Beiträge von GT86

    An der Einheit, die Du hochgeladen hat, lässt sich z. B. auch die Blende lockern. Also da wo "PRND21" drauf steht. Da drunter sind klitzkleine Schräubchen, übersieht man leicht. Ich trau mich aber nicht da dran zu gehen.

    Ist kräftig ziehen wohl gefährlich? Da muss es doch einen Trick 17 geben.

    So, nach langer Zeit wollte ich das Thema nochmal aufgreifen. Es gibt dort weder eine Spange noch ein Ring oder sonstiges. Den unteren Teil des Wählhebels kann man ein Stückchen nach unten schieben. Aber dann geht's nicht weiter. Noch jemand eine Idee?

    Ich hatte es schon mit Sprühlack von Foliatec in hell-beige gemacht. Mein Fehler war, dass ich die Mitteltunnelverkleidung nicht entfernt habe, sondern abgeklebt. Werde den dann vielleicht doch mal ausbauen. Mir wäre es nur lieber gewesen, ich hätte einfach nur diese Blende rausnehmen können. So wie das bei Lackierarbeiten stäubt, ist das immer eine ganz schöne Arbeit, fast das ganze Cockpit abzukleben.

    Ist Plastidip besser als Foliatec?

    Genau genommen wollte ich nur die Blende abnehmen und austauschen. Diese kann ich aber nur über den Schalthebel rüberziehen. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht einen Weg gäbe, den oberen Teil des Hebels einfach abzuziehen.

    Vielleich sollte ich das Ganze vergessen...

    Trotzdem vielen Dank!

    Tag zusammen,

    weiß jemand, wie man den Automatikwählhebel in einem Micra K12 raus nehmen kann? Zumindest den oberen Bereich, den man anfässt? Das Gestänge könnte ruhig stecken bleiben. Ich müsste nur an diese silberne Blende (da wo P R N D 2 1 steht.) Ich wollte diese entfernen und austauschen.

    Gruß

    Hallo zusammern,


    weiß jemand, wie ich den vorderen Teil des Armaturenbretts lösen kann? Ich meine nicht die obere Abdeckung, sondern die wo das Radio drin verschwindet.
    Frage deshalb, weil ich nicht möchte, dass mir der Airbag auf der Beifahrerseite entgegen kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich erst die obere Abdeckung lösen muss und das von vorne lösen könnte...?


    Ist das so richtig?


    Grüße

    So, das ganze hat sich wohl erledigt. Ich war beim Händler. Dort sagte man mir, dass der Techniker krank ist und ich mich nächste Woche melden sollte...
    Heute habe ich in einem anderen Forum gelesehen, dass jemand gefragt hat, wie die Automatik im Note ist. Als Antwort kam


    "[...auch ich habe seit 2007 einen Note mit Automatic (derzeit ~ 80.000 km) und kann nichts negatives berichten.


    Das Getriebe schaltet rucklos, wobei ich mir allerdings wünschen würde, daß auf den 4.Gang bereits etwas früher geschaltet wird, nicht erst bei ~ 70 kmh.]"


    Damit hat sich das Ganze wohl erledigt. Dann nehm ich das so hin und dann ist das wohl so gewollt.


    Nochmals vielen Dank an Alle für die zahlreichen Antworten und Hilfen!!!

    Aber jetzt ist ja die Frage: Ist das so unerklärliches Verhalten? Oder erscheint euch das ganze, wie ich geschildert habe, normal?


    Ich persönlich fände das ganze, wenn es technisch soweit einwandfrei ist für mich als vorherigen Schaltfahrer unlogisch. Wenn ich eine Geschwindigkeit halte und es ist möglich hochzuschalten, dann nehme ich den höheren Gang, weil ich es für mich angenehmer finde. Nicht jetzt vom Verbrauch gesehen, sondern von der Geräuschkulisse.


    Da ich vorher noch keinen Automatikwagen hatte, abgesehen von einem Mitsubishi Colt mit Halbautomatik (jeder der schon mal Smart gefahren ist, kennt das Phänomen. Seitdem habe ich auch wieder einen Micra! :) ) habe ich sonst keine Vergleichsbasis.


    Ich werd mal einen Blick unter die Haube werfen.


    Vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten. Ich werde mal berichten...

    Also wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, es geht hier nicht um schnelle Beschleunigung, sondern um langsame.


    "Egal wie langsam ich beschleunige, der Wagen schaltet erst bei 70 in D4"


    Ich habe das schon mehrfach probiert. Bei 50 oder 60 habe ich das Gaspedal gelupft und die Geschwindigkeit beibehalten! Es tut sich nix. Er bleibt im dritten Gang. Und wenn ich nur bis 65 beschleunigen kann, weil ich ne Schnarchnase vor mir habe, dann bleibe ich auch im dritten Gang!


    Ein K11-Fahrer kann mir dabei bestimmt nicht helfen, da im [lexicon]K11[/lexicon] die stufenlose Automatik verbaut war (welches für mich persönlich der Horror wäre).


    Das mit der ATF könnte ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen, da ich den Wagen vor eineinhalb Jahren beim Händler gekauft hatte. Wird sowas bei der Inspektion kontrolliert? Der Wagen ist erst 8 Jahre alt und hat erst jetzt knapp 58.000 km gelaufen.
    In heutigen Werkstätten ist natürlich alles möglich. Ich werde das abklären lassen.

    Hallo Kapitän,


    natürlich, das ist ja mein Reden. Klar, wenn ich das Gaspedal lupfe, was ich auch grundsätzlich auch immer tue, dann schaltet die Automatik früher hoch. Aber auch diese hat ja ihre festgesetzten Schaltpunkte. Und meine Automatik will einfach erst bei ca 70 km/h in den vierten Gang schalten. Sie macht es grundsätzlich früher nicht. Ist der vierte Gang dann drin, bleibt dieser auch drin, wenn ich dann auf z. b. 50 km/h abbremse. Dann ist der Wagen auch ziemlich leise und lässt sich bei ebener Straße dann bei offenem Wandler mit leicht 1.400 - 1.500 rpm fahren.


    Gruß


    Gt86

    Ich werde sonst die Tage mal bei Nissan vorbeifahren und die sollen das auslesen lassen. Ich kenn mich im Grunde damit ja auch nicht aus, bin da ja nur "Benutzer".
    Ich benutze die Bundesstraße nicht so gerne. Die ist meistens auch sehr voll und der Weg zur Arbeit ist dann 10 min länger. Deswegen auch der kurze Abstecher durchs Dorf und dann auf die Umgehungsstraße. Ist zwar erst Gejuckel, aber geht so sogar schneller.


    Aber schon mal vielen Dank für die Antworten! :)