Beiträge von Tinotorro

    Also ich habe auch einen Tino BJ 2002, Benziner 1.8L, 56 TKm runter. Alle Jubeljahre fällt es mir mal auf, dass er beim 1. Anlassen nicht starten will, beim 2. Versuch klappt es aber. Auch ich fahre meist Kurzstrecken (zw. 3 und 8 Km), meist aber nur in der Woche. Am Wochenende öfter BAB und Landstraße.


    Die Motorkontroll-Leuchte ist bei mir unauffällig. Auch wird bei mir nicht mehr Öl gefressen. War gerade bei der W2 bei der auch TÜV und ASU fällig war, alles im grünen Bereich!


    Jetzt wo ich gerade Deinen Thread gelesen habe, fiel es mir wieder auf. Habe aber deswegen den FREUNDLICHEN darauf noch nie angesprochen, da wie schon gesagt, eher unauffällig

    Nö, der Ölverbrauch ist völlig in Ordnung! Der verbraucht so wenig Öl, dass ich das Gefühl habe, dass er das Zeug überhaupt nicht braucht! :D


    Auch verhält sich der Tino auch nicht ungewöhnlich in Bezug auf die Motorleistung. :bier2:

    Heute habe ich die ADAC Motorwelt bekommen und in der steht, dass so ca. 14000 Almera, Tino's, Primera und X-Trails zurück in die Werkstatt gebeten werden wg. fehlerhafte Programmierung des Motorsteuergeräts.


    Es ist die Rede von Ladedrucksensoren und evtl. das Motorsteuergerät.


    Leider stand nicht drinn ab welchem Baujahr und dergleichen! War deswegen jemand von Euch schon in der Werkstatt?

    So, war jetzt mal am Wagen und habe mir mal die hinteren Bremsscheiben genau angesehen. Sehen gut aus, vorne zwar etwas blanker aber dafür ist die Belastung dort auch etwas höher. Man sollte solche "Pullerbuden wie Vergölst" gleich nach einer solchen Aussage was in die Fr.... naja, ihr wisst schon was ich meine :uzi:


    Und das beste ist, dass ich erst im Sommer den großen Service bei Nissan hatte und im September beim TÜV war :pol:

    Gestern habe ich mir bei meinem Tino die Winterreifen bei Vergölst aufstecken lassen. Doch dann meinte der Chef dort, dass ich mal bald meine hinteren Bremsscheiben austauschen lassen sollte, weil die wohl runter sind!


    Nun meine Frage:
    Kann es wirklich sein, dass nach ca. 32TKM die Scheiben schon fertig sein sollen und das hinten??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Sache beim Tino?

    Wow, nach einer absolut seltsamen Website von Nissan, hat sich auf deren Seite was getan. Jetzt kann man sogar (man staune, naja andere Hersteller wie VW konnten das schon länger) seinen Wunschwagen konfigurieren! :respekt:


    Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt... :clown:


    Sogar eine Vorschau auf zukünftige Modelle ist möglich. Hat da womöglich Carlos seine Hände im Spiel :mmmm:


    Hallo Busfred,


    dem stimme ich zu! Ein sehr geiler Begriff "Renaultisierung" :respekt:


    Das passt wie die Faust auf's Auge!

    Zitat

    Original von arne_P10
    Der alte Nissan hatte auch nicht ansatzweise so viel Technik an Bord, und jetzt sage mir doch noch mal bitte wer das alles gewollt hat. 8) Sicher, die Industrie mit ihrem sich-gegenseitig-übertrumpfen-wollen hat da gewaltig vorgelegt und Notwendigkeitne suggeriert, aber es gab ja nicht wenige Versuche "Euch Kunden" preiswerte und einfachere Autos schmackhaft zu machen, meist mit minderem Erfolg, von daher mit Verlaub gesagt seit "Ihr" doch selber Schuld wenn Ihr der Industrie ihre Geistesblasen aus den Chefetagen auch noch für teures Geld abkauft, also jammert nicht!


    Aber das passt leider mal wieder 1A zur deutschen "Vollkasko-und-bloß-nicht-selber-Denken-müssen"-Menthalität. 8)


    Also, sollen wir unser sauer verdientes Geld einem Produkt hinterher werfen und bei Mängeln keine Kritik üben dürfen? Wir als Kunden brauchen nicht wirklich eine Rückfahrkamera und ein klimatisiertes Handschuhfach als Gag. Ein solides Auto wäre klasse. Und glaube nicht, dass der, der Kritik übt, nicht denkt. Hey Arne, Fan zu sein ist nicht schlecht, aber wenn die Mannschaft hier Eigentore schießt (mit der Mannschaft meine ich Nissan), stimmt was mit der Aufstellung und der Motivation nicht. Und hierüber darf man wohl mal diskutieren dürfen, ohne das einem die Sache mit dem Vollkasko vorgeworfen wird. ;)

    Und...
    man kann nicht leugnen, dass Nissan, sei es in der Pannenstatistik, sowie im Werkstatt-Test deutlich nachgelassen hat. Man kann ja vieles in diese Statistiken hinein interpretieren, aber die Leute, die einen neueren Nissan fahren und schon mal wegen Rückrufe, Mängel am Fahrzeug in der Werkstatt waren, können diese Statistiken irgendwie nachvollziehen. Dann kommt meistens noch der Spruch: "Mit meinem alten Nissan hatte ich nicht so viele Probleme!" Und eben dies zeigen all diese Statistiken. Den Trend, das Neufahrzeuge von Nissan aus letzter Bauzeit problematischer werden. :uzi:



    Tja, wäre da nicht der Hersteller des Produktes bzw. die Marke, die dahinter steht so schluderig, wäre das eine tolle Sache.

    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Tinotorro
    Na, mal ohne Flachs, was würdet ihr so bei einem Neu-Autokauf für ne Marke nehmen? :clown:


    Schon der Ansatz ist Grundfalsch: Die Zuverlässigkeit eines Autos pauschal der Marke zuordnen zu wollen! Jeder Hersteller hat glücklichere und unglücklichere Modelle im Programm, teilweise sogar noch innerhalb des Modells glücklichere und unglücklichere Motorvarianten, was kein Wunder ist bei der weltweiten Produktion und Kooperation heutzutage!


    Das sollte ja auch kein Ansatz sein. Vielmehr eine Frage des Vertrauens in eine Marke. Denn für die meisten von uns, so meine ich, steht das Synonym "japanische Autos" für Zuverlässigkeit und Wertarbeit. Dies hat sich jedoch stark in letzter Zeit verändert.

    Zitat

    Original von Tom[N15]
    also so eine Sitzheizung bekommt man von Waeco für ca. 99€. Einbau kann man auch selber machen, ist aber doch schon ein etwas größerer Aufwand da man den Bezug teilweise von den vorderen Sitzen runter nehmen muss. Also ich hab damals mit nem Kumpel in seinen Corsa so ne Sitzheizung eingebaut und wir haben nen ganzen Tag ungefähr dafür gebraucht( :bier2: trinken ist mit eingerechnet ;)). Du kannst es auch einbauen lassen. Hatte mal bei ner Sattlerei angefragt und die wollten nur für den Einbau 150€ haben. Musst einfahc halt mal rumfragen


    Danke erstmal für den Rat!
    Hat dies jemand schon einmal bei Nissan angefragt? Schätze mal, dass die kräftig hinlangen werden.



    Dieses Ergebnis basiert auch auf einen zeitlichen Zusammenhang mit den Eintritt Renault's bei Nissan. Ca. 1 bis 2 Jahre danach gab's auch neue Modelle von Nissan. Und seit genau dieser Zeit ging es mit der hochgelobten Zuverlässigkeit bei Nissan abwärts. Kulanz ist bei Nissan nicht mehr das was es mal war, habe dies von einem Mitarbeiter aus meiner Nissan Werkstatt erfahren. Die spüren dort den Einfluss Renault's eher negativ. Andererseits, seit Renault Nissan eine Finanzspritze gegeben hat, geht es mit Nissan wieder Bergauf, wenn auch nur finanziell. Aber die gerühmte Qualität leidet enorm dadurch. Japaner sind immer durch Verbesserung des bestehenden aufgefallen. Doch diese musste leider weichen. Ich hoffe nur für Nissan, dass die sich wieder auf ihre alten Fähigkeiten besinnen und wieder gute Auto's bauen! :mmmm:

    Wer hat in seinem Tino eine Sitzheizung und weiss, wie teuer das samt Einbau ist. Leider ist das ja beim Tino nicht lieferbar. Ich meine hier nicht die billigen Poporöster von Lidl und Co., die man über den Zigarettenanzünder anschliessst, sondern schon einen Festeinbau in das Sitzgestell.