Beiträge von Terranostra

    Hallo


    Wollte nur mal die Info geben, dass ich durch Hilfe in einem anderen Forum auf diese Seite gestossen bin, die auch noch einige gesuchte Motorhalter haben:


    Amayama


    (Seite ist aus UAE, mal schauen ob das richtige Teil kommt - war preislich doppelt so teuer plus Versand, doch nicht 10x so teuer, daher...)


    Grüße

    Harry

    Hallo zusammen,


    hat Jemand von euch einen Tip wo ich die Motorhalter /Motoraufhängung "isolater Engine Mounting" herbekomme.


    Es geht um folgende Teile:


    OEM 112100F003 - kein Thema, gibt es im WWW noch zu Hauf (rechts in Fahrtrichtung)


    OEM 112207F001 - großes Thema, habe ich im web nicht gefunden, und wenn, dann für 230 - 280 EUR (links in Fahrtrichtung)


    Wisst ihr wo ich das Teil für die linke Seite herbekommen könnte, und zwar zu annehmlichen Preisen. Ich wär euch echt dankbar.


    Besten Dank,

    Harry

    @oggsi


    Besten Dank für das Angebot, sieht jedoch irgendwie nicht so aus als würde das passen


    coco


    Glaube mir, durchforste Google mit Bildern wie verrückt, es gibt auch etliche Kappen, doch sehen die meisten so aus als würden diese nicht passen.

    Von den neueren Modellen (Navara und co) die sind auch kleiner und haben eine ganz andere Aufnahme

    Glaube nicht, dass diese passen, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen:-)


    @ Travel


    es sieht nicht so aus als ob die Kappen wie mit einem Gewinde montiert werden



    Am ähnlichen und nächsten kommen wirklich die Dinger aus China (Link), allerdings sind diese für die amerikanischen Modelle (xterra) und haben eine andere Teilenummer.


    Die Kappen, die bei mir dranKommen sind auch aus Metall


    Schwierig das ganze.


    Bis zum Frühjahr ist noch ein wenig Zeit, evtl klappt da ja noch was

    Hallo zusammen,


    bin sehr günstig an Alus rangekommen, leider sind die Radnabenkappen nicht vollständig bzw. bei einer fehlt der Ring, bei den anderen sind Nasen abgebrochen etc.


    Es handelt sich um die folgenden Nabenkappen:




    Wisst ihr ob folgende Kappen passen könnten bzw. hat Jemand von euch evtl. noch ein paar von den schönen Kappen liegen und braucht diese nicht?!?

    Teilenummer 403152x801


    https://www.ebay.de/itm/1pc-Ra…dsAAOSwuMRb9nkh:rk:2:pf:0


    Diese sind nicht aus Metall und ob da Nissan draufsteht weiß ich auch nicht, vom Bild her sehen sie ähnlich aus, haben aber folgende Teilenummer:


    40315-7Z100


    Was meint ihr?


    Vielen Dank.


    Beste Grüße

    Harry

    Bin da leider nicht so versiert, die 12,6 Volt hat das Multimeter angezeigt, da war diese noch im Auto eingebaut, jedoch stand das Auto über Nacht und keine Zündung war angeschaltet.


    Bei der Optima fällt auf, dass der Anlasser schon so 3x dreht bis das Auto anspringt, jedoch ohne müde zu klingen. Es werden nur sehr kurze Kurzstrecken gefahren. Manchmal sogar nur so 1-5 KM


    Bin mal gespannt wie es den Winter über läuft...

    Hallo zusammen und danke für eure Antworten.


    Jetzt kommt es "ganz toll".


    JETZT konnte mir der Reifenmensch sagen, dass meine Reifen nicht passen. 215er gehen nur auf eine 6" Felge und ich habe eine 7" Felge, daher wird das nichts.


    Nun, zum Unglück im Glück kann ich den Super Reifendeal rückgängig machen und habe bereits anderweitig Ersatz gefunden. Nachdem die Dunlops zurückgehen müssen, habe ich mich nun für die etwas teureren Contis entschieden in der Größe 235 75 15.

    Da die ATs (Wrangler) sowieso fertig sind, machen wir es nun so rum, im kommenden Jahr kommen dann eben 16" BF Goodrich ATs auf die anderen Felgen.


    Dann halt mit 235ern durch den Winter, wird auch klappen!


    WAS FÜR EIN HIN UND HER!!!


    Trotzdem vielen Dank an alles, so einfach ist das mit den Reifen echt nicht wie ich gemerkt habe - 2 Reifenhäuser waren involviert, Gutachten sind für die Füße und laut Tüv ist es nicht unbedingt maßgeblich was im Schein steht.


    Noch Fragen?!?!?


    Grüße

    Harry

    Hallo zusammen


    Bin jetzt ein wenig verwirrt und hoffe erneut auf Antwort von euch.


    Für meine 16" Felge auf welcher 235er installiert waren, habe ich jetzt Winterreifen in 215/70/16 bestellt - so wie bei Mayerosch im Teilegutachten auch angegeben.


    Laut dem Link, reifen-Größen.de passen aber die 215/80/16


    Der Monteur - eine Aushilfe - meinte , dass es nicht passt.


    Was stimmt jetzt? Würde halt gerne 215er anstatt der 235er fahren, wenn das irgendwie geht.

    Drei verschiedene Antworten sind irgendwie nicht aussagekräftig.


    Freue mich über Antwort von euch.


    Danke und Grüße

    Harry

    Fast ;)


    Warte noch ein paar Tage bis es wirklich kühler wird, da es die Batterie NOCH tut bei den momentanen Temperaturen.


    Winterreifen waren jetzt erstmal dran.


    Habe mir jedoch 3 rausgesucht


    Varta G8

    Banner P9505

    Vergleichbare Exide


    Hoffe die Größe passt, muss nochmal genau messen was überhaupt reingeht


    Von den Optimas bin ich weg, da sehr teuer und irgendwie Schrecken mich die niedrigen AH ab, weiß auch nicht!


    Werde berichten!


    Grüße

    Harry

    Ups, war der festen Überzeugung , dass ich KEILRIEMEN geschrieben habe


    Sorryyyyyyyyy


    Nun, wenn Du sagst, dass Diese passt, kommt mir etwas hoch vor - dann probiere ich das mal aus. Wisst ihr, woher ich so nen Gummibatteriespannteil herbekomme oder wie die Dinger richtig heißen.

    Finde im Netz irgendwie nicht das Richtige und das originale Teil bei mir ist echt...Schrott.


    Danke, Männer!

    Hallo Zusammen,


    hole dieses Thema noch einmal hervor, da mir die damals neu eingebaute Batterie durch einen gerissenen Zahnriehmen abgeraucht ist.


    Ich erhalte sie zwar noch, indem ich diese immer wieder lade, im Sommer klappt das auch, doch kaum ist es jetzt ein wenig kühler...nun jA, hinüber ist hinüber.


    Wisst ihr wieso eine Batterie für die 2er Terranos bis 2000 nicht in das Facelift Modell passen sollen? (Ist zB in eBay so beschrieben)


    Was Haltet ihr hiervon, möchte etwas Vernünftiges, Optima finde ich gut, jedoch nur mit Modifizierung nutzbar, sofern richtig gelesen (und leider recht teuer oder reicht da eine für 149€)


    Danke euch,

    Gruß Harry

    Danke euch.


    Dann werde ich mal schauen, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, Entweder die 215er auf ner 80er Felge oder eben 235 bei 75er Felge auf 15".


    Danke euch auf jeden Fall, auch an Interceptor & Travel, die links kannte ich noch nicht.


    Grüße

    Harry

    Hi Oggsi,


    das ist mir bekannt, danke für Deine Antwort.


    Stimmt es denn, dass man all die Reifengrößen auf die original 15/16 Zoll Felge ziehen kann - habe als Quelle offroadreifen.de, Mayerosch.


    Dann würden 215/75/15 ja super gehen - damit fängt das dort an.


    Dann schaue ich mal was ich so bekommen kann, die müssten ja noch günstiger sein als die 235er



    Danke und beste Grüße

    Harry

    Hallo zusammen,


    es wurde und wird viel über dieses Thema diskutiert, ich möchte hier auch überhaupt keine Diskussion starten.


    Meine Frage:


    Habe 2 originale Felgensätze, einmal in 15 und in 16 Zoll.


    Gibt es irgendwelche Vorteile bzgl. der Größe für Winter / Sommer bei der Größe?


    Habe vor im Winter 235 75 15 zu fahren (Conti Winter Contact TS 850) und im Sommer dann BF Goodrich All Terrain A/Ts auf 16 Zoll.


    Danke euch vorab.


    Beste Grüße,

    Harry

    Hallo zusammen,


    Danke für eure Infos und Tipps.


    Habe jetzt erstmal wieder nur den Keilriemen draufgezogem - bei der Lima gibt's keine Spannrolle, da ist nur eine Stellschraube. Da die alte Schraube abgebrochen ist, habe ich eine Neue reingedreht. Eine Spannrolle ist nur beim Riemen der wapu vorhanden.


    Es quietschT nix mehr, selbst bei Regenfahrt. Der Keilriemen läuft auch im Vergleich zu vorher ganz ruhig und eiert nicht mehr.

    Keine Ahnung ob der Conti Riemen evtl einen Hau weg hatte , habe jetzt einen Optibelt drauf, läuft.


    Ich werde das weiter beobachten und die neue Lima wieder zurückschicken, die alte Lima lädt die Batterie, sollte also klappen, mich hatte nur die Sache mit dem Freilauf irritiert.


    Danke Euch und beste Grüße

    Harry

    Die Alte Lima ist noch drin, wollte die Neue einbauen


    Dachte der Freilauf der Alten wäre kaputt, daher hab ich die Neue bestellt - jetzt Harbour Neue keinen Freilauf, die Alte wohl auch nicht


    Ich bau die alte Lima mal aus, evtl klappts ja und alle Probleme haben sich erledigt


    Schön zu wissen wäre ob jemand weiß ob die Terranos/Pickups etc evtl keinen Lima Freilauf haben, sind ja auch noch keine Keilrippenriemen und Riemenscheiben habe ich keine gefunden...