Da meinem Primera im 09/2024 ein Unfall mit Totalschaden widerfahren ist, wollte ich hier mein eigens erstelles Thema abschliessen. Mich aus dem Forum abmelden - nein, das auf keinen Fall. Denn irgendwann möchte ich wieder einen Nissan fahren, hier lesen und posten.
Mit großem Bestürzen las ich grad über den Tod von unserem oggsi. Seine immer schnelle Hilfe für uns Forumsmitglieder, sein Humor und sein rührender Abschied können niemanden kalt lassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er auch im real life ein richtig guter Mensch war. Auch bin ich fest davon überzeugt, dass er jetzt an einem besseren Ort ist, oder bereits wieder unterwegs auf dieser Welt.
Der Unfall meines Primera hat ein Bekannter verursacht, der das Auto gefahren ist. Auf gerader und trockenener Straße, Sonneschein und fast keinem Verkehr hat er es geschafft den Wagen in einen Baum reinzufahren. Er selbst hat keine Erklärung, dafür ich. Nach einem üppigen Mittagessen hat dieser 75-jährige Mann einfach einen Sekundenschlaf gehabt, aber er reflektiert es nicht. Gott sei Dank, sind die beiden Insassen im Auto ohne ernsthafte Verletzungen davon gekommen, der Fahrer selbst vielleicht nur mit gebrochener Rippe, die schnell verheilt ist (er war nicht angeschnallt).
Daher kann ich nochmal die Warnung aussprechen: der schlimmste Feind des Autofahrers ist die Müdigkeit.
Fahrt bitte vorisichtig.