Beiträge von KE_michael

    Ich find das ganze Angebot ein bischen seltsam. Er schreibt von einem Bosch Steuergerät, aber im Almera ist ein Hitachi Steuergerät verbaut (Ich glaube sogar, dass Nissan generell Hitachi Steuergeräte verwendet).
    Außerdem gibt es bei diesen Steuergeräten noch das Problem mit dem internen EPROM. Das heißt ich weiß es nur vom Almera N15 und vom 100NX. Dort ist das EPROM und der Controller des Steuergeräts in einem Gehäuse integriert. Da ist es gar nicht so einfach Chiptuning zu betreiben. Ich habe zumindest noch niemand gefunden der mir erklären kann wie das bei diesen Steuergeräten funktioniert. Bei anderen Autos wie z.B. dem 200SX ist es nämlich ganz einfach - externes EPROM auslöten - Sockel einlöten - Tuningchip in Sockel stecken.

    Hallo


    1. Natürlich hat neuthie recht, ich muß den Umbau an einem Stück machen, weil ich mein Auto jeden Tag brauche.


    2. Fussel Ist gar nicht so teuer mit 100euro ist aller erledigt, aber du bekommst eine erleichterte Schwungscheibe nie eingetragen.


    3. josefhof Bist du dir sicher, ich wollte zuerst die Schwungscheibe vom Almera nehmen, da hab ich nämlich eine. Da passen aber die Bohrungen nicht mit denen von der Kupplung überein.


    4. Steffen Ich hab mir das so vorgestellt, dass derjenige der mir ne Schwungscheibe verkauft, diese gleich zum Tuner schickt. Ich bezahl natürlich die Versandkosten. Ist mit dem DPD gar nicht so wild (nur die Deutsche Post ist so unverschämt teuer).


    5. Was wollt ihr für die Schwungscheibe haben? Schreibt mir am besten eine Nachricht - danke.


    MfG


    Michael

    Hallo,


    ich habe einen Anbeiter gefunden der Schwungscheiben erleichter und wuchtet. Jetzt suche ich eine zweite Schwungscheibe da ich währnd der Umbauzeit nicht auf mein Auto verzichten kann. Hat von euch vielen Bastlern und Mechanikern einer ne Scheibe rumliegen von nem kaputten Motor oder so. Ich haben einen 100NX SR, brauch also die Schwungscheibe vom 1,6l. Würde mich über jedes Angebot freuen.


    Michael

    Hallo,


    wenn ich den Filter aber so nah am Motorblock verbaue bekommt er Warmluft mit wenig Sauerstoff.
    Welcher Effekt ist schlechter für die Luftzufuhr, ein langer Ansaugweg oder warme Luft? (Und was sagt der TüV, wenn der nicht mitspielt, brauch ich gar nicht weiter überlegen)

    Also, dann schreib ich halt auch was dazu,
    ich hab das Ventil jetzt schon bald 1 Jahr drin
    und bin voll zufrieden. Es bringt eine deutlich merkbare Leistungssteigerung, auch wenn jetzt
    alle antworten werden, ich würde mir das nur einbilden. Natürlich habe ich einen höheren Sprit-
    verbrauch, aber von nichts kommt eben nichts.
    Wer Leistung will, muß halt auch den Sprit zahlen!!
    Sonst gibt es nur von positive Auswirkungen zu
    berichten, bessere Beschleunigung über den ganzen Drehzahlbereich und auch eine höhere Vmax.
    Und noch zum Preis 160euro oder so, ich sag nur,
    wer Preise vergleicht, ist klar im Vorteil.

    Wenn du die richtigen Harze und Härter verwendest hält es auf jeden Fall. Hab ich schon selbst gesehen. Ich kann dir bloß nicht sagen was das richtige Material ist.
    Von welchem Auto nimmst du den Heckdiffusor, den du verlängern willst?

    Hallo,


    wie wär´s wenn wir mal eine Art Liste mit Tuningteilen anfangen würden. Gerade zu Federn kommen immer wieder die selben Fragen. Dann könnte man in Zukunft immmer auf das Posting verweisen. Ich mach mal ein Beispiel, wenn ihr sowas auch gut findet schreibt einfach weiter.


    Typ: N15
    Bezug: Postert
    Tiefe: 50/35
    Preis: 166,17euro


    Typ: N16
    Bezug: Sandtler(Eibach Federn)
    Tiefe: 45-50
    Preis: 182euro


    Typ: N15
    Bezug: Vogtland
    Tiefe: 35
    Preis: ??euro


    Typ: N15
    Bezug: Weitec
    Tiefe:35/35
    Preis:130euro

    Ich hätte dazu schreiben sollen, daß die Oberfläche von meinen Felgen poliert und mit Klarlack überzogen ist. Nennt sich "kristallsilber-hornpoliert". Kann man leider net so einfach drüber Lackieren.

    Hallo,


    kennt ihr außer www.aluklinik.de noch andere Firmen, die Alufelgen reparieren? Habt ihr schon mal Felgen reparieren lassen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Damit nicht alle antworten "Vorsicht das geht auf Kosten der Sicherheit" es handelt sich nur um einen kleien Kratzer.


    Michael