Beiträge von Riou

    Danke für die Beiträge.


    Gibt es nicht von irgenteinem anderen Modell eine größere Bremsanlage die man umbauen könnte? Bei vielen anderen Konzernen geht das. Hab mir nun ein paar [lexicon]T31[/lexicon] angeschaut und finde die Bremsanlage auch sehr unterdimensioniert.

    10.000€ max 12.000€ dafür gibt es die 173PS Variante Vorfacelift mit ca. 200.000KM Mich schreckt die Laufleistung aber etwas ab. Am Liebsten wäre mir 173PS Baujahr 2011 mit um die 100.000 gelaufen da muss man dann aber tief in die Tasche greifen. Laut DAT ca. 15.000€. Wenn das aber die bessere Alternative ist dann nehme ich auch gerne etwas mehr Geld in die Hand.


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum da ich gerne zu den X-Trail Besitzern gehören möchte.


    ich bin auf der Suche nach einem X-Trail aus den Baujahren 2008-2015 also den intern bekannten [lexicon]T31[/lexicon] mit 2.0 DCI M9R Motor.


    Meine Fragen:


    - Die meisten angebotenen in meinem Budget haben 200.000+ gerudert. Wenn ich so einen kaufe fällt mir der nach der ersten Fahrt auseinander?
    - Er soll in der Freizeit Pferdeanhänger ziehen. Ist da der 173PS besser geeignet oder zieht der mit 150PS auch gut genug? Worin besteht der Unterschied? Es ist ja beides der selbe Motor
    - Bis 2009 Hatte der M9R noch verschleißanfällige Lagerschalen. Also Lieber einen späteren kaufen? Ab 2010 hat der [lexicon]T31[/lexicon] ja ein Facelift bekommen und erreicht damit ja auch die Euro5.
    - Worauf sollte ich besonders achten?
    - Wie teste ich den AllRad bei einer Probefahrt um zu erkennen ob das Diff Geräusche macht?


    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :)


    Gruß
    Tobias