt zum TÜV ist, bestehste den auch ohne Vorkat.


    Beim qg is der hauptkat im Krümmer, und unten nur ein nachkat.


    Der sr hat auch nur eine lambda vor den kats, während der qg mehrere hat.


    Ach was, ich dachte noch aus qg18 Zeiten das der Krümmerkat das wichtigste ist. Also würde das Auto keine HU schaffen ohne UB Kat? Das ist crazy. Wobei riechen... Der Krümmerkat ist so ein großer Prügel da passiert doch nix. Welcher Cop weiß das ein Primera 2 Kats hat? Müsste man in der Werkstatt vorher mal testen lassen.

    Klopp grob gesagt die Nockenwellen, das Steuergerät, und ab (mit?) Kat den Auspuff vom GT/TS dran, dazu den Krümmer vom [lexicon]P10[/lexicon] egt, und schon sollte er bei 150ps landen.


    So spritzig wien Honda wird er aber allein durch die Masse die der [lexicon]P11[/lexicon] mitbringt (1,2T?)nich.


    Das mit dem [lexicon]AGR[/lexicon] wird nich viel bringen, und den hauptkat wird ich lassen... Wegen legal, Abgas Werte usw.


    Ja das mit der AGA dachte ich mir. Also mein Ziel für das Auto wäre UB Kat raus, Ersatzrohr rein und [lexicon]AGR[/lexicon] dicht machen. Motor ist einfach bissiger und dreht freier hoch.
    Krümmerkat bleibt. Da will ich nix ändern. Und Gewicht raus Bordwerkzeug, Ersatzrad. Kleinigkeiten halt. Was der Civic wiegt... Glaube was um 1000kg.


    Wie gesagt, ich sehe mir das Auto an. 1100€ finde ich erstmal Fair, wenn nicht sogar schon zu wenig. Wenn Zustand von Karosse, Blech usw. passt, dann mal sehen. Motor hat erst 55tkm, gerade mal eingefahren 8) .

    Hallo Leutz, bin neu hier. War schon mal vor x Jahren unter einem anderen Namen hier Online. Damals mitn [lexicon]P11-144[/lexicon] Qg18De.


    Nachdem ich das Auto verkauft hatte habe ich mir ein Civic EJ9 Limo geholt. 90PS :D .Ging aber gut ab. Nach einem Crash fahre ich nun ein Civic EK3 Limo, 114 PS aber mit reichlich Mods. Keine Klima, Umbau auf ohne Servo, Ohne Kat, ordentlich Gewicht raus, [lexicon]AGR[/lexicon] geblockt, Leichte Felgen. Der Hobel geht ganz manierlich ab :flipa: 8,2 sek auf 100. Aber egal wir sind ja hier bei Nissan.


    Jetzt hat sich ein Nachbar ein P11-120 geholt in so einem schönen Türkisblau. Ich gleich hin und gefragt ob das ein 2.0l ist. JA KLAR! Gleich das Teil angesehen und war begeistert. Noch nix rostig oder oxidiert. Mit OEM Domstrebe drinne :perfekt: . Ach ja es ist die 131PS Version.


    Jetzt hat er mich einen Tag eine Probefahrt machen lassen... Na ich war gespannt ob der SR wirklich sooooo gut abgeht. Aber soll ich was sagen: Ich war bitter enttäuscht! So träge, nicht spritzig alles das was bei Honda andersrum ist. Gut ich hatte den Klotz irgendwann auf 180 aber kein Vergleich zum Civic. Der Motor ist aber TOP in Form.


    So jetzt meine Frage, was läuft da schief? Wobei ich mir schon denken kann was: 2x Kat und [lexicon]AGR[/lexicon] System^^. Ist so ein Auto noch zeitgemäß bzw. Konkurrenzfähig gegen die ganzen 2.0tdi? Hätte ein den ich mir hohlen will. Von 1997 mit 131PS Sunset Orange, Motor 55tkm, Karosse 152tkm, Servopumpe hat ne Macke Preis 1100€.


    Was sagt ihr? Lohnt das noch oder eher nicht?! PS: Weiß wer wo es [lexicon]AGR[/lexicon] Block Off Plates für den SR gibt? Danke schonmal.