Hallo wieder,
Wollte noch einige Fotos "vorher-nachher" hochladen, s. Link auf mega.nz
Die ersten 7 Fotos sind von dieser völlig verrosteten Quertraverse... so verrostet, dass ich sie an den Kanten mit der Hand abbrechen konnte. Frage mich nur wieso ist es möglich, dass ein altes Auto so ordentlich da steht, und nur einige wenigen Teile in einem so schlechten Zustand sind. Außer Materialeinsparungen bei der Produktion fällt mir nichts anderes ein...
Die letzten 4 Fotos sind von dem kürzeren Querträger (jetzt rot angestrichen). Sein Zustand war deutlich besser als der Kühlerträger, aber ich denke, es war nicht falsch ihn austauschen zu lassen (der neue hat ja nur 13 EUR auf ebay gekostet, und war in einem guten gebrauchten Zustand).
Die Fotos dazwischen haben leider keine gute Qualität und zeigen den Wagen von unten nach der Reparatur. Die Rostbehandlung ist sehr gut, das hat der Prüfer gestern bei der TÜV-Abnahme von alleine gesagt.
Mein Problem mit der Klimaanlage ist nun auch gelöst. Am Kompressor gab es kein Strom. Hab den Meister gebeten, die Relais für Nebellicht und Kompressor umzustecken (beide haben hellblaue Kappen im Kasten links vom Motor). Und sieh, Kompressor lief an, die Nebellichter auch. Den Tipp mit den Relais las ich in einem anderen Forum, ist wahrscheinlich ein oft auftretendes Problem.
Jetzt hab ich eigentlich kein akutes Problem mehr, toi-toi Einer der beiden Keilriemen quietscht leicht... wenn ich mit Silikonspray nachhelfe, ist das Quietschen nur für kurze Zeit weg, aber das macht mir grad keine großen Sorgen. Bei der Reparatur hat der Mechaniker in Pforzheim gesagt, dass die Riemen noch völlig i.O. sind und kein Tausch notwendig ist. Mal schauen, beobachten werde ich sie schon... aber sonst kann ich das Raumschiff erstmal nur fahren.