Beiträge von BlackForest

    Hallo zusammen,

    habe vor einigen Monaten ja einen P11-144 gekauft mit SR20DE, 77tkm, top Zustand aus Baujahr 1999. Nun gibt ja Nissan alle Autos erst ab Baujahr 2000 für E10 frei...


    Nun hat mir die Vorbesitzerin mitgeteilt, dass sie schon immer E10 getankt hat...


    Mich würde es einfach mal aus technischer SIcht interessieren, ob und vor allem was sich von 1999 (oder früher) auf 2000 verändert hat. Dürfte doch Motortechnisch absolut das selbe gewesen sein? Selbst Schlauchmaterialien, EInspritzdüsen haben ja stets dieselben Teilenummern...


    Wie gesagt, es liegt kein Problem vor, mich würde es einfach aus technischer Sicht interessieren... ;) Möchte auch gewiss keine E10-Diskussion auffachen...

    HALLO SIRFLOW,


    bei den Rücklichten aus der USA ist Vorsicht geboten.
    Diese sind meist ohne E- Prüfzeichen auf den Glas. Hab schon bei einigen Händlern (noch nicht bei thezstore) nachgefragt , jeweils überall mit dem Ergebnis: ohne E-Prüfzeichen
    Also nicht in Europa erlaubt.
    Gruß Chris

    Sorry, aber ist so definitiv nicht korrekt.


    Ich besitze selbst einen VW Corrado als US-Modell und habe in den vorderen Blinkern sowie Rückleuchten nur DOT-Zeichen ohne E-Prüfzeichen... Und TÜV ist seit Jahren definitiv kein Problem, selbst mit orangen Standblinkern, die "laut Gesetz" in Deutschland auch nicht zulässig sein dürften.
    Bevor ich irgendwas mit den authentischen roten Blinkergläsern herumfriemeln würde und die "Originalität" verliere, würde ich einfach zum tüv fahren.. wenn das Fahrzeug im erhaltungswürdigen, originalen Zustand ist, wird dir kein Prüfer irgendwie ans Bein pinkeln wollen, nur damit da hinten gelbe Blinker drin sind... Zumal es ja nichtmal welche gibt.


    Evtl. kannst du mal orange oder grüne Birnen ausprobieren, dann sollte es auch gelblicher Blinken...

    Wie lustig, daß meine beiden Schlösser nach einer ausführlichen Silikonöldusche doch wieder anders reagieren :eek: :tongue:
    Ohne Vorschrift hätte ich das nie und nicht mehr geglaubt - danke Sportline!

    Ja ich hab mein Schloss auch vor 2 Wochen erst frisch geölt... Evtl. hängt es ja auch damit zusammen? Wäre ärgerlich, wenns tatsächlich nur daran läge....


    Danke für den Gesetzestext...


    Sebrauchtes Schloss holen ist dank [lexicon]NATS[/lexicon] glaub ich weniger easy...


    Überlege gerade, einfach zu nem anderen TÜV zu fahren und nochmal alles neu prüfen zu lassen... mit der Hoffnung, dass der Prüfer das Zündschloss nicht prüft...


    Hmmm...

    Ich war gerade bei meinem Freundlichen....


    Der meinte, da "muss was kaputt" sein... (irgendso ein junger Service-Hansel mit nicht gerade hohem Fachwissen, nach meinem ersten Eindruck)...


    Nach Rücksprache mit nem Werkstattkerl: Neues Schloss, 270€ + 50€ Schliff + 150€ Einbau... Summa Summarum: 470€... :D


    Kann das vllt nochmal jemand testen an seinem Fahrzeug, der dieses LOCK-Symbol auch auf dem Schloss hat?


    Das schlimme ist, dass das eigentlich ein riesen renommierter Händler ist... ;(





    Mich wundert das selbst, da ich mir fast sicher bin, dass es bei meinem alten [lexicon]WP11-144[/lexicon] genau so war? Wo soll diese LOCK-Taste sein?!


    Zumal auf dem Zündschloss auch "LOCK" drauf steht in der Position.... Fragt sich nur, ob es das auch bei steckendem Schlüssel darf... ?! Und ausgeleiert oder kaputt fühlt sich da irgendwie auch nichts an?!


    Hallo.. mein Primera [lexicon]P11-144[/lexicon] bj.99 ist heute ohne einen Mängel durch den Tüv, dazu gabs ein Lob vom Prüfer wegen 100% rostfrei, 95tkm scheckheft und neuer Vorderachse/Bremsen... bis er das Auto nach der AU abgestellt hat und das Lenkradschloss eingerastet ist.. -leider während der Schlüssel im Schloss auf “0“, bzw “Lock“ steckt... Die Folge: Erheblicher Mangel, keine Plakette...


    Nun hab ich gesehen, dass es so gut wie keine Schlossbauteile zu kaufen gibt... Bleibt hier (auch wegen NATS) nur der weg zum Freundlichen??
    Hatte jemand sowas schon mal?
    Hab Angst, dass mich hier der Kostenschlag trifft, bei einem Anschaffungspreis von 500€...


    Vielen Dank für Tips etc...

    Hallo,


    habe mir für den Winter wieder einen [lexicon]P11[/lexicon] zugelegt, Bj. 99 und SR20DE...


    Leider ist das originale Radio drin und natürlich kein Code vorhanden. Lediglich ein Radio-Pass, bei dem Modellnummer und Seriennummer darauf steht.


    Heute war ich beim ansässigen Nissan-Händler, mit ernüchternden Ergebnis: Der Code kann nicht besorgt werden von ihm. Hat da was im System gefummelt und mein Radio nicht gefunden wohl.


    Alternative?


    Möchte ungerne wegen einem Winter den Radioschacht umbauen und die völlig überteuerten Warnblinkerschalter (Inzwischen 50-60 Euro) kaufen.


    Bin für jede Tips dankbar...