Beiträge von BlackPrimera

    Hallo, habe hier einen Navara D23 Bj 2020 in der N-Guard Ausstattung. Da es laut Aussage von Nissan nicht möglich ist Tagfahrlicht als auch die komplette Innenraumbeleuchtung zu deaktivieren, suche ich hier nach einer Lösung.

    Schaltplan konnte ich bis jetzt auch noch nicht auftreiben, das einfachste wird wohl sein, das man via Schalter das jeweilige Steuergerät deaktiviert. Hat da einer ne Idee wie man das machen könnte?


    Ist für jagdliche Nutzung relevant, außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.

    Hallo
    Was das gekostet hat weiß ich nicht mehr genau aber ich glaube irgendwas um 70 Euro.(werd mal gucken ob noch den Bericht finde)
    Bei mir war die Sache auch nen bißchen anders weil das Auto 2 Jahre Abgemeldet war und es wohl nen Firmenwagen von Nissan Deutschland war.
    Ich wollte bloß sicher gehen ob es kein Unfallwagen ist und ob er technisch inordnung ist.
    Könntest ja mal bei der DEKRA anrufen was das kosten würde bei mir wurde damals das volle Programm gemacht und nen Termin brauchste auch noch das dauert ne weile.

    Hallo


    Ich hab´s damals anders gemacht wo ich meinen P11 gekauft habe.
    Hab den zur Probefahrt ausgeliehen und bin dan zur DEKRA gefahren.
    Da gibt´s bei uns so´n Service (Kostet aber was) da kannste das Auto hinbringen und die Checken das dann von vorne bis hinten durch ob was ist.
    Die können dir dann auch den Ungefähren Wert sagen.
    Vieleicht wär das ne möglichkeit für dich bevor du dich ärgerst.

    Hallo


    Echt dumme sache mit deinem Nissan und dann noch die ganzen Probleme drumherrum.
    Das ist aus meiner Sicht eigentlich ne Sauerei von Nissan und man kann auch verstehen das du dann die Marke wechseln willst.
    Wenn dein Fahrzeug nach Vorschtrift alle Durchsichten hatte und die Kerze
    ja eindeutig vor ihrer angegebenen Lebensdauer ihren Geist aufgegeben
    hat ist das ja eigentlich nen Kulanz- oder Garantiefall.
    Weiß zwar nicht was man da jetzt am besten machen kann aber es
    gibt auch von der KFZ-Innung solche Schieds- und Beratungsstellen.
    Aber ich schätze mal das der ADAC in solchen Fällen am besten weiterhelfen kann.

    Hallo


    Mein P11-SE hatte auch hinten an der Beifahrerseite angefangen zu rosten.
    Habs damals aber zum Glück früh genug mitgekriegt und konnte was machen.
    So wie´s aussah hatte es genau an der Blechkannte angefangen wo das Loch für die Griffe drin ist.
    Hab eigentlich gedacht ist ne Ausnahme denn Rost am Primera kennt man ja nicht (außer Auspuff) schätze mal dahinter wird sich auch feuchtigkeit sammeln.


    Hat jemand ne Idee wie man sowas verhindern kann?

    Hallo


    Hab grad mal geguckt für nächstes Jahr sind schon 60000 Karten Verkauft
    und man bedenke dabei das ganze ohne ein bißchen Werbung.
    Ich weiß nicht ob ihr die Artikel in der RockHard oder im EMP gelesen habt
    aber meiner Meinung nach sind sie nochnicht auf´m Höhepunmkt ihrer Karriere angekommen.
    Aber Trotzdem für diese Entscheidung haben sie respekt verdient das Schaffen nicht viele auf ihrem "Höhepunkt" aufzuhören.
    Wenn man sich mal die Geschichte der Onkelz mal so durch den Kopf gehen läßt ist das wirklich eine einmalige Sache die es NIE wieder geben wird. (leider ;()
    Was mich noch Interessieren würde ob es noch eine neue Auflage von "Danke für nichts" (BandBio) geben wird das Buch ist ja mitlerweile auch schon 10 Jahre.

    Hallo


    Ich hatte in meinem P10 ein Ablagefach drin also müsste es bei Nissan (oder Schrottplatz) was geben.
    Aber reinlegen brauch man da nicht´s fällt sowieso immer gleich raus
    genau wie bei der Ablage übern Handschuchfach.


    Das mit den Instrumenten wär vieleicht die bessere Idee vieleicht kriegste bei EBAY was passendes günstig.

    Hallo


    Ich dacht mehr die Sache aus Vollmaterial zu fertigen da dann die Buchsen
    nicht mehr Verschleißen könnten.
    Eine Beschichtung würde glaubich nicht viel bringen da ja das Gummi selber auch verschlissen war (war bei mir so).
    Ich weiß bloß nicht ob das dann so gut wär da Gummi Flexibel ist und Teflon ja nicht.

    Hallo


    Das Problem mit dem Querlenkern hat ich beim P10 und auch jetzt beim P11.
    Ich hatte mir schonmal überlegt dafür Teflon Buchsen anzufertigen
    und die dann einzupressen.
    Weiß jemand ob das funktionieren würde da das dann eine feste Verbindung wäre (könnte nicht federn).
    Jetzt ist ja Gummi drin aber die Buchsen waren damals im meinem P10
    eingelaufen und hatten dadurch Luft.

    Hallo


    kann sein das die Frage schon öfters gestellt wurde aber mich würde mal Interessieren was so die höchsten KM-Stände sind die bei Nissan Motoren erreicht wurden.
    Mein Nissan-Händler des Vertrauns hat mir mal was von 700.000 erzählt
    da mussten sie wohl noch Blätter ins Serviceheft einkleben.
    Wir z.b. haben Zuhause 3 Nissan´s einen Sunny 1,6; einen Primera P11 2,0 SE (meiner :D); und einen Maxima 3,0 V6.
    Der Sunny und der Maxima haben beide fast 200.000 runter und es war bis jetzt noch gar nicht´s weder eine Reperatur noch Verbrauchen die Motoren Öl.
    Mein Primera hat jetzt ca. 130.000 runter und auch bei dem ist nichts das kann man ja bei Deutschen Motoren leider nicht behaupten da ist man ja schon froh wenn 200.000 erreicht werden das dabei die Werkstatt schon öfters besucht wurde versteht sich ja von selbst.

    Hallo


    Ich hab auch den P11-SE mit 130 PS und hab auch ähnlich erfahrungen gemacht.
    Als er neu war war nicht wirklich viel mit ihm Los aber mit der Zeit hat
    man gemerkt das er besser am Gas hängt besonsers ab 4.000 U/m ab da kriegt er richtig Schub.
    Ich hab so ne Verbrauchsanzeige drin und wenn man sachte beschleunigt und sinnig fährt zeigt er 5,8l an aber wenn ich "Normal" fahre ca 9l.


    Mal noch ne frage nebenbei das ding schiebt übern Tacho drüber ist das Normal oder nur so ne Macke bei mir.

    Hallo!!!
    Also ich bin gelernter Kunststoffschlosser und habe viel mit soetwas zu tun.
    Die Idee mit dem GFK ist nicht schlecht aber man muß eine spezielle sorte Harz verwenden und einen Haftgrund vorher auftragen. (beides sehr teuer)
    Wenn man nähmlich normalen Polyester-Harz verwendet ohne Haftgrund kann passieren das sich bei harten schlägen die ganze Sache löst.
    Die Stoßstangen bestehen meißtens aus Schweißbaren Kunststoffen dabei besteht aber das Problem man muß immer auch das passende Material verwenden was sich auch miteinander verbindet.
    Es gibt auch für bestimmte Kunststoffe Spachtelmassen die gut halten und Flexibel sind wär für kleinere sachen vieleicht die bessere Lösung.


    Falls jemand zu so etwas fragen hat kann sich gerne bei mir melden.