Beiträge von heinzeder

    Hallo Leute, habe folgendes Problem. Der Kältemittelkompressor an meinem R51 3.0dci, ist defekt!

    Alles Suchen im Netzt hat mir bislang immer nur den Kompressor für den 2.5dci, angezeigt. Kann mir irgendwer bitte einen Tipp geben, wo ich den Kompressor herbekommen könnte?

    Vielen Dank vorab.

    Hallo, folgendes Problem: Ich habe auf der Fahrerseite vorne das Blinkerbirnchen gewechselt, sowie hinten. Hinten funktioniert alles, vorne ist der Blinker tot! Gibt es dafür eine separate Absicherung, habe leider nix gefunden. Stecker ist nicht gerostet, es kommt aber auch kein Strom an!

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Hallo zusammen, leider habe ich im Forum nichts gefunden, darum hier mal kurz die Schilderung meines Problems:

    An meinem R51 (3.0dci), lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Die Glasklappe funktioniert, als auch Beleuchtung usw. Wenn ich den Schalter unter der Griffleiste drücke, hört man im Innenraum ein ganz leise Klacken, denke mal ein Relais. Angefangen hat es damit, das sich die Klappe nur sporadisch noch hat öffnen lassen und dann bei niedrigen Temperaturen überhaupt nicht mehr. Mittlerweilen geht Sie überhaupt ncht mehr auf!

    Eine Notentriegelung im Innenraum ist auch nicht zu finden.

    Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank vorab.........

    Ich wollte gerade das AGR ins Spiel bringen, hab da nämlich so Erfahrungen gemacht, kenne dieses gähnende Gaspedal aber.

    Also, das AGR wurde schon getauscht, hat jetzt so ca. 30.000 runter! Werde das Ding einfach mal testen und wenns nix bringt, gehts zurück!

    oggsi, ich habe keinerlei fehlende Motorleistung, das haste was falsch gelesen. Ich spreche hier nur von der verzögerten Gasannahme in Bezug auf das elektronische Siganl, was vom Pedal ans Steuergerät weitergeleitet wird. Der Motor ist absolut gesund, hat keinerlei Undichtigkeiten, oder ähnliches. Ich weis von einigen Pathifahrern, das das mit der Verzögerung beim Automatik bekannt ist.

    Hallo,

    beim R51, 3.0dci, lässt das Ansprechen des Gaspedals, teilweise sehr zu wünschen übrig. Sehr verzögertes Ansprechverhalten.

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der "Pedalbox" gemacht?

    Hallo,

    eigentlich solltest Du 10 Jahre Garantie auf so ein Scheiss haben, Sorry. habe auch den 2011, 3.0 Diesel. Das Auto hat überhaupt keinen Rost, nur eine Mutter mit Gewinde, an der Glasklappe ist von innen leicht angerostet gewesen.


    gruß

    heinzeder

    Hallo,

    bei meinem R51 ist das dritte Bremslicht defekt gewesen. Da das Original ja unverschämt teuer ist, habe ich das defekte mit entsprechenden LED`s und einem DC/DC Wandler repariert. Hat zweimal funktioniert! Folgendes habe ich nun festgestellt:


    Schließe ich die Lampe direkt an die Batterie an, funktioniert Sie.

    Stromzufuhr ist spannungsfrei, kommt nichts an!

    Defekte Sicherung konnte ich nicht ausfindig machen und alle anderen Verbraucher funktionieren.

    Jetzt meine Frage:

    Ist das dritte Bremslicht separat abgesichert?

    Wo wird die Leitung abgegriffen für das Bremslicht?


    Danke für Eure Hilfe........